Command APS - keine Stauumfahrung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....

Dynamische Route ist gewählt.

Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn

Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....

Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....

Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo pourlemerite,

das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂

Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.

Gruß Simone9009

294 weitere Antworten
294 Antworten

Kleines Update meinerseits.
Habe letzte Woche das Softwareupdate wie von Simone beschrieben bekommen, Kartenversion weiterhin V6.
Da ich mich aber zusätzlich noch über die Mb Homepage beschwert habe über die Mängel wie fehlerhafte Stauumfahrung bei dynamischer Routenführung, Hinweis bei freier AB bitte Abfahren auf Ausfahrt und wieder zurück über den Beschleunigungsstreifen auf die AB.
Außerdem noch den Hinweis, dass seit einem Monat Neuwagen 3 Jahre kostenloses Comand Update beommen.
Gestern Anruf vom 🙂 und kurz danach von Mastricht, ich bekomme wegen der Probleme kostenlos Version 7 aufgespielt, was mir vorher der 🙂 nur gegen Zahlung von 200.- machen wollte.

Geht also doch was, wenn man hartnäckig genug ist.

Hallo Gemeinde,

so nun hat es auch bei mir geklappt. Bin den Weg über die MB Serviceline gegangen. Supernette MA, die mein Anliegen aufgenommen hat. Nach 1 Woche Rückruf der NL. Man könne da wohl doch nichts machen nur unter Zuzahlung. Als ich dann mal über die Historie des Fahrzeuges berichtet habe. 2 mal Injekt. + 2 weiter Werkstattaufenthalte ( Regensensor defekt / Heckklappenscharniere ) und Androhung einer offiziellen schriftlichen Beschwerde in S mit Nennung von Namen und NL ging es dann innerhalb von 30 min doch.

Eigentlich Schade, dass man erst Druck ausüben muß.

Das Beste kommt aber dann zum Schluß. Termin gemacht auto abgegeben 2, 1/2 Stunden gewartet und was war drauf
6.0 ja 6.0

Musste dem Meister erst erklären das es seit ca. 2 Monaten 7.0 gibt habe ihm sogar dann die Teilenummer gegeben. Er musste sich dann wieder telef. absichern das dem so ist und die DVD dann bestellen.

Also Auto wieder mitgenommen am nächsten Tag wieder hingefahren und dann...................
7.0
geschenkt bekommen.

Selten soviel inkompetenz auf einem Haufen gesehen.

Aber nun ist ja alles gut und ich bekomme jetzt sogar ab und zu Ausweichrouten angeboten bei Stau. Also in Teilen hat es dann doch etwas gebracht.

PS: die Teilenummer der Version 7.0 lt. A204 827 4859

Grüße
Raza1966

Hallo zusammen,
ich bin seit dem 24.09.2010 stolzer Besitzer eines C180k BE Jahreswagen. Ich lese seit Anfang des Jahres schon im Motor-Talk mit und habe nun folgende Frage: Das beschriebene Problem (keine Stauumfahrung) taucht auch bei mir auf -- Habe ich Anrecht auf ein kostenloses Update um diesen "Fehler" zu beheben?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Schreiner Klaus

Hallo zusammen,
ich bin seit dem 24.09.2010 stolzer Besitzer eines C180k BE Jahreswagen. Ich lese seit Anfang des Jahres schon im Motor-Talk mit und habe nun folgende Frage: Das beschriebene Problem (keine Stauumfahrung) taucht auch bei mir auf -- Habe ich Anrecht auf ein kostenloses Update um diesen "Fehler" zu beheben?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß Klaus

du hast eine PN

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe heute auch die Version 02.14.00 ECE mit der P/N 2049029801-0001 von der 7. Kalender-woche 2010 (10/07/00) und das Kartenmaterial V 7.0 2010/2011 bekommen.

Bin mal gespannt ob sich was geändert hat... Das mit der fehlenden Stauumfahrung war schon echt nervig.

Was ich interessant fand... mit der alten Software wäre die V 7.0 nicht möglich gewesen, sondern nur die V 6.0. Warum ist mir aber unklar.

Viele Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Was ich interessant fand... mit der alten Software wäre die V 7.0 nicht möglich gewesen, sondern nur die V 6.0. Warum ist mir aber unklar.

Viele Grüße

Butch

Du hast dir schon halber gedacht, das sich jemand melden würde. Warum auch immer da jetzt drauf komme!? *gg*

Tja, das scheint mir ein Problem zu sein.

Habe letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, mir von meinem "Freundlichen" das Comand APS + Kartenmaterial updaten lassen.
Das war dann wunderschön, bis ich recht zügig erkannt habe, das mit der Stauumfahrung des öfteren voll in die Hufen steigen musste.

Jetzt sagst du, neues Kartenmaterial funzt nicht mit der alten Software...

Was soll ich davon halten!?
Im Dezember updaten lassen, und KW 7 diesen Jahres soll widerum ein neues Update gegeben haben, und ohne die, kannste die 7.0 KM nicht aufspielen.

