Community Thread LKW & Nutzfahrzeuge Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierrein !!!

Guten Abend,

eigentlich dachte ich, dass nach der Aussprache mit Matze1390 hier wieder Ruhe einkehren würde🙄
Anscheinend habe ich mich geirrt, was hier zur Zeit abgeht kann man beim besten Willen nicht mehr als Austausch unter Gleichgesinnten, oder als Lösung technischer Probleme ansehen.

Wenn euch etwas nicht passt, was oder warum auch immer, hat dies im Forum selbst nichts verloren!!!

Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wir Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!

Ich möchte hier weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe sehen, soweit klar?

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Nabend,

das ist doch hier ein "Meckerkaste" also habe ich mal was zu Meckern.

Warum schaffen es viele Leute im Trucker- Forum sich einfach mal an eine gewisse Sprache zu gewöhnen und nicht jedes Thema mit Angriffen an Foren- Mitglieder zu verunstalten!
Es ist scheinbar nicht möglich mit einigen normal zu reden.

LG

1454 weitere Antworten
1454 Antworten

Steini, war jetzt nicht direkt auf dich bezogen und auch nicht auf das thema was du geschlossen hast (Hatte nur die ersten 2 Beiträge zu dem Thema gelesen).
Es war im allgemeinen gemeint, auch für alle anderen Unterforen bei MT.

ich habe mir jetzt noch mal alle 8 Seiten durch gelesen. Ich finde es schade das man hir nicht auch ohne Aus... auskommt.
Jeder hat seine Meinung aber das ich ja auch gut so. Habe ich ein Problem mit mein LKW frage ich hir das Forum da wird wirkliche nützliche Tips gegeben. Und wenn dan jir mal was anderes gefragt wir was nicht Technik ist egal. Dann braucht mann nicht weiter lesen. Die was dazu sagen wollen die Schreiben dann schon.
Ihr solltet daran denken das viele immer noch kein Funk haben und so kein Kolegen fragen kann bei Problemen. Oder haben Hemungen über haubt jemanden fredes zu fragen. sie sind froh auch mal was anderes von Fahrern zu hören.
Meiner Meinung ist nur Schade das oft manche Fragen schon früher gefragt waren das sie nicht 2-3 mal noch gestehlt werden müssen.
Das kann immer mal Pasieren wir alle sind nur Menschen.

Wir Fahrer und Schrauber sind doch eigentlich eine Große Famielie.

Fragt euch doch mal.

Du bist unterwegs siehst da braucht jemand Hilfe Fahre ich verbei oder Helfe ich?
Oder hast selber eine Panne wie froh bist du dann das dir geholfen wirst?
Ich habe schon vielen geholfen oder sie mir. ich hatte ein Gudes Gefühl und sie auch.
Auserdem werden eh viele aufhören müssen wenn sie nicht auf schulung gehen wegen den neuen Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz denn das wird in Führerschein eingetragen. Ende der Frist 2014/15 und dann alle 5Jahre immer Schulung.
Ich wünsche uns noch ein Forum das wieder zu Ruhe kommt.
Wir Alle sind nur Menschen alle Unvolkommen!!!
P.s Sorry mit dem Fehlerhaften Deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Fahren macht Spass

ich habe mir jetzt noch mal alle 8 Seiten durch gelesen. Ich finde es schade das man hir nicht auch ohne Aus... auskommt.
Jeder hat seine Meinung aber das ich ja auch gut so. Habe ich ein Problem mit mein LKW frage ich hir das Forum da wird wirkliche nützliche Tips gegeben. Und wenn dan jir mal was anderes gefragt wir was nicht Technik ist egal. Dann braucht mann nicht weiter lesen. Die was dazu sagen wollen die Schreiben dann schon.
Ihr solltet daran denken das viele immer noch kein Funk haben und so kein Kolegen fragen kann bei Problemen. Oder haben Hemungen über haubt jemanden fredes zu fragen. sie sind froh auch mal was anderes von Fahrern zu hören.
Meiner Meinung ist nur Schade das oft manche Fragen schon früher gefragt waren das sie nicht 2-3 mal noch gestehlt werden müssen.
Das kann immer mal Pasieren wir alle sind nur Menschen.

Wir Fahrer und Schrauber sind doch eigentlich eine Große Famielie.

Fragt euch doch mal.

Du bist unterwegs siehst da braucht jemand Hilfe Fahre ich verbei oder Helfe ich?
Oder hast selber eine Panne wie froh bist du dann das dir geholfen wirst?
Ich habe schon vielen geholfen oder sie mir. ich hatte ein Gudes Gefühl und sie auch.
Auserdem werden eh viele aufhören müssen wenn sie nicht auf schulung gehen wegen den neuen Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz denn das wird in Führerschein eingetragen. Ende der Frist 2014/15 und dann alle 5Jahre immer Schulung.
Ich wünsche uns noch ein Forum das wieder zu Ruhe kommt.
Wir Alle sind nur Menschen alle Unvolkommen!!!
P.s Sorry mit dem Fehlerhaften Deutsch.

