Coming Home und Leaving Home-Funktion

VW Touran 1 (1T)

Hallo alle zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Habe gehört man kann sich die Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion einfach sou vom Autohaus einprogramieren lassen!?! was brauche ich dazu und mit welchen kosten muss ich rechnen???

Danke

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Front

Okay, du hast gepostet als ich editierte!

Oben steht deine Codierung!

ist das dann auch für mein MFA?

Leider nein!

Dafür bräuchte ich die Teilenummer von deinem tacho! (BITTE nicht ausbauen) 😉

Der Händler dürfte aber kein Problem damit haben dir die MFA einzustellen per tester, weil wie gesagt er muss nur ja nein anklicken!

Hier vorort kostet das Codieren übrigens 35 Euro. Also noch im Rahmen!

Auf mehr sollte man sich nicht einlassen! für 100 Euro bekommt man ein Interface und kanns selber machen!

Grüss Oliver

Danke schonmal für alles

Bitte schön!

Ähnliche Themen

So hab heute endlich mein comig home vom Autohaus einprogramiert bekommen ...aber auch nur weil ich den chef kenne.... Jedenfalls was mich ein bischen wundert ist das ich nur coming home habe aber kein leaving home ... Der freundliche meinte nur das mein auto diese Funktion nicht hat ...ist das möglich?
Aber die kosten fürs Einprogramieren waren noch im rahmen mit 14,95 für 5 min baby arbeit ...

Zitat:

Original geschrieben von Vw-touran-ML

Der freundliche meinte nur das mein auto diese Funktion nicht hat ...ist das möglich?

Ja und Nein 😉 Da gibt es in der Tat beide Möglichkeiten, zum einen geht es wirklich nicht und zum anderen kann es der 😁 nicht. Hat er mal nach Assistenzfahrlicht geschaut ?

Gruß

Afralu

Afralu hat wieder recht!

Das Assistenzfahlicht ist die Voraussetzung für Leaving Home!

Grüsse olli

Zitat:

Original geschrieben von Front

Afralu hat wieder recht!

Das Assistenzfahlicht ist die Voraussetzung für Leaving Home!

Grüsse olli

Abgesehen davon mußte ich meinem Servicetechniker nie irgendwas erklären. Der wußte immer was zu tun ist.

@ all

ich habe nen 2003 er mit Highline ausstattung kann man das auch bei dem
einstellen mit comming und leaving home oder nicht ????

LG

Hallo!

Sollte kein Problem sein!

Im Bordnetzsteuergerät müssen im Byte 00 das Bit 5 und 7 aktiviert werden.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Tuerkmen

@ all

ich habe nen 2003 er mit Highline ausstattung kann man das auch bei dem
einstellen mit comming und leaving home oder nicht ????

LG

Beim 2003er geht LH überhaupt nicht und auch bei CH kann es

schwierig sein, da geht nur die Methode "try and error".

LH geht erst mit den 21Byte-Steuergeräten, Einführung ca. MJ`06.

Gruß Otti

Also bei mir sagte der Monteur, das CH und LH nur mit Licht und Sichtpaket funktioniert..... Ist das soweit richtig?

Habe in einer Woche mal einen Termin und wollte folgendes programmieren lassen:

1. Schaltpaddel freischalten bei nachgerüsteten Lenkrad
2. Rechter Aussenspiegel abklappen bei Rückwärtsgang einlegen
3. Alarmanlage auf 50 Prozent
4. LH und CH

Ich habe gerade mal meinen örtlichen 🙂 wegen CH und LH gelöchert. Seine Antwort: Ob es geht hängt vom Steuergerät ab, Versuch macht klug! Kosten (auch wenns klappen sollte) 0,- EUR. Das ist Service! Und dabei habe ich den Wagen nichtmal dort gekauft.

Hi @ all

ICh hab in meinen MFA+ die option Licht und sicht ...da steht dann drin Komfortblinken ; neu dazu gekommen Cominghome und werkseinstell.... aber soll das wirklich am Steuergerät liegen das die mir kein coming home dazu programieren können?

Hallo,

habt Ihr für die Ch und LH-Funktion den Lichtschalter getauscht oder bei welcher Schalterstellung sind CH und LH aktiv? Es gibt ja auch den Lichtschalter mit extra Schalterstellung für CH und LH.

mfg

Oliver

Deine Antwort