1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. coming home funktion

coming home funktion

Audi A8 D2/4D

Hallo leute.

spiele mit dem gedanken bei mir eine coming home - living home funktion einzubauen.
aber da es das für den d2 meines wissens nach nicht gegeben hat gibts auch keine steuergeräte oder so dafür.

hat einer von euch das in seinem schon eingebaut oder hat eine idee wie man das ganze verwirklichen kann?

bin über jede hilfe dankbar.

schöne grüsse, stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,
der Sensor ist bei mir intalliert.
Es scheint zu funktionieren.
Allerdings habe ich es als Tagfahrlicht einbauen lassen.
Am Montag versuchen sie noch die automatische Spiegelanklappfunktion (welch ein Wort) zu installieren.
Hier gibt es wohl größere Probleme.
Der Hersteller steht wohl nicht zu seinem Wort.

Gruß

Hannes

Neue Erkenntnise zu diesem Thema? Ich möchte mir auch die comm/leav home Funktion bzw. das Modul einbauen und mache mir Gedanken darüber welches Signal man am besten verwenden könnte. Vorhin fiel mir ein, dass sich ja bei der ZV ein Hupton aktivieren lässt, der eine Hupe ansteuert die irgendwo im Heck (zumindest konnte ich sie da akustisch lokalisieren) verbaut ist. Das wäre doch das perfekte Signal oder?

Gruß SuperMesna

Hey leutz,

Hab mir auch das Modul gekauft. Es muss doch mögl. sein irgendwie an der ZV zu installieren. An dem Modul gibt's Leitungen die für eine Minusgrsteuerte oder für eine Plusgesteuerte ZV.
Hat jemand schon Erfolgserlebnisse gehabt?

Als Schaltsignal kannst Du auch den Blinker nehmen, da er ja beim Auf - und Zu schließen angesteuert wird sofern das Modul so geschaltet ist daß es nur aktiv ist wenn zB. Klemme 15 keinen Strom hat.
Das dürfte die einfachste Art sein.

Deine Antwort