ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Command Tv Tuner

Command Tv Tuner

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:48

Hallo leute,

ich habe eine dringende frage die mich schon seit wochen quält!!!!!

und zwar muss ich wissen wie man fernsehen und dvd´s schauen kann auch während des fahrens.....ich hatte von einem freund schon eine hilfe bekommen in der man am anfang stumm auflegen und serv drücken soll und dann soll sich ein fenster öffnen was aber nicht passiert.....ist diese hilfe zu alt ich brauche diese hilfe für den neuen ml.....hoffe jemand kann mir weiter helfen vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nuwala

Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Mfg

Christian

Wie egoistisch und skrupelos kan man eiugentlich sein. !000 mal geht es gut und dann ein Augenblick der Unachtsamkeit. Dieser reißt vielleicht andere in den Tod. Die hasben eventuell auch nur eine Frau und ein kleines Kind. Denk mal drüber nach und sag nicht: Kann mir nicht passieren.

Unverständlich ist mir, wie man so Abhängig vom Fernsehn ist, dass man noch nicht mal beim Autofahren verzichten kann. Hoffentlich treffe ich nicht mal auf so einen verantwortungslosen Fahrer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das hat schon seine Gründe, warum das nicht geht.

Das ist in Deutschland nämlich verboten und ich finde das auch richtig.

 

Felix

Irgendwie geht das schon, ein Kumpel hat einen neuen Viano mit Comand APS + Rear Entertainment System, und auch wenn der nur das Comand laufen hat funktionniert Fernsehen (DVB-T) und DVD. Er sagt die Werkstatt hat es freigeschaltet. Also, trotz berechtigtem Verbot, technisch dürfte es kein Problem sein.

am 31. Juli 2007 um 15:15

Zitat: Das ist in Deutschland nämlich verboten und ich finde das auch richtig.

Verboten? Echt? Wusst ich nicht, Ansonsten würde man doch keine Freischaltmodule verkaufen oder?

Das geschieht ja auf eigene Gefahr.

am 31. Juli 2007 um 16:09

Wenn Alles, was verkauft wird, erlaubt wäre :rolleyes:

am 5. August 2008 um 22:27

nur wenn ein Beifahrer im Fahrzeug ist kann man vorne TV anschalten, (wenn es freigeschaltet) ist ansonsten Bußgeld.

Zitat:

Original geschrieben von mr-it

Zitat: Das ist in Deutschland nämlich verboten und ich finde das auch richtig.

Verboten? Echt? Wusst ich nicht, Ansonsten würde man doch keine Freischaltmodule verkaufen oder?

Das geschieht ja auf eigene Gefahr.

Auch hier gilt: Handel/Verkauf nicht strafbar, Besitz (glaube ich) auch nicht, Verwendung aber schon.

Hallo !

ich schließe mich einigen meiner "Vorredner" an, ja es ist im Grunde kein Problem TV freizuschalten, dies ist nur eine Softwaresache, was aber wohl viele nicht wissen ist, das die Betriebserlaubnis für ein solches Fahrzeug dann eigentlich "erlischt" deshalb ist auch , TV nur im Stand VORNE sichtbar und HINTEN während dem fahren.

Jeder muss das Risiko für sich selbst einschätzen ob er es freischaltet oder nicht.

Ich denke das es ernste Probleme erst geben könnte wenn mal ein Unfall passiert und ein kluger Kopf feststellt das der TV-Empfang freigeschaltet ist.

 

Ich hoffe konnte etwas helfen.

Gruss

In meinem ML270CDI ist der DVB-T Empfänger seit ca. 3 Jahren (45.000km) permanent freigeschaltet. Einen Unfall, bzw eine gefährliche Situation durch meine Unachtsamkeit hatte ich weder auf der Autobahn, noch im täglichen Stadtverkehr.

Nachrichten, bzw. Dokumentationen (N24, eins+) gehen problemlos zu schauen, da ich primär zuhöhre. Spielfilme, Soapoperas, und Klatschnachrichten (Britney Spears oben ohne, Je-Lo mit neuem Lover) schalte ich gar nicht ein, da man so wirklich nicht fahren kann und die Ablenkung zu gross ist.

Wirklich freuen sich mein Sohn (6Jahre) und meine Frau auf langen Autobahnfahren, da es im Auto keine Quenglerei Dank KiKa gibt. Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von nuwala

Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Das mit der Freiheit unterschreibe ich. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass nach einer evtl. Legalisierung des TV-Empfangs während der Fahrt in ein paar Jahren in jedem 2. Golf GZSZ und ähnlicher Rotz läuft, der Fahrer beim Jauch miträtselt usw. - dann muss ich schon sagen: Wehret den Anfängen. Das würde katastrophal enden.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass nach einer evtl. Legalisierung des TV-Empfangs während der Fahrt...

Das wird es mit Sicherheit nicht geben....

....oder dann warte auf den neuen Command den es als erstes in der neuen E-Klasse gibt, wo der Fahrer das Navi sieht und der Beifahrer ab dem gleichen Bildschirm einen Spielfilm oder die Nachrichten sehen kann!

am 9. August 2008 um 20:49

na ja wenns sonst keine Probleme gibt !!!!

Zitat:

Wirklich freuen sich mein Sohn (6Jahre) und meine Frau auf langen Autobahnfahren, da es im Auto keine Quenglerei Dank KiKa gibt. Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein

in meiner Jugend konnten sich Familien auf ihren Urlaubsreisen noch unterhalten, da hat niemand lamentiert und für die Bildung haben wir nebenbei auch noch etwas getan

Grüße aus Köln

Franz

Zitat:

Original geschrieben von nuwala

Persönlich wünsche ich mir die Freiheit selbst für mein verantwortungsvolles (loses) Handeln im Strassenverkehr verantwortlich zu sein.

Mfg

Christian

Wie egoistisch und skrupelos kan man eiugentlich sein. !000 mal geht es gut und dann ein Augenblick der Unachtsamkeit. Dieser reißt vielleicht andere in den Tod. Die hasben eventuell auch nur eine Frau und ein kleines Kind. Denk mal drüber nach und sag nicht: Kann mir nicht passieren.

Unverständlich ist mir, wie man so Abhängig vom Fernsehn ist, dass man noch nicht mal beim Autofahren verzichten kann. Hoffentlich treffe ich nicht mal auf so einen verantwortungslosen Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen