Coming Home / Leaving Home

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin,

mein🙂 hat mir als kleine Aufmerksamkeit und um mir die Wartezeit zu versüßen für die kommenden Tage seinen Vorführer zur Verfügung gestellt. Jetzt habe ich heute früh etwas festegestellt.

Komme ich im dunklen zum Fahrzeug und entriegel es aus der Ferne, wird die Leaving Home Funktion aktiviert. Hat alles auch funktioniert, Tagfahrlich ging an etc.So weit so gut. Doch als ich in der Firma ankam (auch im Dunklen) und den Motor abstellte, passierte folgendens: Die Cominng Home Funktion war zwar aktiviert und das Tagfahrlich brannte weiter, allerdings nur bis ich die Tür geöffnet habe um auszusteigen. Ab da war die komplette Beleuchtung ausgeschaltet. Habe das ein paar mal probiert und auch im Navi nachgesehen, ob alles aktiviert ist.

Bei meinem S5 mit Coming/Leaving ist es so, dass nach Verlassen des Fahrzeugs die Nebelscheinwerfer sowie das Tagfahrlich noch ca. 1 Minute angeblieben sind. Ist ja auch der Zweck der Coming Home Funktion. Ist das beim Touareg jetzt anders, oder hat sich da irgendein Fehler eingeschlichen?

Der Lichtschalter stand übrigens auf "Auto".

Gruß

Zetta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

Schade das keine Rückmeldung kommt.

Ich kann da auch mal negativ Bescheid geben. Muss jedes mal mit der Lichthupe aktiviert werden. So zufrieden ich mit der Kiste bin, so ist die Funktion IMHO unbrauchbar und überflüssig.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt - beim alten Touareg blieben die Leuchten noch für ein paar Sekunden an. Schade, hätte eigentlich das gleiche Verhalten erwartet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming/ leaving Home' überführt.]

Ist bei allen Fz. im Konzern ab ca. Bj. 2010 meine ich so das das Leaving Home nur noch ab Werk manuell funtioniert.
Wie gesagt man kann es codieren und dann ist es wie früher ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming/ leaving Home' überführt.]

Codieren und gut is...

Hallo ich habe mir vor paar Wochen auch nen touareg zugelegt mir fehlt die Einstellung ebenfalls mit comming und leaving home im rns 850 nichts zu finden kann man es trotzdem aktivieren? Dachte es sei bei so einem Auto Standart ? Lg