ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Command freischalten!!????

Command freischalten!!????

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 10:33

Comand für DVD freischalten?

Zitat:Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo Leftklick,

4. Navi (COMAND, kann man für DVD freischalten lassen )

 

Wie aber bereits erwähnt, die Schwerpunkte sind wirklich individuell.

 

Hallo ItsMagicSteve!

Also da werden meine Ohren hellhörig! Kann man freischalten lassen? Hast Du da Erfahrungen? Nach meinen Info`s geht das bisher nicht weil es ein "Kompaktsystem" ( NAVI-Rechner/DVD als Einheit) ist.

Wenn es wirklich geht, dann bitte ich um eine kurze info wo und wie! Vielen Dank

Gruß

Graf Kox

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Ihr wiest ja das die Freischaltung gefährlich ist allso tut nicht die Funktin wie beschrieben.

Geht wohl nur bei Mod. bis 2007, danach gab es eine neue Software.

1. Radio auswählen

2. "Stumm" + "Auflegen" gleichzeitig drücken und halten dann "SERV" drücken mind. 8sec.!

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint!

je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann 9 drücken und halten. Bitte lange halten.

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange

halten.

"*" + "#" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange

halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

 

Im Menü "Dr. Dist" könnt ihr nun die option setzen das Bild mit der Brake zu sperren!

 

Bitte last die Finger von den Optionen "Speed 0" "SPeed10" das würde wohl das Bild wärend der Fahrt freigeben, was total Gefährlich ist!

 

Comand abschalten, aussteigen, fahrzeug verriegeln und entriegeln damit die Optionen im Flash gespeichert werden.

Und schon sind wir alle sicher Unterwegs und niemand schaut mehr an der Ampel TV oder DVD.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Graf Kox,

ich habe diese Info sogar hier im Forum gelesen... mal sehen vielleicht finde ich es wieder ...

Hallo,

ich habe den Link hierzu wieder gefunden :

http://www.comand-service.de/TV_DVD_Freischaltung.html

Ich glaube X5Flo war schon einmal da, bin mir aber nicht sicher... aber der Link stimmt zumindest ... ;O)

hm..

ich weiß nicht ob das comand im ml anders ist als in der e-klasse. Aber bei der E-klasse gibt's versteckte Befehle um in den Engineering Mode zu kommen und das frei zu schalten.

Also bei meinem E hat es funktioniert.

Ihr solltet vielleicht mal im E-Klasse Forum suchen.

HI,

sorry Leute,

glaubt es doch endlich mal,

das Comand im W164

kann keine DVD lesen!!!!

Da könnt ihr tausend mal freischalten wenn es gehen würde!!!

Das einzige was das Teil lesen kann ist die Navi-DVD.

Selbst MP3 geht nicht!!!

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 7:28

Moin zusammen.

Also ist mein Kenntnisstand doch richtig. Bei meiner E-Klasse konnte ich über Tastenkombi das "Gucken" während der Fahrt freischalten.

System "E" und "ML" sind Grund verschieden.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Graf Kox

 

Wer übrigens den Code für die Freischaltung E-Klasse (W211) haben möchte. Kurze PN genügt. Ich nehme KEIN Geld dafür, weil es wirklich so einfach ist, dass es unverschämt wäre dafür abzukassieren.

Zitat:

Original geschrieben von ThieleJ

hm..

hallo!

mein kollege hat sich auch ein w211 gekauft er hat das selbe problem mit dem dvd (ausschaltung bei fahrt beginn) wenn du mir da wieter helfen könntest wäre echt spitze!!!

wenn du msn besitzen solltest oder peer mail ich wäre dir dankbar

kesan1@hotmail.de

imvorraus vielndank!!!

 

ich weiß nicht ob das comand im ml anders ist als in der e-klasse. Aber bei der E-klasse gibt's versteckte Befehle um in den Engineering Mode zu kommen und das frei zu schalten.

Also bei meinem E hat es funktioniert.

Ihr solltet vielleicht mal im E-Klasse Forum suchen.

Hallo,

also in den Enginieering Mode reinzukommen ist nicht schwer, problematische ist schon in das Dr.Inst zu kommen, wo man eigentlich die Einstellungen vornimmt.

Allerdings befürchte ich auch, dass es nicht geht, da ich mich mit dem Thema ausreichend jetzt beschäftigt habe...

Bei dem neuen ML ist ein NTG-2 Gerät verbaut und man braucht einen separaten DVD Player.

am 31. Oktober 2006 um 23:13

ich habe für meinen W164 bei KUFATEC GmbH (www.kufatec.de) ein Modul gekauft. Läuft einwahnfrei. Ich wollte das man die Freischaltung jerderzeit entfernen kann. Und das geht mit diesem Modul, einfach die Auflegetaste am Lenkrad 5 Sec. drücken und schon ist das Bild während der Fahrt aktiviert bez. deaktiviert.

Und der Einbau war auch Plug & Play nicht mal Strom oder Masse musste man anklemmen. Das nenne ich mal eine optimale Lösung.

Wer Interesse hat dem kann ich gerne mal die Anleitung senden.

Also ich kauf mir einen 6fach DVD wechsler und bau ihn dann ein, dann kann ich auch DVDs im ML sehen auch während der Fahrt.

am 1. November 2006 um 10:29

@mr-it

ich denke wir sprechen vom W164 also einfach DVD Wechsler einbauen, dann ist das Bild noch gesperrt.

Und einfach das Modul von KUFATEC installieren.

am 1. November 2006 um 10:39

ich habe gerade noch mal den Link rausgesucht.

http://shop.kufatec.de/.../...ahrkamera-Comand-APS-ML-Klasse-W164.html

Hier gibts nen wechsler wo das nicht gespert ist!

Ich habe ein w211 gekauft Ich habe das selbe problem mit dem dvd (ausschaltung bei fahrt beginn) wenn du mir da wieter helfen könntest wäre echt spitze!!!

wenn du msn besitzen solltest oder peer mail ich wäre dir dankbar

villa-pejic@freenet.de

Gruß aus Croatien

w 211 E 270

 

Herr Graf Kox

Ich habe ein w211 gekauft Ich habe das selbe problem mit dem dvd (ausschaltung bei fahrt beginn) wenn du mir da wieter helfen könntest wäre echt spitze!!!

peer mail ich wäre dir dankbar

villa-pejic@freenet.de

Gruß Eilan Krk

Deine Antwort
Ähnliche Themen