ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Funktionen?

Neue Funktionen?

Habe meine gerade vom :) abgeholt. Das Navi zeigt nun folgende Punkte zusätzlich:  Tourplan ; Tourplan1.

 

Was kann man (ich) damit anfangen? Danke vorab. 

 

Grüße aus Schwabach

Rolf

 

 

 

 

Tourplan
Tourplan2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goehl

Ab Baudatum Sep 2010 kannst Du bei BMW die Route daheim am PC planen und in´s Auto "spielen". Tolle Funktion.

.....macht aber den neuen 5er kein bisschen schöner......:-)

Korrektur: Das funktioniert via PC seit es Connected-Drive gibt (über 5 Jahre). Die Route wird über das BMW Portal geplant und anschließend über das Internet zum Fahrzeug geschickt. Hab ich öfters schon genutzt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rolf57

Habe meine gerade vom :) abgeholt. Das Navi zeigt nun folgende Punkte zusätzlich:  Tourplan ; Tourplan1.

Was kann man (ich) damit anfangen? Danke vorab. 

Grüße aus Schwabach

Rolf

Eine Navigationsstrecke mit mehreren Zwischenzielen (Tour) abspeichern und wieder einlesen.

Schön wär´s ja, eine Route am PC zu planen, dann auf eine SD-Karte zu übertragen und dann in´s Navi einzulesen.

 

...... :)

 

Das ist aber wohl zu viel des Guten für die Audi-Ingenieure.

 

Gruß Olli

Ab Baudatum Sep 2010 kannst Du bei BMW die Route daheim am PC planen und in´s Auto "spielen". Tolle Funktion.

.....macht aber den neuen 5er kein bisschen schöner......:-)

Grüße

Charly

Zitat:

Original geschrieben von goehl

Ab Baudatum Sep 2010 kannst Du bei BMW die Route daheim am PC planen und in´s Auto "spielen". Tolle Funktion.

.....macht aber den neuen 5er kein bisschen schöner......:-)

Korrektur: Das funktioniert via PC seit es Connected-Drive gibt (über 5 Jahre). Die Route wird über das BMW Portal geplant und anschließend über das Internet zum Fahrzeug geschickt. Hab ich öfters schon genutzt.

Wie ist denn das Auto mit dem internet verbunden .... ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie ist denn das Auto mit dem internet verbunden .... ?

Wahrscheinlich über Umts, so wie Internet fähige Handys auch. Vermute ich jetzt mal. Dauert denn der Datentransfer auch sehr lange?Vielleicht verbaut Audi sowas zum Facelift, wäre ja nicht so unsinnig mit einer gescheiten Internetverbindung. Aber da es Ingolstadt ja nicht mal möglich zu seien scheint, ein aktuelles Navi zu verbauen, sehe für Features wie Routenplanung am PC erst recht schwarz.

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie ist denn das Auto mit dem internet verbunden .... ?

Wahrscheinlich über Umts, so wie Internet fähige Handys auch. Vermute ich jetzt mal. Dauert denn der Datentransfer auch sehr lange?

In jedem Fahrzeug mit dem Professional Navi ist eine SIM-Karte verbaut, die nicht getauscht werden kann. Die SIM-Karte wird auch noch für den Auskunftsdienst und den automatischen Notruf benötigt. Daher kann man sie nicht wechseln. Zum Internet ist es "nur" eine normale GPRS Verbindung.

Die Datenübertragung (Navi-Routen, Wetter-Daten, News, Email, usw.) ist trotzdem recht flott. Es muß ja keine dicke Website übertragen werden, sondern nur ein paar GPS Koordinaten, usw.

Seit der Modellpflege 9/2010 ist es allerdings möglich die Internetverbindungen über das Kundenhandy aufzubauen. Hat dieses dann UMTS, dann ist es beim surfen natürlich schneller.

Man kann doch wenn ich das richtig im Kopf habe die Route auch mit Google Maps am PC Planen und dann ueber ein Plugin zu BMW Connected Drive uebertragen und dann im Auto nutzen.

Seufz, Vorsprung durch Technik :)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Schön wär´s ja, eine Route am PC zu planen, dann auf eine SD-Karte zu übertragen und dann in´s Navi einzulesen.

...... :)

Das ist aber wohl zu viel des Guten für die Audi-Ingenieure.

Gruß Olli

Im A7 geht das dann ;)

Zitat:

Der Fahrer des A7 Sportback kann seine Reiseroute zuhause oder im

Büro am Rechner planen, in einem Bereich der Internet-Seite

www.audi.de deponieren und von dort beim Fahrtantritt via UMTS ins

Navigationssystem herunterladen.

Über die schnelle Verbindung lädt das fünftürige Coupé auch dreidimensionale

Satelliten- und Luftbilder von Google Earth. Sie erscheinen

als Vogelflugansicht auf dem Monitor; der Rechner zeichnet die

Straßen ein. Mit den Bildern kommen viele Zusatzinformationen ins

Auto.

@Stullek: Ja, kann man.

@superprager: Soviel ich weiss ist das im A8 auch möglich.

Exakt, leider kann man auch im neuen A8 und A7 nur Zielpunkte zum Navi schicken, aber keine ganze Route. Geht auf maps.google.com schon, einfach mal senden an auswählen. Hier ist BMW deutliche weiter als Audi.:(

http://bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Das Audi bei dem Entertainmentsystemen etwas hinterher hängt, ist ja nichts neues... man siehe das deutlich veralterte RNS-E im A3

 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von rolf57

Habe meine gerade vom :) abgeholt. Das Navi zeigt nun folgende Punkte zusätzlich:  Tourplan ; Tourplan1.

Was kann man (ich) damit anfangen? Danke vorab. 

Grüße aus Schwabach

Rolf

Eine Navigationsstrecke mit mehreren Zwischenzielen (Tour) abspeichern und wieder einlesen.

Es lassen sich tatsächlich nur Touren in der Form von Ziel und Zwischenziel(en) abspeichern.

 

Das Wort Tourplan hat auch mich hoffen lassen, dass es möglich ist GPS-Daten ein-bzw. auszulesen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Exakt, leider kann man auch im neuen A8 und A7 nur Zielpunkte zum Navi schicken, aber keine ganze Route. Geht auf maps.google.com schon, einfach mal senden an auswählen. Hier ist BMW deutliche weiter als Audi.:(

http://bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Bei Google steht Audi schon in der Herstellerliste bei der Senden-Funktion, wird vermutlich im MMI 4G dann funktionieren, da ist ja auch die Maps Integration vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen