ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming Home und Leaving Home-Funktion

Coming Home und Leaving Home-Funktion

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:45

Hallo alle zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Habe gehört man kann sich die Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion einfach sou vom Autohaus einprogramieren lassen!?! was brauche ich dazu und mit welchen kosten muss ich rechnen???

 

Danke

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 21. Oktober 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Vw-touran-ML

was brauche ich dazu und mit welchen kosten muss ich rechnen???

Du brauchst ein Auto ;) vorzugsweise eine Touran, einen freundlichen Freundlichen, Steuergeräte die das mitmachen, die große MFA wenn du es selber einstellen/verändern willst.

Bei den Kosten ist alles möglich, von 0 Euro über etwas für die Kaffeekasse, bis hin zu einer gesalzenen Rechnung.

Gruß

Afralu

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:53

Jou ein auto hab ich *smile* und sogar einen touran :D ... das MfA hab ich auch aber die funktion fehlt dafür irgendwie....

am 21. Oktober 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Vw-touran-ML

Jou ein auto hab ich *smile* und sogar einen touran :D ... das MfA hab ich auch aber die funktion fehlt dafür irgendwie....

Na da hast du mit dem Auto, dem Touran und der MFA schon mal 3 Voraussetzungen erfüllt ;) Das die Funktionen fehlen ist normal, dafür brauchst du den ewig Grinsenden mit Ahnung :D Und das könnte der Punkt werden der am schwierigsten ist ;)

Gruß

Afralu

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:10

Meinste ein Autohaus macht das sou einfach mit denprogrammieren ?? :)

am 21. Oktober 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Vw-touran-ML

Meinste ein Autohaus macht das sou einfach mit denprogrammieren ?? :)

Ja und nein ;) Meins hatte das damals gemacht und es gibt einige Beispiele bei denen das auch geklappt hat. Es gibt allerdings auch viele Beispiele die damit überfordert waren, da bleibt dir nur nachfragen und hoffen.

Gruß

Afralu

am 21. Oktober 2007 um 11:11

Hallo,

wenn dein :D das nicht direkt auf die Reihe bekommt, hilft es manchmal auch schon, wenn man einfach ein wenig Hilfestellung gibt oder freundlich fragt, ob nicht jemand, der in dem Bereich etwas fitter ist, sich das mal anschauen kann. Für den Fall, dass du das noch nicht weißt: ohne ReLi-Sensor sind diese Komfortfunktionen natürlich auch etwas weniger komfortabel. ;) Will heißen: die Truthahnbeleuchtung geht auch an, wenn das eigentlich aufgrund der Lichtverhältnisse nicht sein müsste. Wenn dich das nicht stört und die STG mitspielen, dann sollte eigentlich auch LH kein Problem sein.

Falls dein :D dir nicht helfen kann, kannst du dir natürlich auch einfach jemanden suchen, der das entsprechende Equipment hat und weiß, was zu tun ist. Eine Liste findest du z.B. hier.

Ich würde dir aber empfehlen hier zumindest einzutragen, woher du kommst, da es einige Leute gibt (z.B. meine Wenigkeit ;)), die aus Zeitgründen nicht auf der Liste stehen, aber wenn es irgendwie passt bei soetwas auch gerne weiterhelfen.

Schönen Gruß,

PPS

Ich wollt es mir auch freischalten lassen...der Freundliche war gar nicht freundlich zu mir...nach mehrmaligen nachfragen meinte er, ich soll mir im Internet den entsrechenden Code suchen, dann würde er es machen. Auf meine Frage was es kostet, meinte er...kommt drauf an wie lange er dazu brauch..kann 20 aber auch 80 Euro kosten!!! Ich war hellauf begeistert!! Toll!!!

Zitat:

Original geschrieben von ufro

Ich wollt es mir auch freischalten lassen...der Freundliche war gar nicht freundlich zu mir...nach mehrmaligen nachfragen meinte er, ich soll mir im Internet den entsrechenden Code suchen, dann würde er es machen. Auf meine Frage was es kostet, meinte er...kommt drauf an wie lange er dazu brauch..kann 20 aber auch 80 Euro kosten!!! Ich war hellauf begeistert!! Toll!!!

Wenn "ASZ" stimmt kann ich Dir einen nennen der es kann. ;)

Müßtest allerdings nach Z. kommen.

ASZ stimmt...und Zwickau wäre auch kein Problem...wenn das machbar wäre...tolle Sache..

Also nach Zwickau brauchst Du nicht unbedingt, aber das AH ASZ :D scheint ganz kompetent.

 

Ich persönlich meine aber das AH Lorenz in Wi-Ha. Umcodieren kostet 11,48 €.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 14:22

War eben im Autohaus :)

 

Da arbeiten wieder mal nur papnasen ...keiner hat irgend einen Plan von irgendwas ... 3 Leute wussten nicht mal was davon

2 andere meinten: "JA das ist nicht sou Einfach kann schon 1-5 stunden dauern" Komm mir grad iwie voll verarscht vor ...Der eine meinte das kommt drauf an was ich für ein Steuergerät habe usw ...

Also es kommt wirklich auf das Steuergerät an!

Ich musste mir extra eins vom Highline kaufen damit mein Xenon funzt!

Nun zum Programmieren!!!!!

Das könnte selbst ein Kind aus der Vorschule!!!!!!!!!

Beim Neucodieren fragt der tester in Klaren Sätzen was du willst!

z.B.

Coming Home (JA) (Nein)

Leaving Home (JA) (Nein)

Assistenzfahrlicht (JA) (Nein)

TFL Skandinavien (JA) (Nein)

Xenon (JA) (Nein)

Scheinwefer reinigungsanlage (JA) (Nein)

Nebellicht (JA) (Nein)

Autobahnblinken (JA) (Nein)

Notbremsblinken (JA) (Nein)

Der VW Monteur muss also nur Ja oder nein anklicken!! Mehr ist das nicht!!

1-5 Stunden ??????? Wenn ich sowas hör bekomme ich nen Trommelfell tumor!

Der Freundliche hier vorort wollte auch vor einem Jahr 300Euro fürs anlernen des MFD von meinem Vater! Da waren nur 2 Lautsprecher codiert udn er sollte 4 draus machen!

Wurde natürlich nicht bezahlt. 2 Wochen später kam der Händler und meinte er solle einfach was in die Kaffekasse tun und gut ist. (ein Versuch wars wert, wie doof ist der Kunde?)

Wenn wer will kann ich euch auch die Passende Lange Codierung berechnen dir ihr dann nur vom händler eintragen lassen müsst! Dauert dann 5 minuten beim Händler!

Grüsse Oliver

EDIT:

Das hier wäre eine Codierung fürs Bordnetzsteuergerät mit Leaving und Coming Home

A28B8F211104100000120C000000000000087B075C

Auf deutsch:

Mit Coming Home

Mit Assistenzfahrlicht (sonst klappt das Leaving Home nicht)

Mit Xenon

Ohne Nebellicht

Mit Scheinwerferreinigungsanlage

Mit Sitzheizung

Mit Autobahnblinken

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:03

Naja ich hab ja schon xenon also müsste ich ja auch das passende steuergerät haben!!! oder???

Okay, du hast gepostet als ich editierte!

Oben steht deine Codierung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming Home und Leaving Home-Funktion