ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ist ein Command sein Geld nicht wert?

Ist ein Command sein Geld nicht wert?

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:46

Hallo,

immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass ein Command keine lohnende Investition im ML ist.

Was mich daran stört ist einerseits die hohe Diebstahlgefahr, die ja leider schon einige von uns zu Spüren bekommen haben :rolleyes:

Und was mich zusätzlich stört, ist die verhältnissmäßig schlechte Navigation.

Bei Softwareversion 5.0, wie sie bei dem ersten Navi :rolleyes: aufgespielt war, hat die Umleitung bei Stau nicht funktioniert. Er hat den Stau zwar gemeldet aber die Umleitung hat nie funktioniert.

Heute (Version 8.0) hat mich das Navi knallhart von einem 1km Stau über einige Käffer in einen 4km Stau geleitet.

Jetzt mal ehrlich, das Teil kostet fast 3000€ und navigiert deutlich schlechter als das 300€ Aldi-Billig-Navi in meinem Cabrio.

Ok es sieht schön aus aber ist es das Eurer Meinung nach Wert?

Ich bin mal gespannt,

Grüße Felix

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. September 2007 um 18:48

Ups Doppelt

das "All in one concept" mit Diebstahlgefahr gefällt mir auch nicht.

Bezüglich eines korrekten "Staumanagements" kann ich nichts sagen, da meine "Erfahrung" mal gerade ein paar Tage alt ist (in der Zeit hat es aber sehr gut funktioniert). Natürlich kann das Navi nur so gut arbeiten wie es extern über TMC gefüttert wird!

Das Comand spielt seine Stärke in Zusammenhang mit der Linguatronic aus. Telefon, Navigation, Adressbuch, Radio... vieles kann per Sprache gesteuert werden und muss nicht mehr über Tastatur gesteuert werden. Wer das Geld für das Comand ausgibt, sollte an der Linguatronic nicht sparen - ich bin wirklich begeistert...

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:03

Per Sprache ??? :confused:

WIE WO WAS? :confused:

Hab ich was verpasst?

Der Stau wurde witzigerweise angezeigt aber komplett ignoriert. Das ist es, was mich stutzig macht.

Die Radiostummschaltung bei Anruf und Radio kann auch das Standartradio bieten. Ist daszusätzliche Adressbuch sooo wichtig?

 

Felix

am 17. September 2007 um 19:11

Also ich finde es ist sein Geld nicht wert.

Denn wie du schon sagtest, ein Gerät das mehr als die Hälfte billiger ist kann mehr.

Fehlende Videofunktion, kein wirklich supertolles Navi und so schön sieht es auch nicht aus.

Es wäre besser wenn es etwas weiter höher wäre, dann könnte man besser auf die Straßen darstellung schauen.

Außerdem fehlt mir die "kommunikation" zwischen Auto und Comand. Eigentlicht sollte man über das Ding auch Klima und das was man im Kombiinstrument einstellen kann auch bedienen.

Die Linguatronic ist bestimmt auch ganz praktisch aber man muss dafür auch noch extra zahlen.

Ich würde nicht nochmal ein Comand nehmen, zumindest nicht so eines. Ich hoffe mal Mercedes hat bis dahin bessere, die neuen wie in der C-Klasse sind ja schonmal ein guter Schritt.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Per Sprache ??? :confused:

WIE WO WAS? :confused:

Hab ich was verpasst?

Der Stau wurde witzigerweise angezeigt aber komplett ignoriert. Das ist es, was mich stutzig macht.

Die Radiostummschaltung bei Anruf und Radio kann auch das Standartradio bieten. Ist daszusätzliche Adressbuch sooo wichtig?

 

Felix

Felix,

Sprachsteuerung in Zusammenhang mit der optional erhältlichen Linguatronic!

Das Adressbuch ist kein Muss, aber wenn man mal 'ne nette Maus an der Strasse bei einer Panne aufliest, kann man ruckzuck die Telefonnummer festhalten :)

Klaus

Themenstarteram 17. September 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von starwatcher

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Per Sprache ??? :confused:

WIE WO WAS? :confused:

Hab ich was verpasst?

Der Stau wurde witzigerweise angezeigt aber komplett ignoriert. Das ist es, was mich stutzig macht.

Die Radiostummschaltung bei Anruf und Radio kann auch das Standartradio bieten. Ist daszusätzliche Adressbuch sooo wichtig?

 

Felix

Felix,

Sprachsteuerung in Zusammenhang mit der optional erhältlichen Linguatronic!

