ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. command gegen Android radio oder Bluetooth adapter?

command gegen Android radio oder Bluetooth adapter?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 19:47

Hey, ich habe mir ein neuen clk c209 320 CDI bj 11/07 gekauft.

Die Ausstattung ist nicht sonderlich gut aber der wagen in sehr gutem Zustand.

Nun zu meinem Thema, ich finde das command schon echt super nur leider kein Bluetooth.

Ich kann also nicht telefonieren obwohl es alles für den Zweck eingerichtet ist.

Was sagt ihr nun command drin lassen und adapter kaufen für die Mittelkonsole?

Es gibt soooo viele vielleicht könntet ihr mir mal nen link schicken welcher hier der richtige ist. Ich möchte telefonieren können und musik hören können.

Oder gleich ein Android radio mit allem pipapo... Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Radios? Muss man da irgendwas umbauen oder ist die freisprecheinrichtung kompatibel?

Achso und Rückfahrkamera wäre auch ganz nett. ;-)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
126 Antworten

Ok, das wär natürlich auch gut, wenn es so klappt...

Hab nämlich schon mal ausgerechnet, das wären über 50€ Zoll nochmal dazu...

Moin Noah!

Genau dieses Gerät würde mich auch interessieren!! Hast Du es inzwischen erhalten und eingebaut? Kannst Du bitte berichten?

LG

Axl

Hi, das Radio ist Heute in Deutschland angekommen, wird jetzt mit Hermes zu mir Zugestellt. Ich rechne Mittwoch mit der Lieferung, werde mich dann melden

Lg

Noah

Hört sich schon mal gut an! Das Radio passt optisch gut und passgenau in den Clk. In Deutschland habe ich noch keins gefunden, was oberhalb nur 25,3 cm breit ist. Schade das man es nicht aus Deutschland beziehen kann. Bin gespannt und drücke Dir die Daumen!

 

Axl

@320clk87

Wie ist das den bei deinem Radio mit den SD Karten für die Maps ?, beim Android im original Design sind ja links und rechts jeweils ein schacht.

Also bei mir ist es oben links der SD Schacht. Siehe Foto.

@Nano2112 wie siehts bei dir aus mit dem Radio schon angeschlossen?

SD Schacht oben links
SD Karte

Ja, Radio ist gestern angekommen, habe es direkt eingebaut. War nur erst spät fertig deswegen meld ich mich erst heute...

Einbau war recht einfach, einfach alles zusammenstecken. Schwieriger wird es dann die ganzen Kabel und Adapter hinter dem Radio zu verstauen, da ist nicht so viel Platz dahinter ist.

Das Mikrofon für die Freisprechanlage hab ich oben ins eins der Gitter am Licht integriert. Die usb Anschlüsse liegen noch frei in der Mittelkonsole, da mach ich mir noch eine Blende.

Probleme hatte ich, da ich erst das falsche Adapterkabel angesteckt habe, muss für ein anderes Modell gewesen sein, daraufhin war die Sicherung vom Radio durch, hab ich schnell ausgetauscht.

Zum Navi

Software läuft echt gut, keine Hänger.

Navigation kann alles, gibt aber viele Einstellungen die ich noch nicht alle durchgeguckt habe. GPS Empfang ist super, obwohl ich die Antenne direkt aufs Plastik über dem Radio geklebt habe, also im Amaturenbrett.

CarPlay funktioniert von Haus aus ohne Adapter, Radioempfang ist ok.

WLAN und Bluetooth Empfang ist super, obwohl die Antennen sehr klein sind und direkt am Radio stecken.

Der touchscreen reagiert gut und die Qualität des Bildschirms ist auch gut, man sieht auf jeden Fall keine Pixel und die Farben sehen natürlich aus.

Sd Karte für iGo Navi ist nicht drin, Karte ist aber trotzdem da.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich schicke nachher noch Bilder vom Einbau.

Moin,

gut das es bis jetzt geklappt hat! Wie lange hat die Versendung gedauert? Keine Zollgebühen? Bin gespannt auf Deine Bilder!

Zitat:

@320clk87 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:46:39 Uhr:

Also ich hab mir ein Android Radio 10.0 eingebaut, Preis Leistung finde ich für 200 Euro machst nichts falsch, also meins hat so viel gekostet. Car Play ist dabei für 30 Euro extra was auch gut ist bist nicht mehr am Handy! Lenkradfernbedienung Funktioniert, sogar am Lenkrad die Telefon Taste was ich nicht erwartet hatte! Und Mir persönlich finde ich passt es viel besser rein als der comand was nichts konnte. Android Rückfahrkamera funktioniert auch, sogar die Linien im Bild beim Rückwärtsgang bewegen sich! Mikrofon ist integriert oder kannst das mitgelieferte wo anders verlegen. Navi kannst Google Maps oder andere drauf spielen sind 3 glaub zur Auswahl was schon drauf sind. Also ich bin begeistert und alle die es gesehen hatten wo mit gefahren sind. Und wie schnell es reagiert und arbeitet. Also kannst dir paar Videos auf YouTube ansehen.

Hallo, sieht gut aus:-) über eine Linkseite bzw Adresse , wo du es erworben hast - wäre sehr interessant.

 

LG

Zitat:

@Nano2112 schrieb am 14. Januar 2021 um 10:02:35 Uhr:

Ja, Radio ist gestern angekommen, habe es direkt eingebaut. War nur erst spät fertig deswegen meld ich mich erst heute...

Einbau war recht einfach, einfach alles zusammenstecken. Schwieriger wird es dann die ganzen Kabel und Adapter hinter dem Radio zu verstauen, da ist nicht so viel Platz dahinter ist.

