ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Info: LED Tagfahrlicht

Info: LED Tagfahrlicht

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 7:43

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die überarbeiteten Xenon Scheinwerfer in Serie gehen. Wichtigse neuheit: Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Außerdem ist der Xenon Kegel in Chrom eingefasst (wie Touareg, Golf und Polo GTI).

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 7:43

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die überarbeiteten Xenon Scheinwerfer in Serie gehen. Wichtigse neuheit: Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Außerdem ist der Xenon Kegel in Chrom eingefasst (wie Touareg, Golf und Polo GTI).

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasscirocco

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die Xenon Scheinwerfer überarbeitet. Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

Das ist doch von der Scirocco-R-Studie...

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:28

Zitat:

Das ist doch von der Scirocco-R-Studie...

Ja ist es. Es wird aber genau so Aussehen ;)

Viele Grüße

am 18. Juli 2010 um 8:33

Danke für die Info! Hab aber leider kein Xenon,müssen die Halogen-Sciroccos wieder in die Röhre gucken???:rolleyes:

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Danke für die Info! Hab aber leider kein Xenon,müssen die Halogen-Sciroccos wieder in die Röhre gucken???:rolleyes:

Leider ja!

Guck dir mal die Audi Modelle an: A3, A4, A6... bei denen gibt es zwei verschiedene Tagfahrlicht Arten.

1.: Halogen Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht in seperaten Reflektoren

2.: Xenon Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Band

Was ich damit sagen will ist, dass Halogen kein LED Tagfahrlicht bekommt (egal bei welcher Automarke). Xenon schon - welches meiner meinung nach mit LED's besser aussieht.

Kopf hoch ;)

...was ja bei der herausragenden Ästhetik der LED-Lichtbänder kein Nachteil ist- rüsten dann alle wegen guten Stils auf Halogen um*g*?

am 18. Juli 2010 um 10:02

WENN es so kommen soll -> da besorg ich mir sofort Xenon und rüste das nach!!! leider würde das für mich heißen, die SRA nachrüsten zu müssen :/

Zitat:

Original geschrieben von thomasscirocco

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die überarbeiteten Xenon Scheinwerfer in Serie gehen. Wichtigse neuheit: Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Außerdem ist der Xenon Kegel in Chrom eingefasst (wie Touareg, Golf und Polo GTI).

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

Warum bist du so sicher das gerade die Version von Xenon-Scheinwerfern kommen soll. Quellenangabe fehlt!

am 18. Juli 2010 um 10:11

Dann verschiebe ich auch meine Bestellung!

Es wurde auch vermutet das damit das "statische" Abbiegelicht wegfällt und durch "dynamisches" vielleicht ersetzt wird????

am 18. Juli 2010 um 10:13

wenn die scheinwerfer so kommen sollten wie im bild, dann gibts "nur" noch dynamisches, für statisches is das kein platz...wobei dynamisches sowieso besser is...

am 18. Juli 2010 um 10:17

Hässlich!

am 18. Juli 2010 um 10:20

Und woher stammen die Infos?

Gibt es bereits Preise?

Kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben....

am 18. Juli 2010 um 10:41

Ich frage mich bei der ganzen Geschichte... warum hat der Scheinwerfer noch die "normalen" Tagfahrlichter und das LED TFL?? Okay, doppelt hält besser ;) Aber nee, das doch mumpitz!

Zitat:

Original geschrieben von WebRanger

Ich frage mich bei der ganzen Geschichte... warum hat der Scheinwerfer noch die "normalen" Tagfahrlichter und das LED TFL?? Okay, doppelt hält besser ;) Aber nee, das doch mumpitz!

ich denke auch das das mumpitz ist, warum sollte sie jetzt auf einmal die So bringen unr weil der Toureag jetzt so welche hat.. hmm die Quelle is unsicher, ich sag dazu nur man wird bis Weihnachten sehen was wirklich

passiert..

mfg.

der Celler

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:06

Ich lese hier immer "ob die Geschichte war ist" ect. Ihr müsst wissen war ihr davon haltet ... ich kann dazu nur sagen, dass die Informationen direkt von VW kommen und nicht von irgendwelchen nicht vertraulichen Autozeitschrieften wie zum Beispiel "AutoBild", die meinen es käm ein Golf 6 Cabrio, der aber in wirklichkeit NIE kommen wird!

Es ist richtig, dass das Kurvenlicht dynamisch wird.

Zitat:

ich denke auch das das mumpitz ist, warum sollte sie jetzt auf einmal die So bringen unr weil der Toureag jetzt so welche hat.. hmm die Quelle is unsicher, ich sag dazu nur man wird bis Weihnachten sehen was wirklich

passiert..

 

mfg.

 

der Celler

LED's sind, wie du vielleicht weisst, stromsparender und somit umweltfreundlicher. Was bitte ist dehalb nicht real? Ich fang mal so an: Angefangen hat der Pheaton, dann Touareg, Polo GTI, Sharan und jetzt Touran und jetzt fehlt u.a. noch der Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen