comming - leaving home - Funktion bei Golf 4???

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Hätte gerne die comming und leaving home - Funktion bei meinem G4.

Ist das irgendwie machbar???

MFG Rene

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So, ich hab mir grad für 41 Euro von W&M ein Modul bestellt, bauen das am Mittwoch ein, und wenn das gut ist dann wollen das ein paar Kunden haben, ich spiele also Testobjekt, dafür ist der Einbau für umme 🙂

denkst du an eine bebilderte anleitung?

wäre nett! 🙂

Hallo,

der Einbau des Moduls sollte nicht das Problem sein, jedoch sollte man sich Gedanken machen welche Verbraucher man anschließen will. Ich hab mir vor ein paar Wochen auch so ein Modul bestellt und will die Tagfahrleuchten, Standlicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung anklemmen (später noch Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln (im Bau)). Hierbei muss man jetzt anhand des Schaltplans rausfinden wie man den Lastkreis des Moduls genau anschließt um auch nur die gewünschte Funktion zu erhalten und dass am Ende z.B. nicht das Standlicht mit Zündung angeht und solche Scherze.

Ich hab mich entschieden 3 Relais einzusetzen (braucht man nicht so viele Dioden) und ein passendes Gehäuse mit Stecker gebaut. Anbei mal ein Bild vom Schaltplan (die Diode von 15 zum TFL muss nicht unbedingt sein, je nachdem wo man es anschließt)

wenn ich aber rein meine nebelscheinwerfer anklemme, brauche ich keine dioden zusätzlich, richtig?

Wenn du orig. Nebelscheinwerfer hast und das Kabel vom CH nach dem Relais an dessen Lastkreis anschließt, nicht. Der Strom kommt dann vom CH, kann nur durch die NSW und von da direkt auf Masse. Vorm Relais macht logischerweise keinen Sinn und wenn du die Spule ansteuerst würde noch die Kontrollleuchte mitleuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonny1977

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So, ich hab mir grad für 41 Euro von W&M ein Modul bestellt, bauen das am Mittwoch ein, und wenn das gut ist dann wollen das ein paar Kunden haben, ich spiele also Testobjekt, dafür ist der Einbau für umme 🙂
technische daten😕😕, etc. bla bla😕

Wie technische Daten? Du kannst einstellen wie lang die Lampen leuchten sollen, von 10-30 Sekunden ist alles drin, mehr muss son Dingen nicht können 😉

Zitat:

denkst du an eine bebilderte anleitung?

Wird einfach nur an die ZV geklemmt, werd mal gucken ob ich Zeit hab denen über die Schulter zu schauen, ich baus ja nicht selber ein 🙂

meinte die genauen daten, schaltleistung, dämmerungssensor, anschlüsse etc.

Keine Ahnung, stand da nicht bei, juckt mich auch nicht, muss funktionieren, Rest ist mir egal 😉

Gibt es davon keine Homepage?

Bei W&M darfst du nur bestellen wenn du ein Gewerbe hast soweit ich weiß, zumindest finde ich auf http://www.wm-fahrzeugteile.de keinen Shop o. ä., und im Katalog stand halt nur kurz was zu den Funktionen, und das die Dinger in fast allen Fahrzeugen verbaut werden können. Rest wird sich zeigen.

Wessels&Müller haben eine Filiale in Essen (Münchner Str.) und hier die Produktbeschreibung als pdf

Genau das isses 🙂

Hat jetzt schon jemand das flatwing Modul in nen G4 eingebaut????

http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule//shop.htm

MFG Rene

Hab es hier rumliegen, kommt Samstag rein. Vorher hab ich keine Zeit und im Dunkeln keine Lust 😉

vergess die Bilder nicht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

Wessels&Müller haben eine Filiale in Essen (Münchner Str.) und hier die Produktbeschreibung als pdf

kann es sein das man dort nur als Gewerbetreibender einkaufen kann. Auf der Webseite steht was von Kundenregistrierung die zum Einkaufen in den Filialen berechtigt. Oder habe ich das falsch verstanden.

Würde auch gerne das Modul kaufen.

Deine Antwort