Command Online und Email-Empfang bei Android?
Funzt das? Wenn ja wie? Bei mir steht immer "wird von Telefon nicht unterstützt"... Samsung Galaxy S3 sowie Alpha.
Danke!
20 Antworten
Kannst vergessen,das wäre für mich das Killerargument für das Comand gewesen.Geht aktuell wohl nur mit ein paar wenigen Blackberrys...
Nur SMS Empfang möglich
Bei meinen Galaxy s3 soll ich was runterladen , oder Kies anmelden.Kennt jemand sich aus???
Gruß Gerd
Zitat:
@brülltüte schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:00:39 Uhr:
Bei meinen Galaxy s3 soll ich was runterladen , oder Kies anmelden.Kennt jemand sich aus???Gruß Gerd
Ich hab auch das S3.
Kies ist die Samsung Software zur Datenübertragung und-sicherung, Softwareupdates.
Du benötigst Kies 3.0.
Hat aber nix mit dem Comand zu tun.
Ähnliche Themen
Oh man, dann klappt dss mit dem Command nicht.Schade
Muss mir dann ein Apple kaufen , oder??
Die Apple Grütze wird dir auch nicht weiterhelfen.
Kannst hier mal nachschauen: http://www.mercedes-benz-mobile.com/
Gruß,
Martaeng
Mit Apple ist die Welt halt immer ein wenig einfacher in der Bedienung.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:47:31 Uhr:
Mit Apple ist die Welt halt immer ein wenig einfacher in der Bedienung.
Man muss nur dran glauben 😛😛😛
Hallo,
ich würde gern das Thema nochmal hochholen. Hab heute mal mit dem eMail Empfang am Comand rumgespielt, aber ohne Ergebnis. Hat es jemand zwischenzeitlich mal hinbekommen eMails am Comand zu lesen ?
Warum ich auf einmal wieder Hoffung habe das es gehen könnte, ich hab das HTC One Mini 2, quasi den "kleinen Bruder" vom HTC One M8. Mein Telefon ist unter http://www.mercedes-benz-mobile.com/ zwar nicht aufgelistet aber das One M8. Und beim M8 sind Häkchen bei emails lesen, schreiben, löschen, also wird es ja irgendwie gehen ?
Mit der Anleitung dort komme ich nicht weiter...
Wie einfach wäre die Welt wenn man am Comand einfach ein EAS Konto anlegen könnte...
Gruß,
Martaeng
Zitat:
@martaeng schrieb am 31. Januar 2015 um 20:44:08 Uhr:
ich würde gern das Thema nochmal hochholen. Hab heute mal mit dem eMail Empfang am Comand rumgespielt, aber ohne Ergebnis.
Der Knackpunkt ist BT-MAP. Die meisten Telefone ermoeglichen darueber nur den Zugriff auf SMS, und wenn ein eMail-Zugriff moeglich ist, duerfte das immer nur fuer den mitgelieferten Mail-Client gelten.
Zitat:
Wie einfach wäre die Welt wenn man am Comand einfach ein EAS Konto anlegen könnte...
Ja, die momentane eMail-Unterstuetzung ist eher ein Feature fuer Werbeprospekte. Mir wuerde ja schon voellig reichen, wenn das COMAND IMAP sprechen und jeweils Absender und Betreff anzeigen koennte.
Mit dem Blackberry Z10 funktioniert Email sehr gut. 2 Sekunden nach Email-Eingang kommt ein akustisches Signal, dann per Sprachsteuerung Email aktivieren und Posteingang zeigen lassen. Danach kann man die Email anzeigen oder vorlesen lassen. Beim Vorlesen wechselt sogar die Sprache innerhalb der Email, falls diese mehrsprachig ist (z.B. kombiniert deutsch/englisch). Antworten kann man aber nur im Stehen und auch nur per Tastatur und nicht per Spracheingabe. Mit Apple und Siri oder Windows Phone/Cortana mag das auch funktionieren. Die Geräte habe ich aber nicht.
Hallo,
heute nochmal probiert mit dem HTC One M8 eines Kollegen, funktioniert. (Steht auch auf der Mercedes Mobil Webseite so) Auf Nachfrage bei HTC kam auch die Bestätigung das bei meinem One mini 2 über BT-MAP nur Zugriff auf SMS möglich ist. Großer Mist.
Werde mir was einfallen lassen müssen. Entweder Handy tauschen oder ein billiges Zweithandy was im Auto bleibt verwenden, hab zum Glück noch eine 2. SIM Karte.
Gruß,
Martaeng
So heute nochmal einen Versuch gestartet. Hab mir jetzt das Sony Xperia Z3 Compact gekauft weil es ja auf der Liste der erfolgreich getesteten Geräte steht. Aber nix eMail auf dem Comand. SMS geht wie immer, aber keine eMails. Könnte kotzen, jetzt hab ich schon extra ein Handy besorgt was von MB angeblich getestet wurde...
Das Handy hatte das neueste ROM von Sony drauf mit Android 4.4.4 (Auch die Version mit der MB angeblich getestet hat). Hab dann noch ein älteres Sony ROM vom Dezember (auch 4.4.4) probiert und zum Schluß noch mit den neuesten 5.0.2 (Cyanogenmod). Nix.
Gruß,
Martaeng
Gibt es denn Fehlermeldungen o.ä? Ich habe auch ein wenig rumprobieren müssen:
- Telefon mit Bluetooth gekoppelt
- In das Email-Menü im COMAND gehen
- zu synchronisierendes Postfach auswählen (standardmäßig war keines ausgewählt)
Danach wurden zunächst nur Nachrichten angezeigt, die neu hereingekommen sind. Inzwischen werden auch ältere angezeigt. Das kann man in den Einstellungen zum Postfach im COMAND ändern.
Evtl. hängt es bei Android auch mit der verwendeten Software zusammen. Es wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit GMail und anderen zusätzlich installierten Mail-Programmen, sondern ist möglicherweise auf die Emailfunktion beschränkt, die von Android mitgeliefert wird. Ich kann das am Wochenende mal probieren.