LED Tagfahrlicht links im Xenonscheinwerfer defekt
Servus,
ich habe einen Scirocco mk3 Facelift aus 2015 mit Xenon Scheinwerfern. Das Tagfahrlicht ging links plötzlich nicht mehr. Ein paar Tage zuvor ging das Standlicht (selbes Licht wie das Tagfahrlicht) beim herumspielen an den Lichtschaltern aus und nachm Schlüssel abziehen und Zündung anmachen, wieder an. 3-4 Tage später habe ich abends Fernlicht angehabt und beim ausmachen wegen Gegenverkehr ging die Warnung an, das mein Standlicht defekt sei. Seitdem funktioniert es nicht mehr.
Das Tagfahrlicht Modul des Scheinwerfers habe ich bereits von links nach rechts getauscht um zu schauen ob der Fehler mitwandert, jedoch funktionierte das Rechte immernoch einwandfrei.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Meine Frage ist nun, was könnte für den Defekt verantwortlich sein? Könnte es an dem Schalter oder der Verkabelung liegen?
Ich würde gerne jede Möglichkeit vorher durchgehen bevor ich für über 1000€ einen neuen Scheinwerfer kaufen muss.
Danke!
2 Antworten
Fehlerspeicher auslesen
Vielleicht findet sich da ein Hinweis auf die Ursache.
Ist das Tagfahrlicht auch Xenon?
Im VFL Halogen ist das Problem das dort eine zu hohe Spannung anliegt. Wackelkontakt und ein in die Irre geführtes Steuergerät sind mir auch aufgefallen. Alle paar Jahre ne H7 Leuchte zu wechseln ist zwar nervig, aber preislich ok. Der Kabelstrang wird ja der gleiche sein.