Command APS - keine Stauumfahrung
Hallo,
ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....
Dynamische Route ist gewählt.
Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn
Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....
Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....
Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo pourlemerite,
das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂
Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.
Gruß Simone9009
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
@bikendrifter: das schaut doch alles ganz gut aus. die versionen habe ich auch. von wann ist dein wagen bzw. update?TMC steht da wenn das comand nur TMC empfängt. gehe mal auf deinen üblichen lokalsender (BAYERN3, WDR3, etc.). Die senden dann auch meist TMCPro und das Logo ist dann unten rechts kursiv mit TMCPro. Bei den kleinen privaten Sendern steht immer nur TMC (da kein Pro dort ausgestrahlt wird)
Hast doch recht gehabt. Ich habe das TMCPro immer unten in der dicken Leiste neben Route gesucht, also da, wo man Verkehrmeldungen abrufen kann.
Jetzt mal den Radiosender gewechselt und das kleine TMC pro Symbol links neben entdeckt.
sorry für die Falschmeldung.
...was ich nur komisch finde ist folgendes...
Wir haben bei uns im Betrieb nur eine Telematics CD die eine neue Geräte Software/Firmware aufspielt. Keine Navi-Software wie beim W212...
Zudem geht bei manchen Fahrzeugen dieses Update und bei manchen nicht...
Bei meinem zum Beispiel kann ich dieses neue Update gar nicht aufspielen...die Star-Diagnose sagt keine neue Software gefunden...bei anderen wiederrum klappt das !?
Ich hab auch noch gar keine Infos bekommen das wir solch eine Navigationsdaten-Update-DVD bekommen...komisch...eigentlich sind diese ganzen Update DVDs immer Anfang des Monats in einem Paket...
Zitat:
Original geschrieben von Andreas204
Ich hae gerade mal nachgesehen, ich habe bei meinem S204
19a: 09/41/00
19b: 09/29/00bis jetzt bin ich mit dem Routing zu frieden, aber habe mit der Kiste auch erst 1300km hinter mir 😉
so einige 1000-km später 🙂 ne watt geht datt schnell...
heute war das Command deutlich besser als der Verkehrsfunk im SWR3 🙂
Command berechnet neue Route und will mich wegen Vollsperrung der A5 über Heidelberg umleiten...
kaum war ich runter meldet auch SWR3 die Sperrung...
ich hab jetzt in den letzten 5000km (Überwiegend Autobahn) keine Negativen Erfahrungen mit dem Command gemacht...
Hmm, heute nachgefragt bei Mercdes Händler in Luxemburg. Antwort: es gibt keine Software/Firmare updates für ihren Wagen.....😠
Ähnliche Themen
Welche Hardware hast Du denn?
NTG 2,5 oder NTG 4 ?
Für den Comand mit der Hardware NTG 4 gibt es momentan kein Firmware Update. Noch nicht
Grüße
visitor-x
Hallo,
Keine Ahnung.....Habe einen C63 der am 20 April 2010 geliefert worden ist.....
Hatte vorher einen CDI 320, da klappte alles perfekt....
Gruss,
LK
Zitat:
Original geschrieben von visitor-x
Welche Hardware hast Du denn?
NTG 2,5 oder NTG 4 ?
Für den Comand mit der Hardware NTG 4 gibt es momentan kein Firmware Update. Noch nicht
Grüße
visitor-x
Dann blättere mal 1 Seite zurück. Simone hat ein Update bekommen. 😮
Ich weiß das Simone eins bekommen hat,
aber anscheinend sind nicht alle Fahrzeuge gleich. Es sollen zwei verschieden Hardware Komponenten verbaut sein, nämlich NTG 2,5 und NTG 4.
Für den letzten gibt es kein Update laut der Niederlassung in Fulda, dazu hat der Berater meine Fahrgestellnummer eingegeben und gesucht.
Kann das jemand bestätigen?
Das würde auch erklären, weshalb manche Probleme haben und manche nicht.
Grüße
visitor-x
Hallo!
Das Comand im W204 ist immer NTG4!
Seit gestern haben wir auch die Updates(Firmware und Karte)
Der Tester erkennt die neue Firmware Aber nur,wenn auf diesem ebenfalls das neueste AddOn ist!
Sollte der testet die Version 5 oder 6 2010 drauf haben erkennt er die neue Firmware nicht.
Gruß
Markus
@visitor-X: gleiche Prozedur bei mir: die Niederlassung hat die Fahrgestellnummer eingegeben und: für ihr Wagen sind keine Updates vorhanden....
@ visitor-x
@ PanoramiX1
Mir wurde anfangs auch gesagt, dass es für mein Comand kein Update gibt und in nächster Zukunft auch keines zu erwarten wäre. Erst der Meister, der meiner Meinung nach über ein enormes Wissen verfügt, hat mir dann mitgeteilt, dass die Aussage seiner Kollegen völliger Quatsch wäre und ein Software-Update sehr wohl verfügbar sei, was mir letztendlich nun auch aufgespielt wurde. Ob ich nun NTG 2.5 oder NTG 4.0 habe weiß ich allerdings nicht, kläre ich aber gerade ab. Ich gehe allerdings davon aus, dass es so ist, wie markusjoy bereits geschrieben hat.
Gruß Simone9009
Danke Simone.
Ich werde auch darauf bestehen dass es ein Update gibt - ist ja auch lachhaft bei dem Preis für das COMAND - jedes TomTom à 150EUR beherscht die Stauumfahrung!
Werde am Montag in der MB Niederlassung sein - werde dann mal ein update hier posten.
Gruss,
Hallo PanoramiX1,
was mich natürlich nun brennen interessiert, ob das Problem „fehlende Stauumfahrung“ mit dem Update auch tatsächlich behoben ist. In NRW sind z. Zt. immer noch Ferien und somit Urlaubszeit, was sich natürlich in unserer Region sehr deutlich auf den Autobahnen bemerkbar macht, das soll heißen, kein oder kaum ein Stau vorhanden.
Ich werde meine Erfahrungen aber noch hier mitteilen, sobald auch bei uns wieder der Alltag eingekehrt ist.
Gruß Simone9009
Hallo Leute,
also ich habe vor ca. 2 Monaten mein Comand auf die aktuellste SW updaten lassen und stehe jetzt gerade bei meinem Händler - es gibt eine nagelnaue Software, welche ich soeben draufgespielt bekomme!
Dauert lt. Freundlichem aber einige Stunden...
Sobald erledigt, werde ich Euch aktuelle Infos liefern!
Bin mal gespannt...
PS: Ich muss dafür zahlen (Kosten noch ??)!
es wäre nützlich wenn es da irgendwas "offizielles" von MB geben würde, mein MB Händler bestreitet kategorisch dass es ein update gibt....🙁