ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Comfortline ohne Einparkhilfe

Comfortline ohne Einparkhilfe

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:05

Hallo!

Ich war gestern beim hiesigen VW Händler auf dem Verkaufsplatz und erblickte gleich drei neue Polos mit unterschiedlichen Farben.

Alle waren gleich ausgestattet, Comfortline 1.4er mit RCD 210.

Allerdings sah ich keine Sensoren für die Einparkhilfe in der Heckstosstange, die ja eigentlich bei CL serienmässig sein soll.

Kann es sich wohl um ein EU Fahrzeug handeln? Und wenn ja, fast fehlt da sonst noch?

Laut Verkaufsbeschreibung am Fahrzeug soll er auch noch Tagfahrlicht an Bord haben, allerdings keine Nebler. Nun war in der Stosstange keine Leuchten verbaut, was unseren Thread Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht adabsurdum führt. :confused:

Kann das jemand erklären?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Vielleicht hast du das Licht und Sicht Paket gebucht?

Ansonsten versteh ich jetzt die Welt nicht mehr.

Also nochmal in Deutsch: Ich habe kein Licht und Sichtpaktet gebucht...aber ich denke mal die Verkäufer in Deiner Gegend sind nicht gerade die Leuchten in Person.

TwinPolo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

 

@Ronon_Dex

Nein, das Tagfahrlicht ist immer noch im Stossfänger (wie Nebelschlussleuchte) integriert !!!

Nein, mir wurde von zwei Autoverkäufern gesagt, dass dies nicht der Fall ist. Wäre mit 50 Euro ehrlich gesagt auch zu günstig zwei Scheinwerfer da unten einzubauen. ;) VW hat auch nix zu verschenken.

Das haben mir auch sage und schreibe 3 verschiedene Händler gesagt! Bis ich bei einem gefragt habe ob er es denn wirklich weiß, er meinte nur das es "wahrscheinlich" wie beim Golf 6 sein wird! Aber wissen tut er es nicht! Dann hat er sich bei VW schlau gemacht (erst nach meiner Frage!) und die sagten das das TFL im Stoßfänger verbaut wird und nur das DFL oben über die Leuchten realisiert wird.

Also die Wissen wirklich nicht alles über ihre Modelle...

Tagfahrlicht ist in den Stoßfängern neben den Nebelleuchten. Wenn Du also nur wegen der besseren Optik Nebellampen willst bestelle TFL und Du hast die Optik. Im CL hast Du die Rückfahrsensoren serienmäßig. Hab selber nen Trendline aber durch ein Paket die Rückfahrsensoren dabei. Jetzt wird das Radio auch stumm geschaltet wenn du Rückwärts fährst. Ich denke auch das es ein Reimport ist. Ich halte von den Reimporten nix. Hab zuviel schlechtes aus dem Bekanntenkreis davon gehört.

Themenstarteram 19. September 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Hallo,

also ich fahre den CL... und die Einparkhilfe mit Sensoren ist dort Serie.

Genauso wie das Tagfahrlicht für 50 Euro Aufpreis immer noch in den Stossfängern integriert ist.

Vielleicht war es bei rooster100 doch ein Trendline....und wurde falsch ausgezeichnet......falsche Auszeichnung hatte ich auch schon mal in einem Autohaus endeckt.....

TwinPolo

Hallo!

Es war definitiv ein Comfortline, zu erkennen an den Fonziesitzen. Die bekommt man beim TL nicht für Geld und gute Worte.

Nun gut, ich denke mal es wird ein EU Neuwagen sein.

Das einzigste was mir noch Gedanken macht, ist die Sache mit dem Tagfahrlicht. Ich gehe mal von aus, das falsch ausgezeichnet wurde.

Gruss

Hallo,

schau doch einfach mal nach, was das Auto für Scheinwerfer drin hat. So viel ich weiß haben H4-Scheinwerfer (welche im Trendline Serie sind) die Tagfahrlichter im Scheinwerfer wie der Golf 6.

Die H7-Scheinwerfer (welche im Comfort-/Highline Serie sind) haben das Tagfahrlicht im Stoßfänger.

Morgen ist bei uns im Ort Straßenfest, da stellt der örtliche VW-Händler auch aus, vielleicht hat er einen TL und CL/HL. Dann werde ich genaueres berichten.

