ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Coming/Leaving Home mit Tagfahrlicht

Coming/Leaving Home mit Tagfahrlicht

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:05

Hallo,

habe nun seit 3 Tagen meinen Scirocco 2.0 mit Xenon und Tagfahrlicht. Nun meine Probleme:

1. Kennt jemand die Codes um das Coming Home auf automatisches Einschalten zu programmieren? Das Lichthupe-System ist mir etwas zu blöd.

2. Gibt es evtl. einen Code um das Tagfahrlicht oder Nebellampen als Coming Home\Leaving Home-Licht zu nutzen? Es muß ja nicht immer das Xenon brennen.

Für Eure Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Anmima

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

so da im Scirocco das gleiche Bordnetzsteuergerät zum Einsatz kommt wie im Golf V kann man sich eigentlich an die Codes halten.

 

zu 1) um Coming-Home auf Automatisch zu stellen, muss das Bit 4 in Byte 2 gesetzt werden im BNS

zu 2) funktioniert leider nicht, Leaving und Coming-Home leider nur über die Hauptscheinwerfer möglich

zu 3) TFL über die NSW -> Bit 4 in Byte 17 setzen im BNS. Setzt man im Byte 0 noch das Bit 4 und deaktiviert Bit 3 sind nur noch die NSW als TFL aktiv ( TFL Nordamerika ). Bei angezogener Handbremse wird das TFL dann ausgeschaltet.

 

Gruß

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 25. Februar 2009 um 20:08

das würd mich auch mal interessieren ;)

Habe kein Xenon - aber TFL per NSW, auch Infos wo im VAG-Com das einzustellen geht, wäre(n) schön! :)

hallo!!!!!!!!!!

wäre nicht schlecht zu wissen..............

Moin,

 

so da im Scirocco das gleiche Bordnetzsteuergerät zum Einsatz kommt wie im Golf V kann man sich eigentlich an die Codes halten.

 

zu 1) um Coming-Home auf Automatisch zu stellen, muss das Bit 4 in Byte 2 gesetzt werden im BNS

zu 2) funktioniert leider nicht, Leaving und Coming-Home leider nur über die Hauptscheinwerfer möglich

zu 3) TFL über die NSW -> Bit 4 in Byte 17 setzen im BNS. Setzt man im Byte 0 noch das Bit 4 und deaktiviert Bit 3 sind nur noch die NSW als TFL aktiv ( TFL Nordamerika ). Bei angezogener Handbremse wird das TFL dann ausgeschaltet.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Moin,

so da im Scirocco das gleiche Bordnetzsteuergerät zum Einsatz kommt wie im Golf V kann man sich eigentlich an die Codes halten.

zu 1) um Coming-Home auf Automatisch zu stellen, muss das Bit 4 in Byte 2 gesetzt werden im BNS

zu 2) funktioniert leider nicht, Leaving und Coming-Home leider nur über die Hauptscheinwerfer möglich

zu 3) TFL über die NSW -> Bit 4 in Byte 17 setzen im BNS. Setzt man im Byte 0 noch das Bit 4 und deaktiviert Bit 3 sind nur noch die NSW als TFL aktiv ( TFL Nordamerika ). Bei angezogener Handbremse wird das TFL dann ausgeschaltet.

Gruß

Du bist absolut großartig! Danke, danke, danke!! :)

[-EDIT-]

Eine Frage noch: Abbiege-Licht per NSW - ist das auch möglich im Scirocco? Und wenn ja: wo bzw. wie? :)

Hi,

 

in Byte 23 kann das Abbiegelicht programmiert werden.Bit 2 ( interner Steueralgorithmus aktiv ) auf 1 und Bit 3-4 auf 08 Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer setzen.

 

Gruß

am 26. Februar 2009 um 7:53

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man das wahrscheinlich besser nicht

selber machen oder?

Kann man sich das irgendwo machen lassen?

