ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Comming/ Leaving Home defekt?

Comming/ Leaving Home defekt?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. März 2014 um 21:13

Kann es sein, dass es hier zu einem Defekt kommen kann? Ich habe beide Funktionen mit einer Dauer von 30 Sekunden belegt. So weit, so gut.

Komme ich im Dunkeln zum Passat und öffne per FB, geht das Licht super an. Verschließe ich nach dem Fahren das Auto, bleiben sämtliche Lichter aus.

Hatte jemand schonmal das Problem oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Danke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

So, hab mir jetzt mal das ctek MXS 5.0 bestellt, mal sehen, ob es damit wieder bergauf geht...

Nachdem ich jetzt mal die Batterie geladen habe (Das CTEK ist ja wirklich anwenderfreundlich, kenne Batterieladegeräte nur als große, schwere und unhandliche Klötze, die nicht mehr können, wie Strom in die Batterie pumpen..das ist aber auch schon fast 20 Jahre her), funktioniert sowohl CH/LH als auch die Start/Stop wieder ohne Probleme. Scheint wohl wirklich an meinem Fahrprofil gelegen zu haben.

Was meint ihr, wie oft sollte ich dann im Winter die Batterie (AGM) laden, und ist das überhaupt gut?

Hallo, ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus. Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Ich bin vertraut mit der Funktionsweise von CH/LG. Mein LH geht seit kurzem nicht mehr regelmäßig (im dunklen) an. Erst heute wieder. Ich gehe zum Auto drücke auf den Schlüssel zum Öffnen und nix passiert. Nur kurzes aufblinken und fertig. Auch nach mehrmaligen wiederholen passiert nix. Aber wenn ich fahre und das Auto abschließe und wieder öffne funktioniert es. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Gruß Daniel

Schwache Batterie durch viel kurzstrecke Z.b?

Guter Ansatz. Habe zwar zwei Batterien durch die Standheizung. Deshalb habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Muss ich mal prüfen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen