comming home funktion

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen ob man beim Audi 8E die comming home funktion nachrüsten kann
Dann hätte ich noch eine frage mein kumpel hat einen S4 8E bei ihm ist mir letztens aufgefallen daß wenn man den rückwertsgang einlegt, sich der beifahrer Außenspiegel nach unten neigt finde ich echt eine sinvolle idde von audi könnte man soetwas auch nachrüsten??

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!

Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Habe heute mein VCDS erhalten und gleich mal mein Auto gecheckt und ein Fehler taucht immer wieder auf.

Zitat:

Adresse 09: Zentralelektrik
1 Fehler gefunden:
02071 - Lokaler Datenbus
57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis

Gehe jetzt mal stark davon aus, dass es an der Nachrüstung von CH/LH ohne Licht- und Regensensor liegt. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Habe heute mein VCDS erhalten und gleich mal mein Auto gecheckt und ein Fehler taucht immer wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Adresse 09: Zentralelektrik
1 Fehler gefunden:
02071 - Lokaler Datenbus
57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis

Gehe jetzt mal stark davon aus, dass es an der Nachrüstung von CH/LH ohne Licht- und Regensensor liegt. Was meint ihr?

Kann dir doch Bums sein, wenn alles funktioniert...

Beim letzten Mal auslesen am Audi warn zig Fehler vom Airbagsteuergerät drin. Die Lampe hat sich aber noch nie gemeldet 🙄 Diese modernen Fahrzeuge haben einfach zu viel Elektronik.

Aber recht kannst du schon haben, immerhin fehlen dem Steuergerät zwei Signale, wenn du ein originales Modul nachgerüstet hast. Schade, dass der Fehler nicht genauer spezifiziert ist.

Gruß Hans

sofern der DAtenbusfehler im direkten zusammenhang nach der Codierung steht, dann ist es der Datenbus für Wischer/-Licht und daher der Fehler..

CH/LH hab ich vor ca. 2 Jahren nachgerüstet und VCDS hab ich mir erst diese Woche gekauft und eben gerade das erste Mal getestet. Ich habe auch keinerlei Probleme, nur fand ich den Fehler seltsam, da er nicht weiter spezifiziert wurde. Aber ich denke mal das hängt wirklich nur mir dem CH/LH zusammen.