-------------------

hi Fahren macht Spaß,

...>schade das man hir nicht auch ohne Aus... auskommt.<

-------------------

das ist so nicht ganz richtig, meine Beiträge sind völlig ohne "Ausdrücke", bitte keine Verallgemeinerung!

Weil, du meinst mit diesem, deinen Satz all und jeden!

Gruß, Baby99 😉

Guten Morgen
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen(wurde vor Jahren einmal bei der Bundeswehr beigebracht)
ich werde mich hier im Forum verabschieden und wünsche euch noch alles gute,dies ist nicht mehr mein Forum.
Bin hier doch etwas falsch,hier wird mit zweierlei mass gemessen.

Bis irgentwann auf einer anderen Seite

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Agila100

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agila100

Guten Morgen
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen(wurde vor Jahren einmal bei der Bundeswehr beigebracht)
ich werde mich hier im Forum verabschieden und wünsche euch noch alles gute,dies ist nicht mehr mein Forum.
Bin hier doch etwas falsch,hier wird mit zweierlei mass gemessen.

Bis irgentwann auf einer anderen Seite

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Agila100

Schön Formuliert und wahre Worte!Das nimmt dem einen oder anderen die Gedanken mit ab!

Also das mit dem 2erlei Maß messen kann ich nur bestätigen.

Mir wird ja z. B. regelmäßig vorgeworfen, dass ich keine Ahnung von Nutzfahrzeugen hätte, weil ich kein LKW Führerschein habe und kein Fahrer wäre.

Das ist aber als Pauschalbehauptung nicht korrekt. Natürlich gibts Themen zu denen man sich als Nichtfahrer nicht wirklich äußern kann.

Dennoch sollte man es doch als Bereicherung empfinden, wenn hier im Forum die Themen von verschiedenen Seiten beleuchtet werden und von Leuten mit unterschiedlichen Hintergründen.

Ich z.B. greife nie jemanden persönlich an, nur weil er sich z. B. zu wirtschaftlichen oder steuerlichen Aspekten äußert, von denen er aber offensichtlich keine Ahnung hat.

Da schmunzel ich beim drüber lesen und gut ist oder ich versuche mir die Mühe zu machen, das ganze konstruktiv zu kommentieren, aber ohne dem Anderen vorzuwerfen, dass er keine Ahnung hätte.

Diese Art von Respekt erwarte ich von anderen auch.

Von mir aus kann sich ja jeder sein Teil denken, aber die persönlichen Angriffe sollten hier im Forum eher viel stärker geahndet werden.

Für erwachsene Menschen gehört es sich einfach nicht, sich gegenseitig persönlich anzugreifen.

Und mit fast allen Leuten hier im Forum kann man sachlich und gut diskutieren, wenn sich darauf beide Parteien einlassen.

Ich muss im Grunde gar nicht wissen, wer welchen Hintergrund hat. Nach wenigen Beiträgen merke ich auch so, wer z. B. Fahrer, Techniker oder sonstwas ist.

Aber es gibt hier eben im Forum Teilnehmer, die sich scheinbar alles rausnehmen können und nicht ansatzweise mal eine Ermahnung von den MODS bekommen.

Das ist nicht in Ordnung. Aber Namen werde ich hier mit Sicherheit nicht nennen, da ich ja kein Kleinkind mehr bin 🙂

Vielleicht wäre es um das Problem vernünftig zu lösen das einfachste wenn man das LKW-Forum in unterforen unterteilt.

Ich dachte in etwa so:

LKW & Nutzfahrzeuge

--> LKW & Nfz Technikfragen (nur für Technisches)
--> LKW & Nfz Allgemein (eben alles andere ausser Technik)
-->LKW & Nfz News
-->LKW & Nfz Biete
-->LKW & Nfz Suche

was würdet ihr davon halten ??

P.S.

und noch schnell meine persönliche Meinung zum Thema.
Was bitte is so schlimm an einem " wie seid ihr zum fahren gekommen"-Thema, dass man sofort anfangen muss rumzumaulen sodass das Thema nach 7 Antworten geschlossen werden muss. Ausserdem is es ja auch net die "feine englische art" wenn man in jedem Beitrag nur noch rumnörgeln muss.

sorry aber das musste noch sein

Zitat:

Original geschrieben von TheBrainKP

Vielleicht wäre es um das Problem vernünftig zu lösen das einfachste wenn man das LKW-Forum in unterforen unterteilt.

Ich dachte in etwa so:

LKW & Nutzfahrzeuge

--> LKW & Nfz Technikfragen (nur für Technisches)
--> LKW & Nfz Allgemein (eben alles andere ausser Technik)
-->LKW & Nfz News
-->LKW & Nfz Biete
-->LKW & Nfz Suche

was würdet ihr davon halten ??

