Hi,
nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir.
Es ist viel passiert.
Als erstes habe ich alle Kerzen gegen Original Volvo Kerzen getauscht (80€) und der Fehler war wie weggeblasen. Ich habe mich schon gefreut. Das hat dann ziemlich genau 800km gehalten. Dann war das Problem wieder da. Fehlzündungen auf Zyl 4. Dann habe ich die Einspritzdüsen von Zyl 4 und Zyl 1 getauscht, sowie auch die beiden Kerzen dieser Zylinder. Dann war das Problem wieder weg. 500km. Dann wieder Fehlzündungen auf Zyl 4. Dann habe ich die Zylinder auf Kompression gemessen. Alle 5 hatten zwischen 14 und 16 bar. Meiner Meinung nach sehr gut.
Ich kann mir jetzt aber noch weniger erklären das der Fehler immer auf Zyl 4 auftaucht. Kompression, Kerzen und Spulen ausschließen. Das Zünd- sowie das einspritz Signal auf Zylinder 4 sieht im Oszilloskop für mich normal aus, ich werde mir das aber nächste Woche noch mal anschauen.
Samstag habe ich einen Termin mit jemanden hier aus dem Forum der einen Vida Dice hat.
Er hat aber nur Ahnung von Diesel, was genau soll ich alles checken mit Vida?
Vg Noah