Coming-Home Funktion geht nicht, nach Aktivierung mit VCDS ?
Hi, habe mich heute mit jemanden aus dem Forum getroffen, der hat mir endlich das Tagfahrlich deaktiviert - danke nochmal mika85!
Desweiteren hat er mir ein paar andere nützliche Dinge aktiviert, ua. die Coming & Leaving Home Funktion.
Die Leaving Home Funktion (Auto öffnen) funktioniert wunderbar, nur die Coming Home Funktion (Auto schliessen) geht nicht?!
Mir wurde gesagt, man soll den Lichtschalter anlassen, damit die Funktion funzt. ich habe dies getestet, es geht so nicht.
Woran kann es also liegen und was kann ich tun?
Im Display sind beide Funktionen aktiviert und auf 10sek. gestellt.
mfg
31 Antworten
Wenn er alles zurückgesetzt hat muss er das machen:
Coming Home (auch ohne RLS)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 0 bit 7 Coming Home
Leaving Home (auch ohne RLS)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 0 bit 5 Leaving Home
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 21 bit 6 Leaving Home Variante (0=LH immer Aktiv, 1=LH nur in AUTO oder Abblendlicht Ein Stellung aktiv)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 002 Zeitspanne Leaving Home 0 > 90 Sek.
Normal ist es aber nicht, dass dann die NSL leuchtet!!!
*LOL*
Genau das war mein Problem, nachdem ich beim 🙁 war.
Nach dem reincodieren, hat immer die NSL gedimmt geleuchtet und dazu der Fehler im KI.
Da half nur die Originalcodierung wieder aufzuspielen. Das MUSS der 🙂 machen, da es nur online geht.
Danach empfehle ich dir, jemanden per VCDS oä zu suchen. Die wählen die Geschichte per Haken aus - fertig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von René.22
*LOL*Genau das war mein Problem, nachdem ich beim 🙁 war.
Nach dem reincodieren, hat immer die NSL gedimmt geleuchtet und dazu der Fehler im KI.
Da half nur die Originalcodierung wieder aufzuspielen. Das MUSS der 🙂 machen, da es nur online geht.Danach empfehle ich dir, jemanden per VCDS oä zu suchen. Die wählen die Geschichte per Haken aus - fertig.
mfg
das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Wenn er alles zurückgesetzt hat muss er das machen:Coming Home (auch ohne RLS)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 0 bit 7 Coming HomeLeaving Home (auch ohne RLS)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 0 bit 5 Leaving Home
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 21 bit 6 Leaving Home Variante (0=LH immer Aktiv, 1=LH nur in AUTO oder Abblendlicht Ein Stellung aktiv)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 002 Zeitspanne Leaving Home 0 > 90 Sek.Normal ist es aber nicht, dass dann die NSL leuchtet!!!
Huhu und danke.
Genau das hat er gemacht. Musste es ihm sogar ausgedruckt mitgeben..... *lächel*
Nunja hoffe der kriegt das schnell erst mal wieder umgestellt, habe keine Lust noch Probleme mit den netten Grünen zu bekommen. Ach ja, vielleicht interessant, dass war mal ein Fahrzeug von denen..... kann das einen Zusammenhang haben?
Laut Karte ist der nächste VCDS User leider sehr weit von hier weg.
Grüße
Henrik
Ähnliche Themen
wo kommst du denn her?
Ich komme aus Lemgo, falls dir das etwas sagt?
Habe mich gerade im anderen Forum durchgelesen da hatte jemand das gleich Problem mit so einem Behördenfahrzeug nach dem der Freundliche versucht hat das "Tagfahrlicht" zu aktivieren. War ein riesen hin und her so wie ich das dort lese. Bis sich irgendwie direkt einer aus Wolfsburg aufgeschaltet hat und es nach einiger Zeit wieder hinbekommen hat....
Nunja. Super so kurz vorm Urlaub.
Grüße
Henrik
Hallo,
war nun gerade mal bei einem anderen Freundlichen und habe das Thema angesprochen.
Dieser sagte mir, dass Problem liegt darin, das wenn man einfach so reincodiert ohne vorher zu schauen, pech haben kann, da angeblich in der Werksausstatung bei manchen Fahrzeugen Steuergeräte verbaut sind, die nicht alles können. Er sprach von Steuergeräten mit Leerfunktion?!
Was issen da dran?
