Android Radio startet nicht mehr

Mercedes CLK 209 Coupé

moin Leute ,

ich habe seit gestern das Problem wenn ich mein Auto starte das auf dem Display des Radios/navi immer die Meldung kommt „android wird gestartet/ App 1 von 1 wird optimiert“ nach 10min schaltet es sich ab, und lässt sich erst wieder durch den reset Knopf starten. Aber da passiert wieder das selbe, bedeutet kann egal wie man kann nix mehr machen kommen weder ins Menü noch kann ich Radio oder iwas anderes starten/nutzen.hoffe irgendjemand hat ne Lösung, wäre echt dankbar, so ganz ohne Musik ist schon auf Dauer nicht so optimal ^^

Daten zum auto

mercedes clk 200 / w209

radio mb-04AEU (keine marke . Mit Mercedes kompatibel aber nicht das Standard Einbau Radio )

Beste Grüße

Android Meldung
Radio Ansicht
6 Antworten

Ist das passiert also du ein update gemacht hast? Ich hatte sowas ähnliches bei mir ist es einfach ausgegangen ich wollte es über den reset neu starten was aber dazu geführt hat das es garnichts mehr machte ich habe die Sicherung vom Radio rausgezogen 5 Sekunden gewartet danach ist das Radio wieder gestartet versuch das mal dein Radio stromlos zu machen

Ja richtig ist während eines Updates passiert.

ok dann werde ich mir mal das passende Werkzeug bestellen damit ich das Radio ausbauen kann und dann hoffe ich mal das es schon die Lösung ist, neues Radio inklusive verbau wäre wesentlich teurer

danke dir aufjedenfall schon mal und ich gebe Rückmeldung nachdem ich es versucht habe

Du kannst auch einfach die Sicherung im Auto ziehen aber wenn es während ein Update passiert ist dann denke ich brauchst du die Software vom Gerät um es erneut aufspielen zu können

Ich habe halt kaum bis gar keine Ahnung von Autos , deswegen mach ich mich wahrscheinlich lächerlich mit der Frage aber , was meinst du mit Sicherung bzw. wo finde ich die? Oder ist damit die Auto Batterie gemeint . Bin halt planlos sorry 😂

und ja wenn es ne Software braucht was gar nicht mal so unrealistisch klingt habe ich glaube das nächste Problem, das Ding hat nur cd Laufwerk und leider kein usb Anschluss:/