Coming/Leaving Home mit Tagfahrlicht
Hallo,
habe nun seit 3 Tagen meinen Scirocco 2.0 mit Xenon und Tagfahrlicht. Nun meine Probleme:
1. Kennt jemand die Codes um das Coming Home auf automatisches Einschalten zu programmieren? Das Lichthupe-System ist mir etwas zu blöd.
2. Gibt es evtl. einen Code um das Tagfahrlicht oder Nebellampen als Coming Home\Leaving Home-Licht zu nutzen? Es muß ja nicht immer das Xenon brennen.
Für Eure Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Anmima
Beste Antwort im Thema
Moin,
so da im Scirocco das gleiche Bordnetzsteuergerät zum Einsatz kommt wie im Golf V kann man sich eigentlich an die Codes halten.
zu 1) um Coming-Home auf Automatisch zu stellen, muss das Bit 4 in Byte 2 gesetzt werden im BNS
zu 2) funktioniert leider nicht, Leaving und Coming-Home leider nur über die Hauptscheinwerfer möglich
zu 3) TFL über die NSW -> Bit 4 in Byte 17 setzen im BNS. Setzt man im Byte 0 noch das Bit 4 und deaktiviert Bit 3 sind nur noch die NSW als TFL aktiv ( TFL Nordamerika ). Bei angezogener Handbremse wird das TFL dann ausgeschaltet.
Gruß
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netape
Hallo,ich habe zwar gesucht aber nichts passendes gefunden... Wenn man diese funktion Coming Home / Leaving home nicht automatisch hat ab Werk, kann man dieses per VCD trotzdem " einschalten " ?
Ich kann ja wenn ich aussteige dieses manuell am Hebel anmachen, deshalb die Frage ob das trotzdem automatisch zu programmieren ist
danke
Ja freischalten läßt sich das, funktioniert dann halt unabhängig von der Helligkeit wenn kein Regenlichtsensor vorhanden ist. Natürlich geht auch dort beides, automatisch oder manuell, zu programmieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Ja freischalten läßt sich das, funktioniert dann halt unabhängig von der Helligkeit wenn kein Regenlichtsensor vorhanden ist. Natürlich geht auch dort beides, automatisch oder manuell, zu programmieren.Zitat:
Hallo,ich habe zwar gesucht aber nichts passendes gefunden... Wenn man diese funktion Coming Home / Leaving home nicht automatisch hat ab Werk, kann man dieses per VCD trotzdem " einschalten " ?
Ich kann ja wenn ich aussteige dieses manuell am Hebel anmachen, deshalb die Frage ob das trotzdem automatisch zu programmieren ist
danke
Gruß
Welche Sciroccos haben denn einen Regenlichtsensor??!?
Zitat:
danke
Genau darum gehts bzw. gings hier und im Thema steht/stehen auch die passende/n Antwort/en.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Welche Sciroccos haben denn einen Regenlichtsensor??!?
Alle mit Licht- und Sicht- bzw. Spiegel-Paket.. 🙂
Hallo,
Es gibt keine Regenlichtsensoren !
Entweder Regensensor oder Lichtsensor. Im Licht & Sicht sind dann beide Sensoren enthalten.
Gruss Galacius
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Galacius
Hallo,Es gibt keine Regenlichtsensoren !
Entweder Regensensor oder Lichtsensor. Im Licht & Sicht sind dann beide Sensoren enthalten.
Gruss Galacius
Dann darf ich Fragen wo denn diese einzelnen Sensoren verbaut sind? Und am besten wüsste ich dann gerne noch die Teilenummern.
Gruß
Ich kenne es nur, dass der Lichtsensor mit dem Regensensor zusammen in dem Innenspiegelfuß untergebracht ist.
Der Sonnensensor auf der Schalttafel ist ja für die Klimaanlage und hat nichts mit dem Lichtsensor zu tun.
Oder wie meinst Du es, Galacius?
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Ich kenne es nur, dass der Lichtsensor mit dem Regensensor zusammen in dem Innenspiegelfuß untergebracht ist.
Der Sonnensensor auf der Schalttafel ist ja für die Klimaanlage und hat nichts mit dem Lichtsensor zu tun.Oder wie meinst Du es, Galacius?
DANKE, DANKE, DANKE!! Endlich weiß ich, wofür dieses “Kästchen” vor der Frontscheibe ist! 😁
Mal ne blöde Frage.Was kann ich mir unter "Regenschliessung" vorstellen?
Das die Fenster und Pana bei reagieren der Scheibenwischer schliessen?