Das Adressbuch ist kein Muss, aber wenn man mal 'ne nette Maus an der Strasse bei einer Panne aufliest, kann man ruckzuck die Telefonnummer festhalten :)

Klaus

Die Kunst liegt darin, die Maus gleich mit zu nehmen :D

Aber mal ernsthaft, ich glaube dass man manche Dinge schneller getippt hat als sie per Sprache einzugeben.

Dies ist aber warscheinlich Geschmacksache.

Schöne Grüße,

Felix

Zitat:

Die Kunst liegt darin, die Maus gleich mit zu nehmen :D

Aber mal ernsthaft, ich glaube dass man manche Dinge schneller getippt hat als sie per Sprache einzugeben.

Dies ist aber warscheinlich Geschmacksache.

Schöne Grüße,

Felix

:)

gegen die Linguatronic kommst du mit dem Tippen nicht dran, keine Chance. Ich hab sie als nice-to-have mitgeordert und bin einfach nur baff, wie klasse das Teil ist...

Zitat:

Original geschrieben von starwatcher

 

gegen die Linguatronic kommst du mit dem Tippen nicht dran, keine Chance. Ich hab sie als nice-to-have mitgeordert und bin einfach nur baff, wie klasse das Teil ist...

Sorry, aber ich werde niemals anfangen, mit einer Maschine zu sprechen. Finde Sprachsteuerung generell total albern, egal wie toll sie funktioniert.

Und dass das Comand sein Geld nicht wert ist, ist keine Frage, sondern eine Tatsache.

Der meines Erachtens einzige Grund, das Comand zu ordern: Ästhetische Aspekte - Nachrüstlösungen sehen halt einfach immer nach Nachrüstlösungen aus.

Ich habe das Audio 20 mitgeordert und werde mich zunächst bei Clarion und Konsorten umsehen. Wenn ich da nichts Passendes finde, wird´s ein mobiles Navi - für vielleicht 20 Navivorgänge pro Jahr tut´s das allemal.

Gruß

am 18. September 2007 um 10:24

Das Comand ist nicht zu gebrauchen, würde ich NIE mehr nehmen (wollte meine Frau kürzlich über eine Treppe leiten...)! Die POI's sind zudem super mangelhaft verzeichnet. Kauft Euch ein portables Navi, das könnt Ihr dann auch mal auf's Boot oder auf die Wanderung durch die Wüste mitnehmen; für die Preisdifferrenz kauft Euch was, das wirklich Spass macht.

Gruss

hope4u

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von starwatcher

 

gegen die Linguatronic kommst du mit dem Tippen nicht dran, keine Chance. Ich hab sie als nice-to-have mitgeordert und bin einfach nur baff, wie klasse das Teil ist...

Sorry, aber ich werde niemals anfangen, mit einer Maschine zu sprechen. Finde Sprachsteuerung generell total albern, egal wie toll sie funktioniert.

Und dass das Comand sein Geld nicht wert ist, ist keine Frage, sondern eine Tatsache.

Der meines Erachtens einzige Grund, das Comand zu ordern: Ästhetische Aspekte - Nachrüstlösungen sehen halt einfach immer nach Nachrüstlösungen aus.

Ich habe das Audio 20 mitgeordert und werde mich zunächst bei Clarion und Konsorten umsehen. Wenn ich da nichts Passendes finde, wird´s ein mobiles Navi - für vielleicht 20 Navivorgänge pro Jahr tut´s das allemal.

Gruß

ob du die Zunge oder die Finger (wie hier) nutzt: es ist Kommunikation.

Praktischer Vorteil ist Geschwindigkeit und weniger Ablenkung durch Blick auf das Display.

Aber ich bin nicht im Marketing von Mercedes...

Nachrüstlösungen sehen in der Tat wie Nachrüstlösungen aus und kommen für mich deshalb auch nicht in Frage.

Aber - wie immer im Leben - alles Geschmacksache...

Und wenn wir dann alle ein gut funktionierendes Navi haben, leitet es uns alle vom Stau um - und wir stecken im "neuen" Stau!

Trotzdem, ich mag mein Navi von MB, aber den Neupreis zahlen würd ich dafür nie!

Wo hast du deins denn her? Bei ebay gesteigert? neuwertig aus Litauen?

Hier ist eine Aktion für ein W164er APS-Comand, gebraucht, vollfunktionsfähig, sehr guter Zustand.

Aktuelles Gebot: 16,28.- Euro, Verkäufer: EASTERNBULL34, hahaha.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also falls jemand bei eBay so ein Gerät ersteigern sollte, bitte auch auf die Seriennummer schauen.

Meine Seriennummer lautete: BE609461099857 :(

P.S.

Hab mal den Verkäufer nach der Seriennummer gefragt :D

und? war die Antwort BE609461099857 ???:eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ist ein Command sein Geld nicht wert?