Hey echt du, jetzt muss ich weil ich mir das neue Kartenmaterial bestellt habe, wieder zur Ndl und das Software packet aufspielen lassen !?? 3-4 Stunden Aufenthalt !!!!!!!
Wenns wenigstens Verbesserungen mithinzukommen würden...

Mensch Maier !!!
Ich werds trotzdem versuchen, sobald das kartenmaterial da ist, selber aufzuspielen
Vielleicht gehts ja doch mit der Software von 2009...

Hallo,

nein. Man kann mit der Software vom MJ 2010 und älter nicht die V 7.0 Kartenversion aufspielen.
Steht auch auf der DVD so ein Hinweis drauf.

Im Grunde ist ja klar warum...

Wer MJ 2011 hat, bekommt 3 Jahre freie Kartenupdates.
Um es dann schwieriger zu gestalten sich da "draufzuhängen" haben diese Fahrzeuge eine andere Software bekommen. So kann man schon mal keine DVDs weiterreichen und so einfach aufspielen.

Schau mer mal was es bringt...

Viele Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

[Hey echt du, jetzt muss ich weil ich mir das neue Kartenmaterial bestellt habe, wieder zur Ndl und das Software packet aufspielen lassen !?? 3-4 Stunden Aufenthalt !!!!!!!
Wenns wenigstens Verbesserungen mithinzukommen würden...

Mensch Maier !!!
Ich werds trotzdem versuchen, sobald das kartenmaterial da ist, selber aufzuspielen
Vielleicht gehts ja doch mit der Software von 2009...

du hättest dich wie ich vorher schon geschrieben habe, über die Softwarefehler beschweren sollen und dann hättest du die Software und Kartenversion V7 nicht bestellen brauchen, sondern kostenlos installiert bekommen.

Das habe ich ja getan, sogar erst im August zum letzten Mal,
da hatte es nur von dem zuständigen Meister geheißen,
laut System gibt es keine Beanstandungen.
Und das Sie sich erlaubt haben, eine Probefahrt zu machen um einen Stau zu testen.
Allerdings war zu der Zeit kein Stau da.

Aber haben da keine Probleme an sich mit dem Comand APS Gerät feststellen können.

Tja, nochmal hin, nochmal fragen !!!
Tja KM kommt bald ...

Dann schick ich die eben zurück...

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Dann schick ich die eben zurück...

du hast eine PN

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Kleines Update meinerseits.
Habe letzte Woche das Softwareupdate wie von Simone beschrieben bekommen, Kartenversion weiterhin V6.
Da ich mich aber zusätzlich noch über die Mb Homepage beschwert habe über die Mängel wie fehlerhafte Stauumfahrung bei dynamischer Routenführung, Hinweis bei freier AB bitte Abfahren auf Ausfahrt und wieder zurück über den Beschleunigungsstreifen auf die AB.
Außerdem noch den Hinweis, dass seit einem Monat Neuwagen 3 Jahre kostenloses Comand Update beommen.
Gestern Anruf vom 🙂 und kurz danach von Mastricht, ich bekomme wegen der Probleme kostenlos Version 7 aufgespielt, was mir vorher der 🙂 nur gegen Zahlung von 200.- machen wollte.

Geht also doch was, wenn man hartnäckig genug ist.

habs jetzt mal probiert, mal gespannt..ob ne reaktion im positivem Sinne kommt..

Hallo,

kleines Update von mir:

ich habe eben ein wenig rumgespielt.

Habe eine Route vom Rhein Main Gebiet nach Memmingen rechnen lassen.
Obwohl auf der A3 und der A7 ca 50 Km Stau angezeigt werden, will er diese Route nehmen.
Die Route über Stuttgart (A5 und A8) ist nur wenig länger und hat nur 6 Km Stau...

Bekomm ich schon wieder schlechte Laune.

Viele Grüße

Butch

Hallo!

Auch ich habe vor kurzem das KM 7.0 bekommen. Stauumfahrung war bei V 6.0 nicht vorhanden. V 7.0 bringt leider auch keine Besserung. Dann halt nochmal hin zum freundlichen. Schade, schade.

Gruß

daywalker

Nochmal die Frage in die Runde...

Ich habe jetzt

Nav Vers: 02.14.00_ECE
019a: 2049029801-001 10/07/00
019b: 2049026601-001 09/29/00

Und die Karten V 7.0

Ist das jetzt wirklich das neueste was es gibt?

Welche Rolle spielt denn die 019b ???

Danke an alle...

Butch

ich habe folgende Software

04.02.04_ECE und Kartenversion 6.0

Ich habe auch Modelljahr 2011 und 3 Jahre kostenloses Update

Beim letzten Werkstattaufenthalt habe ich die Werkstatt gebeten mir Kartenupdate 7.0 aufzuspielen.

Resultat: geht nicht da Onlinefreigabe noch nicht vorhanden. Tolles Update. Der Werkstattmeister weiß das es 7.0 gibt kann aber solange nichts aufspielen bis die Freigabe da ist. Er meint beim nächsten Besuch ist die Freigabe bestimmt da.

Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.

Deine Antwort