Command Probleme W 204

Mercedes C-Klasse W204

Mein Commandsystem C Klasse W 204 ist der reinste Witz. Bei einer Navigationsdurchsage wird die Tonquelle des Radios bzw. MP3 Spieler nicht abgesenkt, so dass z.b. bei Nachrichten nur ein Stimmengewirr zu hören ist. Die Nachlaufzeit des Handy`s ist auch nicht mehr einstellbar. Der eingebaute MP 3 Player
spielt in der Funktion Titelmix nach ausschalten der Zündung immer wieder die gleichen
Titelreihenfolge. Habe bereits meinen Händler und Mercedes Benz kontaktiert und keine Lösung erhalten. Die Aussage von Mercedes Benz ist: bisher habe noch niemand
diese Funktionen reklamiert. Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Mein COMAND APS im S204 verhält sich genauso, jedoch möchte ich es auf Grund dieser Funktionen nicht als Witz bezeichnen. Denkt mal darüber nach.

1. Stimmengewirr Navi
Mich stört das garnicht, ich finde es sogar gut, denn wenn ich gerade Staumeldungen höre oder eine Wettervorhersage oder interessante Nachrichten oder ein tolles Lied und die "Tante" meint jetzt reinreden zu müssen wie: "Jetzt rechts abbiegen" und dabei das Radio auf Stumm schaltet, würde mich das extrem nerven. Die Radio- und Naviansagelautstärke kann man ja getrennt regeln. So kann man die Navi-Ansage sehr leise im Verhältnis zur Radiolautstärke einstellen oder umgekehrt. Wenn beides auf gleicher Lautstärke geregelt ist gibt es vielleicht schon ein wenig Stimmengewirr. Mit der Mutetaste kann man das Radio stumm schalten, das Navi plappert aber weiter. Übrigens, jedes mobile Navigationsgerät verhält sich genauso. Eine Einstell- oder Wahlmöglichkeit je nach Gusto wäre da sicherlich hilfreich.

2. Handy-Nachlaufzeit zu kurz
Das mit der Nachlaufzeit liegt am Handy. Ich hatte von Sony Ericsson die Antwort bekommen, dass man diese Nachlaufzeit nicht mehr mit dem Handy einstellen kann. Ich nutze ein K750i. Anfangs dachte ich auch, dass es blöd und nervig ist. Heute finde ich es eigentlich okay. Wenn ich das Auto verlasse und das Handy im Auto liegt wird es ausgeschaltet und die Anrufe auf die Mailbox umgeleitet. Mache ich den Motor wieder an, gebe ich die PIN per Sprachsteuerung ein, ohne das Handy anzufassen. War ein Anruf in Abwesenheit werde ich per SMS informiert. Diese wird vom COMAND vorgelesen und ich kann per Linguatronic sogar die Weiterverbinden- bzw. Rückruffunktion der Mailbox steuern. Was will ich mehr? Wenn das Handy im Auto liegenbleibt erreicht mich ja der Anrufer nicht und ich muss erst im Handy nachschauen ob verpasste Anrufe vorliegen.

3. Titelmix
Diese Funktion habe ich noch nicht getestet. Ich lasse das ganze Repertoir in der Standard-Reihenfolge ablaufen, da merkt sich der Player das zuletzt gespielte Lied. Ist das nun so schlimm?

Ich denke es gibt bei diesen Punkten bestimmt immer 2 Sichtweisen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

2. im august soll der freundliche ein update für die navi haben. online aufspielen lassen und navilautstärke (absenkung) einstellen!

Gib bitte Bescheid, wenn das Update definitiv vorliegt. Im Moment nur Prognosen. Trotzdem danke Dir!

ah, okok...

danke

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

also:

1. bluetooth telefon schaltet sich nicht aus. "entkoppelt" sich und fertig.
2. im august soll der freundliche ein update für die navi haben. online aufspielen lassen und navilautstärke (absenkung) einstellen!

Hi,

hört sich super an, danke für die Info. Wird auch Zeit. Das ist das 3. Update, welches hoffentlich dann Abhilfe in der Sprachqualität schafft. Der Werkstattleiter will mich sofort anrufen. Schaun wir mal, ob das klappt. Nach meinen letzten Erfahrungen mit Mercedes Werkstätten wage ich das nun zu bezweifeln, aber gut, die letzte Chance bekommt er... (Hab ja noch die Mercedes Brille, welche noch von wirklicher Mercedes Qualität ist 😉 )

Gruß
Marcel

mal zwei, drei wochen warten, dann sollte es das update hoffentlich geben. ab zum freundlichen, der schliesst das auto am pc an und macht irgendein online-update, so habe ich es erklärt bekommen. 😉
wenns was gibt, melde ich mich!