Command APS - keine Stauumfahrung
Hallo,
ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....
Dynamische Route ist gewählt.
Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn
Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....
Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....
Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo pourlemerite,
das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂
Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.
Gruß Simone9009
294 Antworten
Die alternative Route muß er von selbst auswählen!!!
Macht er aber nicht.
Heut morgen schon wieder....blödes Ding!
Grüße
Butch
Ich habe die dynamische Route eingestellt, dass Navi sollte mich dann selbstständig am Stau vorbei führen. Leider funzt es nicht, gut das die Dame im Navi nicht noch mit mir einen smaltalk anfängt wenn ich dann im Stau stehe. Man könnte dann annhehmen, Sie macht das mit Absicht😁😁
Ich mach doch nicht noch den Job vom Navi und wähle manuell eine alternative Route🙄 Obwohl, wenn ich im Stau stehe kann ich auch drücken😉
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
und hier die aktuellen Daten nach dem Update auf Version 7 beim 🙂 aufgrund meiner Beschwerde über Maastricht.Da ich nicht alles abtippen will, habe ich die Fotos beigefügt.
Sagen mehr als tausend Worte 😉
Also bei mir stehen die selben Daten unter 3.5 wie bei dir auf dem Foto (heisst das es ist 2010/2011???) aaaaaber alles andere was ich verglichen habe ist anders. Ich habe auch nicht die Option "Kartenversion" im Navi.
Ich werde denke ich mal zum freundlichen fahren am Montag und dem sagen der soll mal nachschauen. Wenn man aber nen bissel Wissen hat dann können die einen nicht betuppen 😉 daher sorry für meine Fragen ^^
Bei mir stehen auch unter 3.5 die selben Daten rest ist anders.
Option mit Kartenversion im Navi habe ich auch keinen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
Bei mir stehen auch unter 3.5 die selben Daten rest ist anders.
Option mit Kartenversion im Navi habe ich auch keinen 🙁
die Version steht ja auch links oben im normalen Navi Menü, wo man u. a. den Navimodus auswählen kann.
Einfach weiter nach unten scrollen.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
die Version steht ja auch links oben im normalen Navi Menü, wo man u. a. den Navimodus auswählen kann.
Einfach weiter nach unten scrollen.
Hier wird dauernd mißachtet, dass es eben offensichtlich NICHT bei allen der fall ist 🙁
Es gibt bei manchen Usern hier keine Kartenversionsanzeige. Ich vermute eine zu alte Comand-Version, die offenbar nicht per DVD aktualisiert wird, sondern nur direkt beim 🙂 über PC...bestätigen konnte es noch keiner hier.
Mein Auto ist von 08/2008 und hat den Menüpunkt definitiv NICHT.
meiner 01/2008 und hat diesen Punkt auch nicht
Meiner ist auch 08/2008
Allerdings habe ich schon zwei mal ein Update der Firmware des Command machen lassen.
Einmal hatte ich ein Problem mit dem Öffnen des Deckel und beim zweiten Mal war es die fehlende Stauumfahrung.
Denkt dran: Ihr müsst aber im Navi Modus runterscrollen, damit der Punkt Kartendaten erscheint
( sichtbar am schwarzen Balken an der rechten Seite des Displays)
Zitat:
Original geschrieben von visitor-x
Meiner ist auch 08/2008
Allerdings habe ich schon zwei mal ein Update der Firmware des Command machen lassen.
Einmal hatte ich ein Problem mit dem Öffnen des Deckel und beim zweiten Mal war es die fehlende Stauumfahrung.Denkt dran: Ihr müsst aber im Navi Modus runterscrollen, damit der Punkt Kartendaten erscheint
Da gibts nichts runterzuscrollen. Da sind ja sogar auf der ersten Seite noch 3 freie Zeilen (ganz oben). Hab versucht beim letzten Eintrag zu scrollen durch drehen, knubbel-nach-unten-schieben, alles mögliche. Ich behaupte, dass da bei meinem Comand irgendeine Firmware nicht aktualisiert wurde.
Aber seit dem Update mit den beiden DVDs (Europa 2010/2011) hatte ich auch noch keine Stau-Situation um zu checken, ob's das Phänomen evtl. trotzdem behoben ist.
Ich kan da nichts scrollen.
Morgen fahre ich nach Essen. Denke habe genug Stau vormir 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
[Denkt dran: Ihr müsst aber im Navi Modus runterscrollen, damit der Punkt Kartendaten erscheint
Da gibts nichts runterzuscrollen. Da sind ja sogar auf der ersten Seite noch 3 freie Zeilen (ganz oben).Dann bist du im Servicemenü und nicht im normalen Navi-Telefon Menü.
So, auf dem Bild sieht man, das da nichts ist.
Laut Deinem Bild hast Du eine Uralt Firmware drauf.
Nach einem Firmware Update hast Du viel mehr Auswahl Punkte drauf.
Ist das Update kostenlos?
Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
Ist das Update kostenlos?
Du hast wirklich eine Exotenversion drauf.
Normalerweise ist beim Karten- auch ein Firmwareupdate dabei.
Versuch auch mal die fehlende Stauumfahrung zu rekamieren über Maastricht oder den 🙂, dann bekommst du das Update wahrscheinlich auch kostenlose wie hier schon einige andere und ich auch.