Wie sieht es denn aus,wenn ich bei Regen das Fenster ein stück runter fahren möchte.Geht das dann nicht oder fährt das Fenster
dann sofort wieder hoch???
gruss
dulak
Hallo,
Zitat:
Der Sonnensensor auf der Schalttafel ist ja für die Klimaanlage und hat nichts mit dem Lichtsensor zu tun.
Passt schon wie du es beschreibst. Wollte nur deutlich machen, das es 2 verschiedene Sensoren sind.
Gruss Galacius
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Passt schon wie du es beschreibst. Wollte nur deutlich machen, das es 2 verschiedene Sensoren sind.Zitat:
Gruss Galacius
Puh, dann bin ich ja beruhigt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dulak
Mal ne blöde Frage.Was kann ich mir unter "Regenschliessung" vorstellen?Das die Fenster und Pana bei reagieren der Scheibenwischer schliessen?
Wie sieht es denn aus,wenn ich bei Regen das Fenster ein stück runter fahren möchte.Geht das dann nicht oder fährt das Fenster
dann sofort wieder hoch???
Wenn Du die Regenschließen-Funktion freischalten lässt, schließen sich die Fenster und das Schiebedach, bei ausgeschalteter Zündung, sobald der Regensensor Wasser abbekommt.
Wenn Du also im Sommer mal das Auto mit offenen Fenstern oder Schiebedach abstellst, brauchst Du keine Angst mehr haben, wenn es plötzlich anfängt zu regnen.
ABER: Dadurch wird das System ständig mit Strom versorgt, wodurch die Batterie leidet. 😉
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Passt schon wie du es beschreibst. Wollte nur deutlich machen, das es 2 verschiedene Sensoren sind.Zitat:
Gruss Galacius
Die in einem Gehäuse untergebracht sind,ein Bauteil bilden und man damit vom Regenlichtsensor spricht
Hoi TTTDI nochmals,
hab jetzt hier die Suche übers ganze MT-Forum gejagt und unterschiedliche Aussagen (teilweise sogar von dir 😁) bzgl. TFL per NSW + Abbiegelicht (ABL) per NSW gelesen:
- TFL+ABL = geht
- TFL+ABL = TFL tut, ABL geht nur bei aktivem Abblendlicht
Was stimmt da nun? 😕
Außerdem: die NSW sind ja doch unter Umständen etwas "fies" für den Gegenverkehr - bringt eine Dimmung da wirklich was? Verlängert's eventuell sogar die Lebensdauer? Und wieviel Prozent sind überhaupt sinnvoll?
Viele Fragen, deren Beantwortung mir _sehr_ wichtig wäre.. Kannst du helfen? 🙂
Hi,
so gerad mal kurz draußen gewesen und das ganze ausprobiert, hab rein zufällig den passenden (Leih)wagen da. Also Möglichkeit zwei trifft zu : TFL+ABL = TFL tut, ABL geht nur bei aktivem Abblendlicht. Zum dimmen kann ich nur sagen : rein optisch in "normaler" Umgebung bringt das dimmen nichts,soll ab einem gewissen Grad auch schädlich für die Leuchtmittel sein, da der Glühfaden dann ungleichmäßig beansprucht wird,besser erklären kann ichs gerad nicht. Und für den Gegenverkehr wird es doch eigentlich nicht fies, sonst dürfte man die ja auch nicht bei Sichtbeeinträchtigungen einschalten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Hi,so gerad mal kurz draußen gewesen und das ganze ausprobiert, hab rein zufällig den passenden (Leih)wagen da. Also Möglichkeit zwei trifft zu : TFL+ABL = TFL tut, ABL geht nur bei aktivem Abblendlicht. Zum dimmen kann ich nur sagen : rein optisch in "normaler" Umgebung bringt das dimmen nichts,soll ab einem gewissen Grad auch schädlich für die Leuchtmittel sein, da der Glühfaden dann ungleichmäßig beansprucht wird,besser erklären kann ichs gerad nicht. Und für den Gegenverkehr wird es doch eigentlich nicht fies, sonst dürfte man die ja auch nicht bei Sichtbeeinträchtigungen einschalten.
Gruß
Ich brauch mal deine Adresse, damit ich die Girls und den Kuchen zum Dank vorbeischicken kann! 😁
Viel Spaß morgen bei der Abholung und nochmals vielen liebe Dank! 🙂
----------------Ich brauch mal deine Adresse, damit ich die Girls und den Kuchen zum Dank vorbeischicken kann! 😁-------------------Wenn du willst geb ich dir auch meine Adresse. Kannst mir dann auch was davon vorbeischicken.
Hab dir zwar leider nicht helfen können, aber in Gedanken war ich bei dir😉