Coming Home/Leaving Home ab KW45/09!!!
Hallo
Habe in einem Schweizer Forum, die Information entdeckt, dass ab KW45 ein neues Steuergerät verbaut wird und es dann die Coming Home/Leaving Home Funktion gibt.
Für diejenigen die grad nicht wissen was es damit auf sich hat:
http://www.volkswagen.de/.../0.index.html
Weiß nicht mehr genau welches Forum das war, aber wie gesagt es war ein schweizer. Ich frage mich ob das stimmt und ob es das dann auch in Deutschland gibt. Meiner ist KW47 gebaut worden und ich hole ihn bald ab. Würde mich wirklich freuen wenn der dann diese Funktion hätte.
Doch warum wirbt VW damit nirgends?
Habe euch den Artikel mal angehängt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
klar ist das da mit drin... oben an der "Spiegelhalterung" aber
und das ist halt der Punkt...
Bei jedem Auto das Licht + Regensensor hat sind das eben 2 Sensoren...
Der Regensensor bringt fürs Licht nach meinem technischen Verständnis rein garnichts, es sei denn der Regensensor sei auch ein fotoelektrischer Widerstand...
ich kapier bloß nicht, warum Du Dich an der Frage so aufmantelst... es ging doch bloß drum, daß (s. magokiss) es für eine automatische CH/LH Funktion eben nicht reicht, nur das passende Steuergerät zu haben.
Ob nun
derRegensensor oder
irgendein ganz neuer, zusätzlicherSensor im Bereich des Regensensors außerdem noch die Info zur Helligkeit liefern müsste, das ist ja erstmal voll egal.
138 Antworten
Soo
hier mal noch ein Bild vom Polo Sensor ... Optisch kein Unterschied festzustellen..
Ich werde mich morgen mal an die Technische Abteilung von VW für Händler wenden und nachfragen .. ^^ Wozu arbeitet man schließlich bei nem VW Händler 😁
Mal ne doofe andere Frage:
Wie lang kann ich nen Beitrag von mir nochmal ändern?
Bei dem vorherigen konnt ich das net mehr..
Zitat:
Original geschrieben von AlexH001
Soohier mal noch ein Bild vom Polo Sensor ... Optisch kein Unterschied festzustellen..
Ich werde mich morgen mal an die Technische Abteilung von VW für Händler wenden und nachfragen .. ^^ Wozu arbeitet man schließlich bei nem VW Händler 😁
Mal ne doofe andere Frage:
Wie lang kann ich nen Beitrag von mir nochmal ändern?
Bei dem vorherigen konnt ich das net mehr..
coole Sache danke =)
der Passat hat beides der Polo nicht - hm also vllt doch die Theorie des Unterscheidungswunsches von VW zwischen Golf un Polo...
andere Frage
wie hast du denn die Bilder gemacht bist du auf dem Auto gelegen? 😁
Lg Snigg
Zitat:
der Passat hat beides der Polo nicht - hm also vllt doch die Theorie des Unterscheidungswunsches von VW zwischen Golf un Polo...Zitat:
Lg Snigg
Das ist auch meine Meinung,
Es gibt ja auch kein RNS 510 im Polo zu bestellen, ab Golf ja... 😕
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Das ist auch meine Meinung,Zitat:
der Passat hat beides der Polo nicht - hm also vllt doch die Theorie des Unterscheidungswunsches von VW zwischen Golf un Polo...
Lg Snigg
Es gibt ja auch kein RNS 510 im Polo zu bestellen, ab Golf ja... 😕
nennt sich dann wohl zum Leide des Polofahrers Exklusivitäterhalt ^^
Ähnliche Themen
An dem Thema wird im Seatforum auch schon seit Ewigkeiten gewerkelt und da war auch schon rausgekommen, dass der Regensensor die gleiche Nummer wie beim Golf (???) hat, wo der Lichtsensor mit drin ist.
Es wurde schon in der Software getüftelt, aber immer ohne Erfolg. Leider hat man ja auch noch gar keine komplette entschlüsselung der Bytes, und weiß nicht welche man wie setzen kann/muss.
Gibt es schon irgendwelche weiteren erkenntnisse oder "News" zur coming/leaving home funktion und automatischer Lichtschalter Geschichte? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Gibt es schon irgendwelche weiteren erkenntnisse oder "News" zur coming/leaving home funktion und automatischer Lichtschalter Geschichte? 😕
Nein nichts. Leider. Weder nachrüstbar, noch original. Sogar beim Xenon gibt es nichts dergleichen. Ich glaube viel wird da auch nicht mehr kommen. Vielleicht beim Facelift.
ich seh das ganz ähnlich, soweit ich weiß is ja facelift geplant für 2012 also Golf VII jahr
und wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, soll es früher auch kein rns 315 geben, aber dafür dann auch mit dynaudio und 8 lautsprechern
oke schon wieder zu viel gesagt! Sc****e! 😁
So Coming Home / Leaving Home sowie Automatisches Fahrlicht ist im Polo 6R ohne Probleme möglich, sofern ein Regensensor verbaut ist!!!
Ein user im Polo6rfreunde Forum hat es nachgerüstet indem er einen Lichtschalter mit "Auto" Funktion eingebaut hat und es entsprechend verkabelt und codiert hat. Das Verkabeln soll allerdings sehr kompliziert sein 🙁
Aufgrund der Forenwerbung darf ich hier kein Link von dem Forum posten aber ihr könnt es auch so finden, sucht nach dem Thread "Masterd2b's SIXXRRRRRR"
Der Link bringt dir nix, wenn du da nicht angemeldet bist 🙁 Aber da steht auch noch nicht viel Konkretes drin, er will die nächsten Tage mal schauen, ob das ganze auch einfacher geht (und dann evt. ne kleine Doku schreiben), da er das im Rahmen eines größeren Umbaus gemacht hat.
Original Zitat von Masterd2b:
"Verkabeln des Lichtschalters und BCM analog wie beim T5 mit Coming-Home/Leaving-Home. Eine Sch***-Arbeit! Danach nochmal im BCM und im Regensensor rumspielen (ja es ist auch ein Lichtsensor).
Folgende Funktionen sind nun möglich (Regen-/Lichtsensor vorrausgesetzt):
- Automatisches Fahrlicht
- Coming-Home
- Leaving-Home
- automatisches Ausschalten des Abblendlichts bei Zündung aus
- Aktivierung /Deaktivierung des LED-Tagfahrlichts über Blinkerhebel
- Regenlichtfunktion (bei ca. 10mal Wischen wird das Abblendlicht eingeschaltet)"
Zitat:
Original geschrieben von Thommy888
Original Zitat von Masterd2b:"Verkabeln des Lichtschalters und BCM analog wie beim T5 mit Coming-Home/Leaving-Home. Eine Sch***-Arbeit! Danach nochmal im BCM und im Regensensor rumspielen (ja es ist auch ein Lichtsensor).
Folgende Funktionen sind nun möglich (Regen-/Lichtsensor vorrausgesetzt):
- Automatisches Fahrlicht
- Coming-Home
- Leaving-Home
- automatisches Ausschalten des Abblendlichts bei Zündung aus
- Aktivierung /Deaktivierung des LED-Tagfahrlichts über Blinkerhebel
- Regenlichtfunktion (bei ca. 10mal Wischen wird das Abblendlicht eingeschaltet)"
das hört sich verdammt genial an, dass muss ich haben, könntest du mir den link ebenfalls mal schicken? ist dort auch ne anleitung dabei?