comming home funktion
Hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen ob man beim Audi 8E die comming home funktion nachrüsten kann
Dann hätte ich noch eine frage mein kumpel hat einen S4 8E bei ihm ist mir letztens aufgefallen daß wenn man den rückwertsgang einlegt, sich der beifahrer Außenspiegel nach unten neigt finde ich echt eine sinvolle idde von audi könnte man soetwas auch nachrüsten??
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!
Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dscheutz
Eine ABE ist also Unsinn?
Weisst du denn überhaupt was eine ABE ist?
Ich habe lediglich deren Seite zitiert. ABE is die Abkürzung für AllgemeineBetriebsErlaubnis.🙂
Zitat:
Original geschrieben von dscheutz
Eine ABE ist also Unsinn?
Weisst du denn überhaupt was eine ABE ist?
Gegenfrage: Kannst du überhaupt schon richtig lesen und Satzzusammenhänge länger als 21 Sekunden behalten bevor du antwortest?
Ich habe nicht behauptet, dass eine ABE unsinn ist. Ich habe die Feststellung getroffen, dass es unsinn ist, dass die BE des Pkw erlischt, wenn man so ein Modul verbaut.
Was soll die dämliche Frage, ob ich weiß was eine ABE ist? Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl kaum Kritik äußern. Aber da du dich so schon mit qualifizierten Kommentaren einmischst und statt einer Begründung, warum es nicht unsinn ist, dämliche Fragen stellst, erklär doch bitte, warum die BE des Pkw erlöschen soll, wenn man so ein Modul verbaut?
Und ich bin sehr auf die Erläuterungen gespannt. Vielleicht kann ich doch endlich eine Begründung für meinen täglichen Dienst als Polizeibeamter gebrauchen und gleich noch hunderte von Prollkarren stilllegen!
Kopfschütteln😠
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Trendi
Kopfschütteln😠
Grundsätzliche Zustimmung!🙁
Aber BTT: Hat das von scotty beschriebene Vorgehen schon jemand getestet?😕
Ich traue mich nicht, da ich bei der Elektronik mir eher das Auto per Kabelbrand abfackeln würde, als die beschriebenen pins zu finden... 🙄😉
Besten Gruß
hirotake
Ähnliche Themen
Die Funktion lässt sich am besten im Steuergerät aktivieren!
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Coming Home)
Leuchtdauer der Coming-Home-Funktion. (Basiswert: 30s)
Wertebereich 0 - 120 s / Auflösung 1 sec.
-> Kanal 081 (Lernwerte/Fahrzeugdaten)
Zum zurücksetzen der Lernwerte und Fahrzeugdaten (FIN) als neuen Wert den PIN 46992 speichern.
Zitat:
Original geschrieben von dodge23
Die Funktion lässt sich am besten im Steuergerät aktivieren!STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10-> Kanal 001 (Coming Home)
Wertebereich 0 - 120 s / Auflösung 1 sec.-> Kanal 081 (Lernwerte/Fahrzeugdaten)
Zum zurücksetzen der Lernwerte und Fahrzeugdaten (FIN) als neuen Wert den PIN 46992 speichern.
Hallo,
ich war beim 🙂, habe das Highline STG und die Werte sind, soweit ich das mitbekommen habe, eingestellt. Nur Leuchten tut nichts.
Den letzten Punkt mit Kanal 081 hat er nicht gemacht, aber sollte das dann laufen? Vermutlich nicht, denn irgendwie wird doch das Signal des abbl. Innenspiegels erwartet. Somit erscheint mir die Variante mit Pin12 überbrücken sinnvoller...
Letztendlich egal wie, aber ich hätte es gerne zum Laufen gebracht... 🙁
Besten Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von dodge23
Die Funktion lässt sich am besten im Steuergerät aktivieren!STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10-> Kanal 001 (Coming Home)
Wertebereich 0 - 120 s / Auflösung 1 sec.-> Kanal 081 (Lernwerte/Fahrzeugdaten)
Geht es mit allen steuergeräte zB E D F G
Hat das schon jemand gemacht und kann bestätigen dass es mit dieser Pinüberbrückung wie im A3 auch funktioniert?