Hatte an automatisches Coming/Leaving Home, Abbiegelicht über die NSW,

und Regenschließen gedacht ....

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Hi,

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

in Byte 23 kann das Abbiegelicht programmiert werden.Bit 2 ( interner Steueralgorithmus aktiv ) auf 1 und Bit 3-4 auf 08 Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer setzen.

Und wieder: Danke, danke, danke! “You just made my day!” :cool: ;)

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Gruß

Beste Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man das wahrscheinlich besser nicht selber machen oder?

Meines Wissens kann (muss?) man vorher 'ne Sicherung vom aktuellen Firmware-Stand erstellen - die kann man im E-Fall dann wieder einspielen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Kann man sich das irgendwo machen lassen?

Hatte an automatisches Coming/Leaving Home, Abbiegelicht über die NSW, und Regenschließen gedacht ....

Jo, kann man - lass ich auch machen..

Dank TTTDI kann ich meinem Freundlichen bzw. dessen Mechaniker sagen, wo das geht (die wissen das bis dato nicht).. :)

HTH,

Martin

[-EDIT-]

Noch 'ne kleine Frage: was passiert eigentlich, wenn man TFL _und_ Abbiege-Licht per NSW realisiert? Geht dann beim Abbiegen nach rechts der linke NSW aus oder bleibt der an? :)

am 26. Februar 2009 um 8:45

Ist es eigentlich erlaubt das TFL über die Nebelscheinwerfer zu realisieren?

So, das Abbiegelicht geht nur wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist. Somit dürfte bei TFL über die NSW nichts passieren. Wie es sich dann bei eingeschaltetem Abblendlicht und NSW verhält vermag ich nicht zu sagen. Das TFL über die NSW ist nicht zulässig,da den NSW die entsprechende Zulassung (RL) dazu fehlt.

 

Gruß 

Moin !

Endlich mal jemand der Ahnung hat von der Materie, vielen Dank schonmal von mir. Ich habe ein paar Sachen die ich gerne umcodiert haben möchte. 2 davon sind schon weiter oben abgehandelt worden. Kannst Du mir da evtl. auch weiterhelfen ? Es gibt da so nen Link vom Passat 3C wo gewisse Dinge gemacht worden sind. Ich füge den nochmal ein.

http://picasaweb.google.de/.../#

Ich hätte gerne noch Info´s zu folgendem :

1. Alarmanlage frequenzmodulieren statt dem Piepton

2. TFL ausschalten, so das es automatisch geschaltet wird

3. Regenschliessen falls das geht in der MFA+ freischalten

4. Das Quittungstonmenu für auf/zu in der MFA+ freischalten

Ich weiss, das sind viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht kannst/magst Du mir ja helfen. Was ist denn das BNS, weiss der :) das wenn ich da hin fahre ?

Erstmal auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an TTTDI, endlich jemand, der Ahnung hat :)

Und wenn hier gerade ne allgemeine Codierungs-Fragerunde ist, schließe ich mich doch gleich mal an:

Wie bereits in einem anderen Thread steht, möchte ich gerne wissen, ob und wenn ja wie:

- man beim Zündunganmachen einen Zeigervollausschlag à la R8 codieren kann

Vielen Dank für Antworten bereits im Voraus !!

Hallo, ich habe auch bei meinem Händler nachgefragt, ob ich mein Leaving Home nicht auf automatisch umcodieren lassen kann. Das geht nicht, war die Ausage meines :) Man kann es nicht umcodieren. VW hat das extra so gemacht, weil bei vielen immer die Batterie leergelutscht war, wenn sie 8x am Tag ihr Auto auf und zu gemacht haben und jedesmal zusammen ca 40 Sek (bei 20Sek Coming und Leavinghome) die Scheinwerfer rumgeleuchtet haben...

Wenn man Xenon, und damit Kurvenlicht hat, kann man dann zusätzlich noch die NSW als Abbiegelicht codieren und hat man dann noch bessere Ausleuchtung? :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen