Coming-home auf NSW legen?
Hallo,
mich stört es das die Cominghome Funktion beim A3 auf den Hauptscheinwerfern ist.
Da der A3 Serienmäßig keine NSW verbaut hat,wurde die Funktion auf die Hauptscheinwerfer gelegt.
Bei den anderen Modellen die serienmäßig NSW haben ist die Funktion
Coming home auf den NSW gelegt.
Frage:Kann man diese Funktion beim A3 Mdj 05 auch auf die NSW legen
oder wäre der Aufwand zu groß?
Beste Antwort im Thema
GLÜCKWUNSCH du bist der 1893ste mit der FRAGE !!!
30 Antworten
Hallo,
habe heute einen neuen A3 Sportback übernommen.
Coming home / Leaving home ist jetzt ab Werk auf die LED´s und die NSW geschaltet, nicht mehr auf die Hauptscheinwerfer.
Gruß
Schniper
Zitat:
Original geschrieben von Schniper
Hallo,habe heute einen neuen A3 Sportback übernommen.
Coming home / Leaving home ist jetzt ab Werk auf die LED´s und die NSW geschaltet, nicht mehr auf die Hauptscheinwerfer.
Gruß
Schniper
das ist NIX neues und seit Mj2010 STANDART !
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Einen kleinen Lichtsensor reinzubasteln ist ja kein Problem 😉
Man kann auch eine Zeitschleife mit einbauen mit Poti zur individuellen Einstellung der Zeit und die Nebler dimmen....Du wolltest es aber einfach 😉
... reinbasteln.
Ich denke, dass sagt alles. Also mein Ding ist das nicht.
Finde es aber auch schade, dass sich alle damit "abgeben" es ginge nicht (das CH auf NSW).
Genau genommen geht alles, und zwar OHNE "Basteln". Nur ist der Aufwand eben sehr hoch.
Anne
P.S. Ein Beispiel: Wir haben hier zu Hause ganz normales DSL über ganz normales Kabel, und zwar von der Telekom. Obwohl es laut Telekom hier gar nicht geht, weil angeblich zu weit weg bzw. zu hohe Dämpfung (mehr als 7km bzw. 87db). Weshalb alle anderen Mieter hier im Haus auch kein DSL haben und wohl auch nicht so schnell bekommen.
Wie auch immer. "Geht nicht" gibts bei mir einfach nicht. 😁
@Scotty18: Und warum geht es dann bei MJ2009 nicht? Spätestens, wenn mal alle Steuergeräte umbauen würde, ginge es ja. Und alles umbauen wird ja nicht nötig sein oder? Danke für Aufklärung.
Wie sieht das jetzt Aktuell aus mit dem Umschalten???
Kann man das beim Händler oder mit VAG-COM umschalten oder nicht???
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris7K
Wie sieht das jetzt Aktuell aus mit dem Umschalten???
Kann man das beim Händler oder mit VAG-COM umschalten oder nicht???Gruß
Chris
Audi A3 Sportback
MJ 2009nein
Da es beim 09er auch nicht geht, bringt der wechsel nix.
Geht nur ab 2010...da sind komfort und bordnetz in einem stg.
Gruß micha
Könnte man dann also (bei einem älteren MJ) die Komfort- und Bordnetzsteuergeräte gegen das neue Steugerät austauschen? =)
Zitat:
Original geschrieben von r_fireman
Könnte man dann also (bei einem älteren MJ) die Komfort- und Bordnetzsteuergeräte gegen das neue Steugerät austauschen? =)
NEIN geht nicht, es sei denn du investierst ca. ~4000€ für den Zentralkabelbaum und demontierst dein komplettes AUTO!
Hallo, hat jemand ein Modul womit man das coming/ Leaving home auf die Nebelscheinwerfer legen kann? Da ich Xenons habe die ich gerne schonen will.
Codiert ist alles (ohne Lichtsensor). Bräuchte nur ein Modul das es auf die nsw macht. Hat jemand noch so eins?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8P Ch/ Lh über NSW' überführt.]
Mit der Suche wärst du schon fündig geworden:
http://www.motor-talk.de/.../...g-home-auf-nsw-legen-t2452176.html?...
Hier noch mehr...
http://search.motortalk.net/?...
Zitat:
@dlorek schrieb am 30. September 2016 um 08:33:03 Uhr:
Mit der Suche wärst du schon fündig geworden:http://www.motor-talk.de/.../...g-home-auf-nsw-legen-t2452176.html?...
Hier noch mehr...
Ich weis das alles! Ich brauche nur Jemanden der mir so ein Modul zukommen lässt. Gehen tut es ja..
Warum fragst du dann nicht in einen der Threads nach? Jemand der keinen Bezug zu dem Thema hat wäre dankbar wenn so was in einem und nicht 4 verschiedenen Threads stehen würde.
Zitat:
@dlorek schrieb am 30. September 2016 um 09:18:16 Uhr:
Warum fragst du dann nicht in einen der Threads nach? Jemand der keinen Bezug zu dem Thema hat wäre dankbar wenn so was in einem und nicht 4 verschiedenen Threads stehen würde.
Ja hast recht. Sry