Habe es geschaff coming home living home nach zurüsten alles funktioniert habe noch ein kleines problem der spiegel und der coming home schalter haben irgend wie dauer plus d H sie leuchten die ganze zeit hat jemand eine idee was das sein könnte
oder gibt es im forum jemanden der auf coming home aufgerüstet hat und den kabelbaum von Kufatec benutzt hat. Welche erfahrungen habt ihr gesammelt
Zitat:
Original geschrieben von Tomkid-81
Habe es geschaff coming home living home nach zurüsten alles funktioniert habe noch ein kleines problem der spiegel und der coming home schalter haben irgend wie dauer plus d H sie leuchten die ganze zeit hat jemand eine idee was das sein könnte
oder gibt es im forum jemanden der auf coming home aufgerüstet hat und den kabelbaum von Kufatec benutzt hat. Welche erfahrungen habt ihr gesammelt
Nehme alles zurück alles funktioniert doch keine Kabel verwechselt
Der C / H schalter leuchtet genauch 30 sec. nach wenn man den schlüssel aus dem Zündschloß raußnimmt😁
Hallo Tomkid,
kannst Du bitte mal genau beschreiben, was Du gemacht hast? Und bei welchem Modell (Bj./Xenon ja/nein, etc.)?
Das würde bestimmt vielen helfen, die es gerne auch nachrüsten würden (inkl. mir 😉).
Besten Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Hallo Tomkid,kannst Du bitte mal genau beschreiben, was Du gemacht hast? Und bei welchem Modell (Bj./Xenon ja/nein, etc.)?
Das würde bestimmt vielen helfen, die es gerne auch nachrüsten würden (inkl. mir 😉).
Besten Gruß
hirotake
Aber gerne doch !!
Mein Audi A4 1.9 TDI PD 131 PS 8E Quattro S line Bj: 2003 Model 2004 Briliant Schwarz Glanz Paket😁
Umbau auf Coming Home: Teile die ich benotigt habe
Ein automatisch abblendbarer Innenspiegel: 4B0 857 511 C
Lichtschalter mit Automatiklicht und C/H: 8E0 941 531 A
Schalter für leuchtweitenverstellung und C/H: 8E1 919 094 A
Leistungsmodul für Bordnetz: 8E0 907 279 F
Kabelbaum für Coming Home Leaving Home von der firma
KufatecSo jetzt habe ich die ganzen teile gegen die alten getauscht und es funktioniert
Ach so Xenon habe ich NOCH nicht doch Xenon Plus PDC vorne und Hinten ist in planung!
Na dann viel spaß beim nachmachen hoffe ich habe euch geholfen würde mich freuen falls Ihr so ein umbau macht, dann hir schreibt was eure erfahrungen waren !
Viele Grüße Tomkid
Zitat:
original geschrieben von Tomkid-81
Kabelbaum für Coming Home Leaving Home von der firma Kufatec
Hallo!
Ich war gerade auf der Kufatec Homepage... konnte da aber den beschriebenen Kabelbaum nicht finden 🙁
Vielleicht stelle ich mich da nur zu blöde an (oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...) 😉
Du meintest aber nicht den Kabelsatz für den automatisch abbl. Innenspiegel, oder?
Besten Dank!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Hallo!Zitat:
original geschrieben von Tomkid-81
Kabelbaum für Coming Home Leaving Home von der firma KufatecIch war gerade auf der Kufatec Homepage... konnte da aber den beschriebenen Kabelbaum nicht finden 🙁
Vielleicht stelle ich mich da nur zu blöde an (oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...) 😉Du meintest aber nicht den Kabelsatz für den automatisch abbl. Innenspiegel, oder?
Besten Dank!
Du hast recht der kabelbaum wurde mir extra angefertigt du müsstest bei Kufatec anrufen und den Kabelbaum extra bestellen 😉
Hi,
ich würde das bei meinem 8e auch gern nachrüsten, allerdings direkt in Verbindung mit der Nachrüstung von S6 LED TFL (also die LED Leisten).
Da schon Erfahrungen bzw. Steuergeräte bekannt die so etwas können?
Und welche Lichter leuchten denn wenn man den Kufatec-Kabelbaum nachrüstet? Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht?
Gruß
André