Community Thread LKW & Nutzfahrzeuge Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierrein !!!
Guten Abend,
eigentlich dachte ich, dass nach der Aussprache mit Matze1390 hier wieder Ruhe einkehren würde🙄
Anscheinend habe ich mich geirrt, was hier zur Zeit abgeht kann man beim besten Willen nicht mehr als Austausch unter Gleichgesinnten, oder als Lösung technischer Probleme ansehen.
Wenn euch etwas nicht passt, was oder warum auch immer, hat dies im Forum selbst nichts verloren!!!
Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wir Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!
Ich möchte hier weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe sehen, soweit klar?
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Nabend,
das ist doch hier ein "Meckerkaste" also habe ich mal was zu Meckern.
Warum schaffen es viele Leute im Trucker- Forum sich einfach mal an eine gewisse Sprache zu gewöhnen und nicht jedes Thema mit Angriffen an Foren- Mitglieder zu verunstalten!
Es ist scheinbar nicht möglich mit einigen normal zu reden.
LG
1454 Antworten
lasst bitte das rein private hier raus! es ist egal wer wo wohnt und welche Nachbarn hat!
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
keine ahnung was du meinst mir gehört das Haus hier, warum sollte ich umziehen?
Schweren Herzens und umzugsbedingt biete ich hier meine Yamaha RD 350 YPVS, unverkleidet, zum Verkauf an.
lol ob ich da nun nur ein Haus weiter zieh wo kein Lagerplatz ist der sonst wo hin sei mal dahin gestellt.
aber wenn du dich daran aufgeilen kannst bitteschön
klar sind Gesetzte da um eingeahletn zu werden nur muss du uns nicht immer sagen wann irgendwer ein oder mehreres Gesettzt bricht!!
Auf dauer nervt das🙄
Ähnliche Themen
Da hab ich ja was losgetreten
Pharagrafen kann man auslegen, genauso Regeln, um zu entscheiden ob etwas gegen die Regeln verstößt gibt es die Moderatoren, sie sorgen hier für die Ordnung.
Nicht zu einem Thema Beitragen auch wenn es gegen die Regeln verstößt, verstößt genauso gegen die Regeln. Andy ich hab nichts gegen dich und gegen deine Meinung, man kann auch normal mit dir Diskutieren. Aber muss das sein das man ein Thema zerlabert indem man sagt das gehört hier nicht her?
Wenn jemand nicht mit einem Thema einverstanden ist kann er es einem Moderator sagen, und der eintscheidet dann was passiert.
Hilfssheriffs und Selbstjustiz brauchen wir nicht, das endet nur im Streit
@all,
ich habe mal mein Profil mit vielen anderen Kollegen verglichen, wenn eine Frage mal gestattet ist, warum stellt man sich hier nicht anständig vor, gibts was zu verbergen...?
Gegenargument, muss ich ja nicht unbedingt..., nein!, man kann aber viel daraus lesen, was für ein Kollege, was für ein Mensch, was hat er erreicht, was macht er, Hobbys usw., usf., praktisch, ihn ein bisschen näher - wenn auch nur das, was derjenige schreibt - kennen lernen.
Vergleicht mal mein Profil mit vielen, vielen anderen, Eintritt, Beiträge paar Kleinigkeiten und das war's auch schon, eine Kleinigkeit zu wenig!
Ich persönlich find's einfach schade!
PS.: Man muss sich nicht unbedingt lieben, aber respektieren sollte man sich schon.
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
@all,
ich habe mal mein Profil mit vielen anderen Kollegen verglichen, wenn eine Frage mal gestattet ist, warum stellt man sich hier nicht anständig vor, gibts was zu verbergen...?Gegenargument, muss ich ja nicht unbedingt..., nein!, man kann aber viel daraus lesen, was für ein Kollege, was für ein Mensch, was hat er erreicht, was macht er, Hobbys usw., usf., praktisch, ihn ein bisschen näher - wenn auch nur das, was derjenige schreibt - kennen lernen.