Grüße und Danke
Henrik
Es gibt schon unterschiedliche Steuergeräte( Middle oder Highend)das ist wahr,aber wenn eín Steuergerät z.b.für Nebelscheinwerfer nicht ausgelegt ist,dann kann man das auch nicht codieren weil das Steuergerät das nicht unterstützt.
Hallo,
er hatte sich ja die vorherige Einstellung aufgeschrieben. Was mich jetzt wunder ist, warum das Fahrzeug die nun nicht mehr annimmt. So sagt er es zumindest.....
Nun muss ich mit einer abgeklemmte Nebelschlussleuchte 2 Wochen im Urlaub rumfahren. Nunja was solls. Weil der Händler nun meint vorher schafft er es nicht mehr. Nunja.
Grüße
Henrik
fahr zu einem vcds user und lass die codierung wieder auf spielen und ch/lh da codieren.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von heni1986
Hallo,er hatte sich ja die vorherige Einstellung aufgeschrieben. Was mich jetzt wunder ist, warum das Fahrzeug die nun nicht mehr annimmt. So sagt er es zumindest.....
Nun muss ich mit einer abgeklemmte Nebelschlussleuchte 2 Wochen im Urlaub rumfahren. Nunja was solls. Weil der Händler nun meint vorher schafft er es nicht mehr. Nunja.Grüße
Henrik
Wo geht's denn hin in Urlaub? Falls Du im Süddeutschen Raum vorbei kommst, könnten wir das regeln ;-)
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Wo geht's denn hin in Urlaub? Falls Du im Süddeutschen Raum vorbei kommst, könnten wir das regeln ;-)Zitat:
Hallo,er hatte sich ja die vorherige Einstellung aufgeschrieben. Was mich jetzt wunder ist, warum das Fahrzeug die nun nicht mehr annimmt. So sagt er es zumindest.....
Nun muss ich mit einer abgeklemmte Nebelschlussleuchte 2 Wochen im Urlaub rumfahren. Nunja was solls. Weil der Händler nun meint vorher schafft er es nicht mehr. Nunja.Grüße
Henrik
Leider nein, geht in den Norden nach Dänemark, bis fast nach ganz oben. Sonst wäre ich da sehr gerne drauf zurückgekommen. Danke fürs Angebot.
Grüße
Henrik
Zitat:
...leuchtet die Nebelschlussleuchte ganz ganz leicht mit...
Hast du MFA? Wenn ja, welche Leuchte meldet diese als defekt?
Hatte das gleiche problem mal, da wollte mein 🙂 und ich versuchen, das Steuergerät neu zu programmieren und so einiges dazu programmieren (abbiegelicht...) leider war dies nicht möglich. Irgendwie wurde dann aus versehen Nebelschlussleuchte links und rechts programmiert und Rückfahrscheinwerfer links und rechts. Der Passat hat aber nur eine NSL rechts und RFsw links....
Auf alle fälle wurde das Steuergerät (Online!) neu programmiert und dann war wieder alles normal!
Zitat:
Original geschrieben von Crazyandi
Hast du MFA? Wenn ja, welche Leuchte meldet diese als defekt?Zitat:
...leuchtet die Nebelschlussleuchte ganz ganz leicht mit...
Hatte das gleiche problem mal, da wollte mein 🙂 und ich versuchen, das Steuergerät neu zu programmieren und so einiges dazu programmieren (abbiegelicht...) leider war dies nicht möglich. Irgendwie wurde dann aus versehen Nebelschlussleuchte links und rechts programmiert und Rückfahrscheinwerfer links und rechts. Der Passat hat aber nur eine NSL rechts und RFsw links....Auf alle fälle wurde das Steuergerät (Online!) neu programmiert und dann war wieder alles normal!
Huhu,
habe leider keine MFA -> Holzklasse 😁
Aber genau so sagte mir der Freundliche es auch. Nur bin ich jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, ohne Nebelleuchte *naja*.... weil er sagt er kann es vorher nicht online wieder auf standard setzen, aber werde mir wohl jemanden aus der VCDS Liste suchen nach dem Urlaub, anstatt wieder zum Händler zu fahren.
Grüße
Henrik
Zitat:
... Holzklasse ...
Für die Holzklasse hätt ich noch das passende Holzlenkrad dazu...
Also bei mir gings damals wirklich nur über die Online funktion beim 🙂
aber vielleicht hast du ja mehr Glück!