P.S.

und noch schnell meine persönliche Meinung zum Thema.
Was bitte is so schlimm an einem " wie seid ihr zum fahren gekommen"-Thema, dass man sofort anfangen muss rumzumaulen sodass das Thema nach 7 Antworten geschlossen werden muss. Ausserdem is es ja auch net die "feine englische art" wenn man in jedem Beitrag nur noch rumnörgeln muss.

sorry aber das musste noch sein

Hier alles Umzustellen ist ja nicht die Lösung, nur weil einer seinen "Gerechtigkeitssinn" ausleben muss. Einfach mal den Ball flach halten reicht da schon aus. Wie Steini in seinem Blog schon sagte, es ist wie auf der Arbeit, da wird auch mal über was anderes gesprochen.

Damit das hier nicht zu sehr ausufert, dafür sorgt hier ein ganzes Team von Moderatoren, die ihren Job gut machen.

Und, AndyRe, bevor hier die Massenflucht wegen DEINER kleinkarierten Art einsetzt, überleg doch mal, ob du alles und jeden Kritisieren musst oder ob du vieles mal ohne Kommentar lesen kannst.
Für deine gesetzestreue Paragraphenreiterei gibt es übrigens ausgezeichnete Jura-Foren. Da kannste dich austoben.

naja die § sollten aber auch von denen bewusst wahrgenommen werden die sie betreffen, also auch da wo Leute einfach keine Ahnung von haben - wie so oft leider auch hier - oder wo sie zu oft missachtet werden

Honig ums Maul bringt nichts und Gesetze gibts nunmal

ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen

Gesetze beugen und missachten = assoziales Verhalten

Darunter leiden alle die versuchen sich ans Recht zu halten
Und nur durch Beuger, Bieger und Brecher gehts dem Land und der Branche so schlecht

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

naja die § sollten aber auch von denen bewusst wahrgenommen werden die sie betreffen, also auch da wo Leute einfach keine Ahnung von haben - wie so oft leider auch hier - oder wo sie zu oft missachtet werden

Das hat mit Honig überhaupt nichts zu tun. Die Mods sind dafür autorisiert und haben weiter Möglichkeiten wie wir.

Da brauchen wir keine selbsternannten "Hilfs-Sheriffs", die hier den Saubermann spielen. Diese Art ist so hilfreich wie ein Pickel am Hintern. Wenn dir etwas missfällt, drück auf die Klingel und lass die Mods entscheiden. Aber verschone uns mit dem Geseiere.

Übrigens, den meisten ist es bewusst, welche Fehler sie machen. Und sie tun es trotzdem.

MFG Thomas

Deine Nachbarn in****** tun mir Leid solch einen Gesetzeshansel zu haben,wahrscheinlich ?deswegen Umzug?

Zitat:

ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen

Gesetze beugen und missachten = assoziales Verhalten

Darunter leiden alle die versuchen sich ans Recht zu halten
Und nur durch Beuger, Bieger und Brecher gehts dem Land und der Branche so schlecht

Ob es natürlich dem Land und der Branche besser geht, wenn alle so sind wie du, sei mal dahingestellt.

Was wären wir alle, wenn nicht mal Ausnahmen gemacht werde und auch mal eine Füf gerade ist?

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von opa111

wahrscheinlich ?deswegen Umzug?

keine ahnung was du meinst mir gehört das Haus hier, warum sollte ich umziehen?

Zitat:

Joa, Gesetze gibts. Aber halt auch einen Sinn hintendran 😉 Wie ScaniaChris schon in dem anderen Thema geschrieben hat, das geht oft gar nicht aus dem Gesetz an sich hervor.

Gut, wir sind hier ein sicher sehr auf Gesetzestreue bedachtes Forum. Nicht nur die Betreiber, sondern auch die User (siehe DigiTacho Manipulations Thema). Es wird von sich aus nichts illegales empfohlen. Das ist beachtenswert im WWW!

Andy, das Problem ist eigentlich gar kein so großes. Versuch mal nicht gleich die § auszupacken, sondern geh doch mal in die Diskussion, anstatt sie gleich mit vielen §§ zu "erschlagen"

Bleibst du hinter nem defekten LKW in der Baustelle stehen, nur weil da Überholverbot und ne Durchgezogene Linie ist. Übefährst du keine Schraffierte Fläche weil du mit dem Zug sonst nicht um die Ecke kommst. Das würde noch nicht mal den Oberstaatsanwalt kümmern, selbst wenn daneben stehen würde 😉

Also bitte ich dich, einfach auch mal 7 gerade sein lassen.

Ansonsten, das muss ich auch sagen: Du bist ein sehr höflicher User der auch mal für andere einfach nur Googelt um Informationen zu liefern. Du versuchst immer zu helfen und bist sehr präsent.

Ich hab keine Patentlösung für das aktuelle Problem parat, aber ein wenig (oder etwas mehr 😉) Zurückhaltung wäre sehr förderlich für das Forum.

Grüße
Steini

Deine Antwort