Vergleicht mal mein Profil mit vielen, vielen anderen, Eintritt, Beiträge paar Kleinigkeiten und das war's auch schon, eine Kleinigkeit zu wenig!
Ich persönlich find's einfach schade!
PS.: Man muss sich nicht unbedingt lieben, aber respektieren sollte man sich schon.
Du bist eingeladen mein Profil zu überprüfen 🙂
Es wurde vom CIA/KGB/ usw geprüft und zur Veröffentlichung genehmigt 😁
Ich stimme Dir allerdings von ganzem Herzen zu!
So ne Geheimnisskrämerei aber auch....
Gruss, Pete 🙂
hi Pete,
ne, mal im Ernst, ich find's schon komisch, auch dafür - es bietet sich ja an, sich ein wenig vorzustellen, dann wird es vom CIA, KGA, MFS, 😁 usw. geprüft und genehmigt oder nicht genehmigt.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, ist ja ebenfalls jeden freigestellt.
-----------------------
@Reachstacker, Ich stimme Dir allerdings von ganzem Herzen zu!
-----------------------
wenn de das so meinst, wie du es geschrieben hast - ehrlich! - dann glaub ich's dir.
War nur mal so ein Gedankengang von mir!
Baby.
Habe mir soeben dein Angebot (Profil) durchgelesen, ist doch absolut i.O., nun weiß man ein wenig von dir Bescheid und ein klitzekleines Bild erschließt sich mir, so reicht's doch aus!
Aber von Sport - Hobbys hälst de nicht soviel, wa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Guten Abend,
erstmal danke an Zoker, dass er dafür den Communitythread wieder hochgeholt hat und keine Diskussion darüber in einem Thread gestartet hat.Einige kennen mich hier ja sicherlich noch😉
Wie wäre es mit einem Gentleman Agreement?
1. Einer macht nochmal einen Thread auf über den Weg zum Trucker mit seiner Ausbildung, den dazugehörigen Problemen etc. und vielleicht noch einigen Tipps für Leute die sich für diesesn Beruf interessieren.
2. Sobald Jemand glaubt das ein Thema OT oder sonst irgendwie falsch hier ist, drückt er einfach die Glocke und überlässt einem Moderator die Entscheidung.
Gruss TAlFUN
MT Moderationp.s.
Mal davon abgesehen, dass Steini einen sehr guten Job macht, sehe ich hier inzwischen eine funktionierende Community!
Ich hab noch mal die Zeilen von Taifun nach vorne geholt, weil ich glaube, dass dieses Posting alles für eine Versöhnung beinhaltet. Außerdem fragte Reachstaker in Steinis Blog wo er seine LKW-Geschichte nun posten soll. So wie ich das sehe steht doch einem neuen Fred nichts im Weg. Ich würd ja einen eröffnen, aber ich bin Schrauber und kein Kutscher 😉. Wer den Fred uninteressant findet, kann ihn ignorieren, sollte aber den Interessierten nicht den Spaß an der Sache verderben.
Diese "zweierlei Maß Geschichte" hab ich irgendwie nicht kapiert. 😕
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Ich hab noch mal die Zeilen von Taifun nach vorne geholt, weil ich glaube, dass dieses Posting alles für eine Versöhnung beinhaltet. Außerdem fragte Reachstaker in Steinis Blog wo er seine LKW-Geschichte nun posten soll. So wie ich das sehe steht doch einem neuen Fred nichts im Weg. Ich würd ja einen eröffnen, aber ich bin Schrauber und kein Kutscher 😉. Wer den Fred uninteressant findet, kann ihn ignorieren, sollte aber den Interessierten nicht den Spaß an der Sache verderben.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Guten Abend,
erstmal danke an Zoker, dass er dafür den Communitythread wieder hochgeholt hat und keine Diskussion darüber in einem Thread gestartet hat.Einige kennen mich hier ja sicherlich noch😉
Wie wäre es mit einem Gentleman Agreement?
1. Einer macht nochmal einen Thread auf über den Weg zum Trucker mit seiner Ausbildung, den dazugehörigen Problemen etc. und vielleicht noch einigen Tipps für Leute die sich für diesesn Beruf interessieren.
