ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming Home bei Dauerfahrlicht

Coming Home bei Dauerfahrlicht

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:23

Mir ist da bei dem Leihwagen jetzt was aufgefallen. Dieser hat das ideses Dauerfahrlich mit Automatik und Leavinghome und Cominghome. Jetzt ist es das zwar wenn ich das Auto per Fernbedienung Öffne die Lichter eingehen aber nicht wenn ich das Auto dann abstelle und Abschließe. Ist das normal oder wurde da was vergessen. Laut MFA ist beides Aktiv und auf 50 sec gestellt.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. November 2009 um 20:38

Das nennt sich manuelle "Coming home"-Funktion.

Funktionieret nur, wenn man vor dem Aussteigen kurz das Fernlicht betätigt.

 

Wohl die dümmste Erfindung von VW.

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:43

ach ich muß davor das Fernlicht anmachen, na jetzt. Bei meinem Leihwagen auch Pasat davor war das aber anderst. Gut der hatte dieses Dauerfahrlicht mit Automatik nicht. Aber beim Aufmachen ging halt das Licht für eine Zeit mit an.

am 16. November 2009 um 20:57

Das liegt nicht am Dauerfahrlicht.

Bei den älteren Modellen war das auch so, dass man nach dem abschließen noch eine einstellbare Zeit CH zur Verfügung hatte.

 

Kann man sich aber umcodieren lassen.

 

Nein, nicht FL anmachen, schlüssel raus, Lichthupe. CH ist an.

am 17. November 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nein, nicht FL anmachen, schlüssel raus, Lichthupe. CH ist an.

Mein Fehler, gleicher Hebel aber andere Richtung :D

Themenstarteram 17. November 2009 um 10:32

weiter oben hieß es ja das man dies umcodieren kann. Macht das dann auch der :) oder wie?

Wenn er nicht nur blond ist könnte das gehen

Also mein :) ist blond. Er meinte er kann das nicht (oder will nicht) Dazu bräuchte er irgendwelche Zahlenkombination, und die kenne er nicht. Bei meinem Audi funktioniert das super mit CH und LH, warum geht das nicht bei VW. Was soll das mit der Lichthuppe??? Meine Nachbarn haben schon gefragt, ob bei mir alles i.O ist, weil ich jedes mal die Lichthuppe betätige.:confused:

Also dein freundlicher muß folgendermaßen vorgehen

Steuergerät 09 anwählen

Byte 23

Bit 5 deaktivieren 

 

 

also bei unserem letzten sportline (Sept. 08 BJ) ging das alles ganz gut...war es dunkel genug (dunkelheit oder garage) dann ging bei öffnen das licht an...wenn man den wagen abgestellt hat, dann ging auch das leaving home...also hat man abgestellt, vorausgesetzt es war dunkel UND das Abblendlicht war vorher eingeschaltet, dann blieben die Lichter an, wenn ich abgeschlossen habe...aber wie gesagt, vorher fahren mit abblendlich und dunkelheit war voraussetzung..dann lief das..

am 17. November 2009 um 15:27

Habe ich auch, Coming Home wurde auf manuell geändert.

Ließ mal dazu die Bdanl. wenn sie irgendwo im Wagen ist.

Hab mich auch schon geärgert, keine Ahnung wieso das so ist...

Mußt die Lichthupe ziehen beim Verlassen, dann leuchtet es :-).

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Also dein freundlicher muß folgendermaßen vorgehen

Steuergerät 09 anwählen

Byte 23

Bit 5 deaktivieren 

Vielen Dank für die Info. Mein Händler will bei mir nicht umprogramieren. Mitlerweile ist das so, dass

man ohne Freunde oder Bekannte die in der Werkstatt arbeiten und solche Diagnosegeräte haben ist man aufgeschmissen. Wenn der Händler nicht will, dann will er nicht:mad:

am 19. November 2009 um 6:31

Im Früjahr 2008 hat meiner irgend ein update gekriegt. Seit daher ist CH auf manuell. Offiziell von VW kann man nicht mehr auf automatisch stellen. Obs wirklich so ist oder die :) einfach die strikte Anweisung erhalten haben, weiss ich nicht. Der Grund sei, dass teilweise mit dem automatischen CH Batterien leergesaugt worden seien. Kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann nur für Halogen. So oder so Pech für die mit Xenon. Ich hab das manuelle CH seither glaub ich einmal genutzt.

Themenstarteram 19. November 2009 um 6:57

Also ich hab das jetzt mal mit der Lichthupe probiert geht net. Ich geh mal zum :) und frag nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming Home bei Dauerfahrlicht