 

Gruß,

diezge

Themenstarteram 20. September 2009 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

schau doch einfach mal nach, was das Auto für Scheinwerfer drin hat. So viel ich weiß haben H4-Scheinwerfer (welche im Trendline Serie sind) die Tagfahrlichter im Scheinwerfer wie der Golf 6.

Die H7-Scheinwerfer (welche im Comfort-/Highline Serie sind) haben das Tagfahrlicht im Stoßfänger.

Morgen ist bei uns im Ort Straßenfest, da stellt der örtliche VW-Händler auch aus, vielleicht hat er einen TL und CL/HL. Dann werde ich genaueres berichten.

 

Gruß,

diezge

Hallo!

Die Scheinwerfer habe ich mir nicht angeschaut. Aber er hatte Chrom am Kühlergrill, im Innenraum. Und halt die Sitze, eindeutig Comfortline. Nur halt keine Sensoren in der Heckstosstange.

Gruss

Hi!

 

Ich habe heute beim Händler auch einen Polo Comfortline OHNE Einparhilfe gesehen. (Keine Sensoren in der Stoßstange) Kann natürlich auch ein Zufall sein, und es ist ein Reimport. Aber ich denke eher, dass die Einparkhilfe im Comfortline nur gegen Aufpreis zu bekommen ist!

Der Gedanke ist falsch. Die Einparkhilfe ist Serienmäßig.

Im Anhang ist ne pdf-Datei vom Angebot eines Autohauses für einen Comfortline. Auf Seite 2 ist unten ganz klar die Einparkhilfe als Serienausstattung deklariert!!

Das Fahrerassistenzsystem "Fahrkomfortpaket", in dem der ParkPilot enthalten ist, gibt es zwar für den Comfortline. Dort wird aber auch nicht der gesamte Preis von 455€, sondern "nur" 230€ verlangt! So steht es im vor mir liegenden Preiskatalog des Polo.

 

P.S.: Die Zahlen auf Seite 1 sind nur Beispiele. Für die, die schon öfters gefragt haben, wie viel Rabatt man bekommt, bin ich mir sicher, dass da noch was geht!

im Polo-Prospekt steht doch auch, dass es ein (Serien-)Ausstattungsmerkmal des Comfortline ist. Wo ist das Problem? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Hi!

 

Ich habe heute beim Händler auch einen Polo Comfortline OHNE Einparhilfe gesehen. (Keine Sensoren in der Stoßstange) Kann natürlich auch ein Zufall sein, und es ist ein Reimport. Aber ich denke eher, dass die Einparkhilfe im Comfortline nur gegen Aufpreis zu bekommen ist!

Der parkPilot ist ab Comfortline Serie !! Habe nämlcih acuh den CL bestellt. das ist 200%ig sicher !!!!

Ja, das ist er... Bei VW einfach mal auf die Seite gehen, dann zu Austattungen und dann kommt das beim CL...Serienausstattung...

Es gibts Autoverkäufer die nicht können TL von CL unterscheiden :)

Zitat:

Original geschrieben von paragwaec

Es gibts Autoverkäufer die nicht können TL von CL unterscheiden :)

Für die Freundlichen ist der Polo ein "billiges" Auto, für das es sich anscheinend nicht lohnt, sich richtig einzulesen, weil ich hab im Selbststudium 444 einige Details rausgefunden, die mir mein Händler nicht erklären konnte ;)

Freilich stimmt das jetzt nicht für alle Händler, mein aktueller war fleißig, auch wenn er mir einen "fatalen" Tipp zur StVo gegeben hat :D

Aber das kann auch an der Stadt liegen in der ich mir das Auto kaufe (dort gibts anscheinend nicht so viele Regeln :P (nicht Salzburg!))

Btw. in Österreich ist die CL und sogar die HL ohne serienmäßige Einparkhilfe, die ist aber günstig beim Fahrkomfortpaket dabei.

LG Andi

Das Parkpilot-System ist beim Comfortline aus Deutschland Serie (Siehe Serienausstattung bei VW.de), bei den meisten EU-Modellen fehlt es leider. Wenn man das Radio RCD 310 mitbestellt bekommt man neben dem akustischem auch ein Visuelles Signal über das Radio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Comfortline ohne Einparkhilfe