2. Sobald Jemand glaubt das ein Thema OT oder sonst irgendwie falsch hier ist, drückt er einfach die Glocke und überlässt einem Moderator die Entscheidung.
Gruss TAlFUN
MT Moderationp.s.
Mal davon abgesehen, dass Steini einen sehr guten Job macht, sehe ich hier inzwischen eine funktionierende Community!Diese "zweierlei Maß Geschichte" hab ich irgendwie nicht kapiert. 😕
hi LKW-Reppi,
ist doch völlig egal, ohne Schrauber wär'n wir ein Nichts und Niemand, eröffne ihn, den fred!!
gruß, Baby.
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
hi Pete,
ne, mal im Ernst, ich find's schon komisch, auch dafür - es bietet sich ja an, sich ein wenig vorzustellen, dann wird es vom CIA, KGA, MFS, 😁 usw. geprüft und genehmigt oder nicht genehmigt.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, ist ja ebenfalls jeden freigestellt.
-----------------------
@Reachstacker, Ich stimme Dir allerdings von ganzem Herzen zu!
-----------------------
wenn de das so meinst, wie du es geschrieben hast - ehrlich! - dann glaub ich's dir.
War nur mal so ein Gedankengang von mir!
Baby.
Habe mir soeben dein Angebot (Profil) durchgelesen, ist doch absolut i.O., nun weiß man ein wenig von dir Bescheid und ein klitzekleines Bild erschließt sich mir, so reicht's doch aus!
Aber von Sport - Hobbys hälst de nicht soviel, wa? 😁
Leider nein! Bin ja schon bei den Jungen Pionieren rausgeflogen wegen meiner Sportabneigung 😁
Meine Mutter hatte vor Wut fast geheult! 😰
Auch als Halbstarker haben mich Körpersport und Sportautos kalt gelassen, bin viel lieber aufn alten Trekker mitgekutscht als nen langweiligen Lamborghini zu fahren 😁
Mein Onkel fuhr so um 53 nen Lanz Bulldog im "Eilverkehr" in Thüringen, Mann das war Toll!!!
Ansonsten hab ichs mehr mit Geschichte (aber alles, also Technik, Firmen, Leute und so...)
Und ja, ich meinte das so: ich verstehe nicht was es zu verbergen gibt im Profil wenn man doch Mitglied einer "Gemeinde" sein will... einfach ein paar Zeilen sind doch Nett?
Gruss, Pete 🙂
@ LKW-Reppi
Danke das Du das von Taifun ausgegraben hast! Ich kann die alten Dinger nie finden...
Da hast Du meine 100% Zustimmung dazu 🙂
Gruss, Pete
@ Schraubermeister Tom
Ich hab die Änderung mit den Unterforen ja nicht vorgeschlagen nur wegen dem einen kleinen Zwischenfall. Es is doch in letzter Zeit immer häufiger der Fall, dass Threads geschlossen werden mit der begründung "das gehört hier nicht her hier ist n Technikforum" und durch so ne Untergliederung könnte man das eben vermeiden. Wer sich dann wirklich nur für Technik interessiert der kann sich dann da austoben und alle anderen könnten im Allgemein-Bereich auch mal zu Themen schreiben die eben nur Unterhaltung sind.
Und den Tip dafür doch nen Blog aufzumachen kann siech echt jeder sparen; die Blog-Ecke ist so wie sie jetzt ist ohne irgend eine Art von Untergliederung doch so unübersichtlich, dass sich meiner Meinung nach keiner wundern braucht wenn sich da keine beteiligung ergibt.
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
@ LKW-ReppiDanke das Du das von Taifun ausgegraben hast! Ich kann die alten Dinger nie finden...
Da hast Du meine 100% Zustimmung dazu 🙂
Gruss, Pete
Ähh, in meinen Blog hab ich seit ner Stunde oder so nicht rein gesehen 😉 mea culpa 😮
alt iss gut, der ist von gestern 😁
Mir scheint es eh, das hier einige Posts verpasst worden sind 😉
Grüße
Steini