Das Mikrofon für die Freisprechanlage hab ich oben ins eins der Gitter am Licht integriert. Die usb Anschlüsse liegen noch frei in der Mittelkonsole, da mach ich mir noch eine Blende.

Probleme hatte ich, da ich erst das falsche Adapterkabel angesteckt habe, muss für ein anderes Modell gewesen sein, daraufhin war die Sicherung vom Radio durch, hab ich schnell ausgetauscht.

Zum Navi

Software läuft echt gut, keine Hänger.

Navigation kann alles, gibt aber viele Einstellungen die ich noch nicht alle durchgeguckt habe. GPS Empfang ist super, obwohl ich die Antenne direkt aufs Plastik über dem Radio geklebt habe, also im Amaturenbrett.

CarPlay funktioniert von Haus aus ohne Adapter, Radioempfang ist ok.

WLAN und Bluetooth Empfang ist super, obwohl die Antennen sehr klein sind und direkt am Radio stecken.

Der touchscreen reagiert gut und die Qualität des Bildschirms ist auch gut, man sieht auf jeden Fall keine Pixel und die Farben sehen natürlich aus.

Sd Karte für iGo Navi ist nicht drin, Karte ist aber trotzdem da.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich schicke nachher noch Bilder vom Einbau.

Hallo, wo gekauft??

Zitat:

@clk-ldk schrieb am 15. Januar 2021 um 07:11:03 Uhr:

Zitat:

@320clk87 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:46:39 Uhr:

Also ich hab mir ein Android Radio 10.0 eingebaut, Preis Leistung finde ich für 200 Euro machst nichts falsch, also meins hat so viel gekostet. Car Play ist dabei für 30 Euro extra was auch gut ist bist nicht mehr am Handy! Lenkradfernbedienung Funktioniert, sogar am Lenkrad die Telefon Taste was ich nicht erwartet hatte! Und Mir persönlich finde ich passt es viel besser rein als der comand was nichts konnte. Android Rückfahrkamera funktioniert auch, sogar die Linien im Bild beim Rückwärtsgang bewegen sich! Mikrofon ist integriert oder kannst das mitgelieferte wo anders verlegen. Navi kannst Google Maps oder andere drauf spielen sind 3 glaub zur Auswahl was schon drauf sind. Also ich bin begeistert und alle die es gesehen hatten wo mit gefahren sind. Und wie schnell es reagiert und arbeitet. Also kannst dir paar Videos auf YouTube ansehen.

Hallo, sieht gut aus:-) über eine Linkseite bzw Adresse , wo du es erworben hast - wäre sehr interessant.

LG

Servus, hatte ich am 22 Dezember schon gemacht gehabt :) Hier nochmals falls du das KEIN FACELIFT MODEL HAST

https://www.ebay.de/itm/274364573081

Hi Nano,

 

Bin auf die Bilder gespannt.

 

Wieviel hat dich das Radio letztendlich insgesamt gekostet?

 

VG

Hallo, hier meine Bilder

Da sieht man Startbildschirm, CarPlay, Navi, Telefon, Radio, Playstore, und wie ich das Mikrofon für die Freisprechanlage in die Lampe eingebaut habe. (Ist im Linken Gitter)

Bezahlt habe ich 308,22€ mit eingeschlossen Versand, Paypal Wechselgebühr, da ich in USD bezahlen musste und Käuferschutzgebühr von Paypal.

Zoll war laut Verkäufer im Versand mit drin, musste auch nichts nachzahlen

Meldet euch bei weiteren Fragen

Lg

Noah

Nachtrag:

Gekauft hier:

https://m.alibaba.com/.../WITSON-S300-ANDROID-10-0-AUTO.html

Da hab ich mit dem Verkäufer gechattet und mich auf 340 USD inclusive Versand.

Alternativ auch hier:

€ 265,45 | WITSON S300 Octa Core audio stereo Android 10,0 auto dvd gps-player Für CLK W209 (2004-2011) CLS W219 (2004-2008)

https://a.aliexpress.com/_BO8gGR

So wie ich das verstehe gibt es da auch eine Rückfahrkamera umsonst dazu.

Oder auch hier:

€ 268,82 | WITSON S310 Android 10,0 Octa-core (8 core) AUTO DVD GPS Für MERCEDES-BENZ CLK W209 CLS W219 4GB + 32GB + CarPlay und Android Auto

https://a.aliexpress.com/_B0eyPN

Da gibts glaube auch eine Kamera dazu.

Be1d1580-bc5c-4c4b-b27d-7ff267f203d6
B4fd393e-e27b-4eb4-8c7c-c05d1e4b1753
70a98bc0-3eba-4daa-b41c-5ff87ec39dfc
+5

Hi Nano,

 

Danke dir!

 

Sieht richtig gut aus. Hat sich voll integriert, einfach cool.

 

Funktioniert eigentlich alles? Also auch die Tastaturen am Lenkrad? Ob die Uhr sich zur Sommerzeit automatisch mit ändern wird, wirst du wohl erst dann wissen, oder weisst du das jetzt schon?

 

Wünsche dir auf jeden viel Spaß und Genuss mit dem Radio!

 

VG

Das die Tasten am Lenkrad funktionieren hat er doch geschrieben...

Die Uhr lässt sich nur noch einstellen wenn man das KI mit SD umcodiert oder halt 11:48:35 Uhr die Sicherung wieder hereinstecken. Das geht, ist aber blöd weil man um 12 Uhr eher selten im Auto sitzt...

 

Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, vom Preis her ist es ähnlich mit den einzelnen Komponenten die ich verbaut habe. Jetzt müsste man mal einen Hörtest machen. Denke aber das wird auch okay sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. command gegen Android radio oder Bluetooth adapter?