Comfortzugang/ keyless go/ Schlüssel Unterschiede ?

BMW 3er E90

Hallo, schon mal im voraus vielen dank für eure mühe 🙂. Es geht um folgendes: ich habe ja den comfortzugang in meinem E90. Was genau ist der unterschied zu keyless go? Ich habe rausgefunden das der Schlüssel z.b kein Akku hat. Kann man einen Schlüssel mit Akku kaufen? Wird er dann auch geladen? Vielen Dank für eure tipps

Beste Antwort im Thema

Natürlich kann man den Schlüssel in den Schacht stecken. Das Schöne am Komfortzugang ist doch aber, dass man es nicht braucht:

„Einfach am Türgriff ziehen, einsteigen, Startknopf drücken und losfahren“

Kein Schlüssel aus der Hosentasche oder Handtasche pulen.

Gruß

Uwe

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 26. Juni 2015 um 12:10:10 Uhr:

...gibt aber Firmen die die Akkus

Und sich 20 Batterien zuhause hinlegen macht auch keinen Sinn: Stichwort Selbstentladung ... 😁

Hab mit dem Schwager geteilt - er fährt `nen E92 - zudem ist MHD 2022 😎

btw:

CR2025 und CR2032 sind Lithium Zellen die praktisch überall verwendung finden. Bei mir z.B. in Fahrradcomputer, Pulsuhr, Personenwaage, Küchenwaage, Autoschlüssel, Fernbedienung, usw...

Selbst bei dm rufen sie noch locker 2,99 EUR für eine Zelle auf. Da leg ich mir für 5,- EUR gerne 20 Stück in die Schublade - zumal sie rund 10 Jahre frisch bleiben 😉

Für 5€, 20st? Von welchem Hersteller? Hoffentlich hält eine mhh 3 Monate 😁

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 27. Juni 2015 um 10:33:46 Uhr:

Für 5€, 20st? Von welchem Hersteller? Hoffentlich hält eine mhh 3 Monate 😁

Von welchem Hersteller will er wissen... 🙂

Nun gut, hatte zwar schon geschrieben, dass es Panasonic waren, aber zum Glück kam die Fragen noch mal auf:

Sind nämlich tatsächlich von VARTA. In offener Blister Verpackung, vermutlich Industrieware.
Laufen seit 6 Monaten tadellos.

Zuvor hatte ich tatsächlich auch schon "NewSun" (vom Reichelt), sowie diverse "Nonames".
Auch hat der Schwager selbst schon welche aus China mitgebracht.

Sicher sind Nieten dabei gewesen. Aber die Varta sind top.
Bei den NewSun hat das Auto alle 2 Wochen gemeckert: "Batterie wechseln" - obwohl sie dann wieder gelaufen sind. Schlüssel außer Reichweite, wenn im Kofferraum im Rucksack, gab`s da auch.

Mit den Varta für 25ct/St. gibt`s diese Probleme nicht mehr.

Oh! Sehe gerade, dass der Preis gestiegen ist... und MHD ist auch "nur" 2019 😰

http://www.ebay.de/.../230369025170

Ich pack gleich mal `ne neue in den Schlüssel 🙂

..1x Danke für den "Nachschub "....😛 😁