1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Command Tv Tuner

Command Tv Tuner

Mercedes GL X164

Hallo leute,
ich habe eine dringende frage die mich schon seit wochen quält!!!!!
und zwar muss ich wissen wie man fernsehen und dvd´s schauen kann auch während des fahrens.....ich hatte von einem freund schon eine hilfe bekommen in der man am anfang stumm auflegen und serv drücken soll und dann soll sich ein fenster öffnen was aber nicht passiert.....ist diese hilfe zu alt ich brauche diese hilfe für den neuen ml.....hoffe jemand kann mir weiter helfen vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nuwala

Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Mfg
Christian

Wie egoistisch und skrupelos kan man eiugentlich sein. !000 mal geht es gut und dann ein Augenblick der Unachtsamkeit. Dieser reißt vielleicht andere in den Tod. Die hasben eventuell auch nur eine Frau und ein kleines Kind. Denk mal drüber nach und sag nicht: Kann mir nicht passieren.

Unverständlich ist mir, wie man so Abhängig vom Fernsehn ist, dass man noch nicht mal beim Autofahren verzichten kann. Hoffentlich treffe ich nicht mal auf so einen verantwortungslosen Fahrer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Dagegen spricht, daß der Verkehr in Mitteleuropa schlichtweg zu dicht ist.

manch einer mag von verantwortungslosen Handeln sprechen wenn man DVB-T im Auto hat, allerdings möchte ich nochmals klar meine Motivation herausstellen:
- ich interessiere mich für Dokumentationen (N24, eins+, arte, Phoenix) bei denen ich zuhöre und gelegentlich wenn es die Verkehrssituation zulässt (z.B. bei roter Ampel) mal zuschaue - ich kenne keine Radiostation die entsprechend interessante Dokumentation bietet. Im Radio bin ich mit den neuesten Top 30 Hits konfrontiert - und die wiederholen sich alle 90 Minuten - ich kanns einfach nicht mehr hören.
- mein Sohn mag auf längeren Autofahen TV schauen (und da helfen bei 4-6 Stunden Fahrt auch keine Familienspiele)

Der Umgang mit DVB-T im Auto setzt verantwortungsbewussten Umgang voraus, mit Verboten erreicht man das nicht.
In den USA darf man z.B. noch heute legal Waffen erwerben um sich zu verteidigen. In Deutschland ist das verboten, trotzdem gibt es Kriminalität...

Drahke:

Hier mal die Übersetzung:

Qui tacet, consentire videtur! = Wer schweigt, scheint zuzustimmen.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem! = Was auch immer du tust, tue es klug und habe dein Ziel im Auge !

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis! = Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen

Alex

Zitat:

mit Verboten erreicht man das nicht.

der tv empfang ist defintiv NICHT verboten!

was allerdings verboten ist, ist geräte (bzw. handlungen) zu betreiben die den fahrer ablenken können...und da sind wir wieder in einer grauzone, denn dazu zählt auch das radio, das navi oder schlichtweg das gespräch mit dem beifahrer....das einzigste was in dieser richtung explizit in der stvo aufgeführt ist, ist das handy zu nutzen....aber solange man keine "ablenkungserscheinungen" hat, kann die rennleitung nichts gegen den tv-empfang während der fahrt einwenden...

problematisch wirds allerdings bei einem unfall......

Hi,

also ich hatte mich damals auch mit meinem W164 damit beschäftigt und es ist schlicht nicht möglich dieses Comand Modell freizuschalten...

Zitat:

Original geschrieben von atoll

Zitat:

Mfg
Christian

Wie egoistisch und skrupelos kan man eiugentlich sein. !000 mal geht es gut und dann ein Augenblick der Unachtsamkeit. Dieser reißt vielleicht andere in den Tod. Die hasben eventuell auch nur eine Frau und ein kleines Kind. Denk mal drüber nach und sag nicht: Kann mir nicht passieren.
Unverständlich ist mir, wie man so Abhängig vom Fernsehn ist, dass man noch nicht mal beim Autofahren verzichten kann. Hoffentlich treffe ich nicht mal auf so einen verantwortungslosen Fahrer.

ich finde, dass in unserem überregulierten Deutschland es durchaus angebracht ist, dass erwachsene, mündige Menschen selbstverantwortlich Entscheidungen treffen. Mittlerweile versteckt sich doch fast jeder hinter irgendwelchen Gesetzen um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Mit den besten Wünschen
Wolfgang

Deine Antwort