Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

@quattroallroad44

Unterlasse die Provokationen. Ich habe deinen Beitrag gelöscht.

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

@quattroallroad44

Unterlasse die Provokationen. Ich habe deinen Beitrag gelöscht.

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Hallo Moderator

dann kannste aber viele andere Beitraege ebenfalls loeschen oder den Thread gleich schliessen. Auf nicht geeignete Kommentare wird man ja wohl noch entsprechend reagieren duerfen😕😕😕

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo Moderator

dann kannste aber viele andere Beitraege ebenfalls loeschen [...]

Ja, da hast du sicherlich Recht.

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Auf nicht geeignete Kommentare wird man ja wohl noch entsprechend reagieren duerfen😕😕😕

Ralph

Ja, darfst du, aber nun bitte sachlich.

MfG
Phaetischist

OK, mia culpa

werde ich beherzigen.🙂

Schoenen Abend noch
Ralph

Ähnliche Themen

Allgemein bitte ich die Community nochmals fehlplatzierte Beiträge zu melden.

Danke!

MfG

***The Closer*** strikes again!
War das wirklich zwingend nötig, den "Gesucht wird"-Fred zu schließen? Dass es "andere Möglichkeiten" gibt, mit DSU Kontakt aufzunehmen, bestreitet doch keiner. Nur dass es darum nicht ging. Vielmehr war das von Peso ein launiger und (jedenfalls für mein Empfinden) sympathisch-kommunikativer Einfall.

Wenn der Moderator schon meint, bei dieser völlig harmlosen Sache eingreifen zu müssen, dann hätte er darum bitten können, so etwas beim nächstenmal im Eckkneipen-Fred zu posten.
Aber nein, da muß das Schloß dran.

Warum soll ich so etwas denn nicht schließen?
Ihr habt mit der Eckkneipe und dem Community Thread 2 offizielle OT Threads, da muss es nicht noch unnötig weitere Threads dieser Art geben.

MfG

Moin Micro-S-H,

deine Begründung für das Schließen des Threads von peso ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich persönlich hätte mir aber einen entsprechenden Hinweis zum Schließen des Thread deinerseits gewünscht. Das hätte sicher eine aufkommende Diskussion verhindert.

Grüße aus Hamburg

Björn

Moin Björn,

kann ich das nächste Mal gerne hinzufügen. 🙂

Grüße
Mirco

Vielen Dank, Mirco!

Dafür nicht. 🙂
Um solche "Differenzen" aus der Welt zu schaffen, wurde der Community Thread ja eröffnet. 🙂

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Wie der Herr, so's "Gscher". Wen wundert es da noch, dass Gerhard Schröder Phaeton fuhr?
Ein vernünftiger Mensch, der Wichtiges und Gutes vollbracht hat, aber niemals damit fertig wurde aus einfachen Verhältnissen zu stammen. Auf Krampf hat er versucht das Gegenteil darzustellen, und sich dabei mehr als häufig absolut lächerlich gemacht.
Erkennt man da gewisse Parallelen?

Schön, dass Du nach vielen Wochen nun endlich Klartext sprichst, was Du von diesem Automobil und seinen Fahrern

wirklich

hältst!

Du hast meinen Kommentar übrigens mißverstanden. Gegenstand war ausschließlich Dein altklug-belehrender Kalenderblattspruch.
Bitte beachten: 1. Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts, 2. 99,99 % aller Foristen haben das 18. Lebensjahr bereits überschritten.

Das Dienstfahrzeug der Schröder-Regierung war darum der Phaeton, weil Schröder Niedersachse ist, dort Ministerpräsident war, und das Land Niedersachsen Aktionär bei VW ist – aus keinem anderen Grund.
Selbstverständlich weißt Du das alles. Es kam Dir auch nur darauf an, etwas Beleidigendes abzulassen.

Deine 'Charakterisierung' trifft übrigens exakt einen bestimmten Typus des S-Klasse-Fahrers. Phaeton ist genau das nicht.

Genug politisches Wissen setze ich voraus.... Die Fähigkeit schnell aber falsch aus der Hüfte zu schießen hilft selten weiter.

"Ein vernünftiger Mensch, der Wichtiges und Gutes vollbracht hat, aber niemals damit fertig wurde aus einfachen Verhältnissen zu stammen..."

Entspricht genau dem, was ich seit Wochen sage. Technisch und inhaltlich top, von der emotionalen Wirkung fragwürdig. Oder gibts einen der die Inhalte des angesprochenen Politikers in ihrer Qualität bezweifeln will?

"...seinen Fahrern wirklich hältst!"

Wenn das ein Versuch ist, mich als Forumsfeind gegenüber allen Phaetonfahrern mittels Solidarisierung mit den Selben darzustellen, dann ist er ziemlich kläglich.
Von dem ein oder anderen halte ich menschlich, sofern man sich ein solches Urteil via Internetforum erlauben darf, nur sehr wenig. Von den anderen Phaetonfahrern die freundlich und entgegenkommend sind habe einen sehr positiven Eindruck, sie werden dem, was ein Oberklassefahrzeug vertritt absolut gerecht.

Und diese freudlichen Phaetonfahrer scheinen ja hier auch in der Mehrheit zu sein. Dieses Urteil erlaube ich mir, da ich nach einem abermaligen Durchlesen alter Threads überraschend feststellte, dass ich überwältigend viele "Danke"'s erhielt, was mich in meinen Ansichten bestärkt.

Anscheinend herrscht hier eine ziemlich starke Kluft zwischen denen, die das Fahrzeug als solches genießen, und anderen die versuchen sich was darauf einzubilden.
Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass Menschen sich auf materielle Dinge etwas einbilden...Nein, jetzt baut Volkswagen einen Oberklassewagen und einige Leute versuchen sich selbst einzureden der Wagen hätte Tradition und wäre etabliert - um sich dann Gott weiß was auf den Klumpen Stahl einzubilden.

Dass man in einer solchen Situation natürlich versuchen muss gegenüber der etablierten Konkurrenz ein perfektes Bild abzugeben ist verständlich.
Dass ein Neuling ohne Vorgeschichte in einem technischen Forum beschimpft wird weil er einen negativen Erfahrungsbericht schreibt hat etwas Erbärmliches.

Das entspräche etwa dem, dass ein schwer kranker Mensch aus dem Spital geworfen wird weil er den Eindruck erwecken könnte es gäbe da Kranke.

Wer ein gewisses Selbstbewusstsein hat, der hat es nicht nötig so unangemessen auf potentielle Kritik am eigenen Wagen zu reagieren.

Und genau das unterscheidet diesen "Laden" hier vom S Klasse Forum.