comming - leaving home - Funktion bei Golf 4???
Hallo!
Hätte gerne die comming und leaving home - Funktion bei meinem G4.
Ist das irgendwie machbar???
MFG Rene
120 Antworten
Bestellt? COOL!!
Info bei Vollzug!
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Bestellt? COOL!!
Info bei Vollzug!
noch nicht ganz, noch bisl an der preisschraube drehn😉
laut text, kann man nicht viel falsch anklemmen
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Bestellt? COOL!!
Info bei Vollzug!
Viele wären dir sicher für eine Bebilderte Anleitung dankbar! 😉
Habs auch gerade bestellt. 😁
Hoffe man hört sich nach dem Einbau wieder!
Bis dann.
MFG Rene
Ähnliche Themen
ja melde dich mal wenns drinne ist😁
wo habt ihr denn bestellt. Es waren ja mehrere Möglichkeiten im Gespräch.
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Moin,
ich finde dieses Modul nicht schlecht. Guter aufbau und dazu noch relativ günstig.
MfG
hab ich auch drin, das ding ist super. und der verkäufer super nett, er hilft auch bei fragen in sachen anschluss etc.
hab das ding schon fast 1 jahr drin und ohne jegliche probleme.
mit ein paar dioden kann man so ziemlich alles anschließen was man will.
einbau ist echt ziemlichlicht einfach, wenn man die einzelen kabel für die beleuchtung schon vorher gefunden hat.
gruß
und dennoch wäre ich für eine bebilderte anleitung dankbar!
p.s. geht das tagfahrlicht sofort beim starten des motors an oder verzögert?
@mopisGT
Hey!
Könntest du vieleicht ne Anleitung rein stellen wie der Anschluss funktioniert!?
Das wär echt toll, denn ich hab net so viel Ahnung von der Materie!
Möchte das nur das Abblendlicht und die Standlichter vorne und hinten leuchten.
Brauch ich da auch Dioden für?
Bitte um Hilfe!
MFG Rene
hi,
ich hab das modul in meinem golf 3 verbaut...
ansonsten ist der einbau ziemlich simple, wie gesagt am besten vorher schon die ganzen kabel raussuchen die benötigt werden.
dann kann man einfach vom modul aus die kabel fürs abblendlicht und standlicht(ist nur ein kabel, dann leuchtet auch hinten alles) anzapfen. ich würde da eine diode zur sicherheit einbauen, hatte sogar auf anfrage vom verkäufer zwei mitgeschickt bekommen.
das modul am besten in der nähe des lichtschalter anbringen, denn dort liegen eigentlich alle leitungen die man braucht. ein signal von der zentral-verriglung braucht man auch(nur ein impuls)lag bei mir auch unten an der einstiegsleiste. und einen remote signal vom radio-schloss, damit man das modul deaktiviert sobald man den schlüssel reinsteckt.
kann man alles händeln wie man mag.
ich hab bei mir nebel+ innenraumbeleuchtung+kennzeichenbeleuchtung+bremslicht angeschlossen, wie gesagt läuft 1a.
im paket ist aber auch eine einbau-anleitung enthalten wo eigentlich alles deutlich erklärt wird.
mit einer bebilderten-anleitung für den golf 4 kann ich leider nicht dienen, da ich wie gesagt einen golf 3 habe und auch keine bilder beim einbau gemacht hatte.
gruß
hab auch sehr starkes Interesse an diesem Modul. Aber traue mir den Einbau nicht so wirklich zu.
Hab nicht so die Ahnung von E-Technik und hab daher Angst die falschen Kabel zu nehmen.
Und wenn ich dann lese, das noch eine Diode zur sicherheit verbaut wurde (wofür benötigt man diese), oh gott.
Zitat:
Original geschrieben von sven7903
hab auch sehr starkes Interesse an diesem Modul. Aber traue mir den Einbau nicht so wirklich zu.Hab nicht so die Ahnung von E-Technik und hab daher Angst die falschen Kabel zu nehmen.
Und wenn ich dann lese, das noch eine Diode zur sicherheit verbaut wurde (wofür benötigt man diese), oh gott.
eine diode wird verbaut damit der strom nicht zurück fließen kann sondern nur aus dem modul raus, mehr ist das nicht.
die schaltet man einfach in reihe rein und fertig.
z.b. das kabel geht aus dem modul raus womit man die scheinwerfer anschließt, da lötet man einfach eine diode rein(mit dem strich nach vorne, der drauf gemalt ist) und dann hinter der diode lötet man das kabel an welches man braucht.
das soll dafür sorgen, dass wenn z.b. licht anhast dabei die nebelscheinwerfer nicht angehen sollen(wenn man beides am modul dran hat). ist halt wie eine sperre gedacht
Weiß jemand die PIN - Belegung des Lichtschalters vom G4 oder besser gesagt welche Kabelfarbe welches Licht ist?
Das würde alles sehr erleichtern!!!
MFG Rene
So, ich hab mir grad für 41 Euro von W&M ein Modul bestellt, bauen das am Mittwoch ein, und wenn das gut ist dann wollen das ein paar Kunden haben, ich spiele also Testobjekt, dafür ist der Einbau für umme 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So, ich hab mir grad für 41 Euro von W&M ein Modul bestellt, bauen das am Mittwoch ein, und wenn das gut ist dann wollen das ein paar Kunden haben, ich spiele also Testobjekt, dafür ist der Einbau für umme 🙂
technische daten😕😕, etc. bla bla😕