Coming/Leaving Home mit Tagfahrlicht
Hallo,
habe nun seit 3 Tagen meinen Scirocco 2.0 mit Xenon und Tagfahrlicht. Nun meine Probleme:
1. Kennt jemand die Codes um das Coming Home auf automatisches Einschalten zu programmieren? Das Lichthupe-System ist mir etwas zu blöd.
2. Gibt es evtl. einen Code um das Tagfahrlicht oder Nebellampen als Coming Home\Leaving Home-Licht zu nutzen? Es muß ja nicht immer das Xenon brennen.
Für Eure Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Anmima
Beste Antwort im Thema
Moin,
so da im Scirocco das gleiche Bordnetzsteuergerät zum Einsatz kommt wie im Golf V kann man sich eigentlich an die Codes halten.
zu 1) um Coming-Home auf Automatisch zu stellen, muss das Bit 4 in Byte 2 gesetzt werden im BNS
zu 2) funktioniert leider nicht, Leaving und Coming-Home leider nur über die Hauptscheinwerfer möglich
zu 3) TFL über die NSW -> Bit 4 in Byte 17 setzen im BNS. Setzt man im Byte 0 noch das Bit 4 und deaktiviert Bit 3 sind nur noch die NSW als TFL aktiv ( TFL Nordamerika ). Bei angezogener Handbremse wird das TFL dann ausgeschaltet.
Gruß
121 Antworten
d.h. wenn ich meinen neuen rocco bekomme muss ich das ch/lh erst noch codieren lassen damit es automatisch funzt oder wie?
d.h. wenn ich meinen neuen rocco bekomme muss ich das ch/lh erst noch codieren lassen damit es automatisch funzt oder wie?
edit: hat sich erledigt, hab mich selber schlau gelesen 😁#
edit2: da ich obigen beitrag nicht mehr editieren konnte, sorry für doppelpost!