1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Command APS video-feature

Command APS video-feature

Mercedes R-Klasse W251

Hallo Freunde,
weiß jemand eine plausible Begründung, warum die Video-Funktion des Command APS der R-Klasse inaktiv ist. Die allgemeingülige Bedienungsanleitung gibt hierzu keine Auskunft, wogegen das feature in der E-Klasse funktioniert. Man sollte doch glauben, wo Video draufsteht sollte auch Video funktionieren - nicht jedoch beim Command System meiner R-Klasse, die lapidar den Hinweis 'kein Video' bringt.
Hat sich von Euch auch schon jemand über die fehlende Funktion geärgert oder gibt es eine Aktivierungsmöglichkeit die mir noch nicht bekannt ist.
Comments more than welcome !

18 Antworten

Hallo,

da es die Option Rückfahrkammera gibt, muss doch das Command ein Videosignal verarbeiten können. Ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein Videosignal vom ipod einzuspielen?

Grüße
Matthias

Hallo und guten Tag,

wenn es also überhaupt diesen Eingang für eine Heck-kamera gibt, dann ist es mit Sicherheit möglich ein pal-codiertes Videosignal hineinzubekommen!

- Aber :..

Je nachdem welches Format das Video-Signal der sicherlich "proprietary" also Markenspezifischen oder produkteigenen Heckkamera hat, kann das ein nettes Spielchen werden: Man muß das normale IPod oder TV-Format auf dieses Kamera-Format umsetzen.

Vor 28 Jahren hab ich mal ein Bildformat eines bestimmten Vor-PC-Aera Computers Fernsehmonitor-Tauglich gemacht.
Hat 3 Monate Entwicklungsarbeit gebraucht. War eigentlich dennoch in manchem ein rechtes "Herumgefrickel" (Ausdruck in einem anderen Forum hier gelesen, gefällt mir für -Gepfusche-). Hat zwar ein wunderbares TV-Bild gebracht, aber es konnten deutschlandweit kaum 50 Stck davon verkauft werden.

Was sagt uns das:
Videoanschluß möglicherweise nur was für den absoluten Liebhaber, weil beinahe unbezahlbar !

Gruß

Also, das Comand kann Video Signale verarbeiten. Einmal mit einer Rückfahrkamera und mit einem Original TV Tuner. Am sonsten kann man sich ein IMU Modul von AIV oder Dietz kaufen dort einfach einen DVD Player anschließen fertig! Der DVD Player von AIV u. Dietz lässt sich auch über das Comand steuern. Habe ich auch bei meinem NTG2 in der C- Klasse gemacht.

Ganz so einfach ist es nicht .

Fahrzeuge ab ca. November 2007 haben keinen Videoanschluß mehr wenn keine Rückfahrcamera oder TV Tuner geordert wurde. In diesem Falle No Way .

Um 100% Sichergehen zu können muss das Command ausgebaut werden.Wenn auf der Geräterückseite eine grüne Buchse vorhanden ist > Videoeingang.Hatte neulich einen Wagen Baujahr Anfang 08 und dieser hatte glücklicherweise noch die grüne Fakra Buchse.

Ist eine Rückfahrcamera oder TV Tuner vorhanden besitzt das Command eine Videobuchse > Anschluß von zusätzlichen Geräten machbar.

Zitat:

Ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein Videosignal vom ipod einzuspielen?

Nur s.o und mit einem Multimediaadapter oder über den Originalen TV Tuner

Zitat:

hast Du mal solch einen Anbieter für mich?

Klick