VW Polo 1.4 Comfortline
Hallo!
Ich würde mir gerne einen Polo V kaufen! Ich hab mir schon viele Autos angezeigt und bin bei diesem Auto hängen geblieben.
http://home.mobile.de/AUTOHAUSSOEFFKERGMBH#des_172072709
Das Auto hat lediglich Sommerreifen und ist KEIN EU/Mietwagen! Mit dabei ist eine VW Garantie!
Jetzt eine Frage an Euch: Ist dieses Auto empfehlenswert? Bzw. Ist es für das Alter noch zu teuer?
Ich habe leider keinerlei Kenntnisse in dieser Hinsicht....
Grüße
BobRifo87
15 Antworten
Hallo und wilkommen im Forum.
Für Fragen und Beratung zum Fahrzeugkauf ist extra ganz oben ein eigenes Thema bereitgestellt.
Guckst du hier 😉
Da immer wieder ähnliche Fragen, z.T. sogar die gleichen Fragen auftauchen.
Dort kann man z.T. schon einiges nachlesen worauf man achten sollte und auch, wie in deinem Fall, speziell fragen.
LG
Für wenige hundert Euro mehr bekommst du den als Neuwagen:
mobile.de
Wenn das Fahrzeug in Hinblick auf Ausstattung und Türenzahl auf dich zugeschnitten ist, ist das preislich ganz in Ordnung wie mir scheint. Der Händlereinkaufspreis beträgt jedoch lediglich 8500€ von daher kannst du schmerzlos auf 10500 runter handeln. 11290€ wurde mir für einen 9 Monate gebrauchten Highline mit "Mehrausstattung" geboten.. Ansonsten sieht das Inserat seriös aus und die Bidler passen zur Beschreibung was bei vielen Autohäusern ja längst nicht mehr an der Tagesordnung liegt. Die Farbe ist zudem nicht sehr pflegebedürftig! Wenn du noch eine Probefahrt machen kannst.. nimm das in Anspruch!
Ähnliche Themen
Eine Probefahrt habe ich schon gemacht! Sorry fürs nicht Erwähnen!
Auto fährt sich gut und macht auch keine Geräusche bei schnellen Fahren!
Der Verkäufer meinte aber, dass er das Auto selbst für 10300 von VW gekauft hatte (Rechnung hat er mir gezeigt)!
Dazu noch neu HU/AU und Überführung (aus München)!
Das würde s.E. den preis rechtfertigen.
Ich denke Dein Händler ist ein schlechter Einkäufer. Entweder zeigt er Dir eine gefälschte Rechnung, oder er ist schlichtweg zu dämlich.
Für den angebotenen Preis würde ich das Auto niemals kaufen.
Er hat das Auto im Paket gekauft. Bekommt er dann für JEDES Auto eine Rechnung?
Welcher Preis ist für das Auto angemessen? Bzw wie kann man versuchen, den Preis zu drücken?
Zitat:
Original geschrieben von Bobrifo87
Er hat das Auto im Paket gekauft. Bekommt er dann für JEDES Auto eine Rechnung?Welcher Preis ist für das Auto angemessen? Bzw wie kann man versuchen, den Preis zu drücken?
Ist es wirklich sooo schwer, beispielsweise mal nach vergleichbaren anderen Angeboten zu suchen?
Z.B. Polo ab 2009, unter 30.000km, zwischen 55 un 65kW, mit Klimaanlage (nach Comfortline kann man leider nicht selektieren):
mobile.de
Schon auf den ersten zwei Seiten finden sich Comfortlines ... natürlich muss man auch noch gucken, dass man kein altes Modell (2009 war ja Modellwechsel) erwischt ...
Das sind im übrigen alles Angebotspreise, und allermeist noch verhandelbar ...
... und wie gesagt, dass der ursprüngliche Wagen "ein bisschen" teuer war, das zeigt schon der vergleich mit Neuwagen, die für ein paar hundert Euro mehr angeboten werden ... auch wenn das "nur" EU-Wagen sind (was spricht eigentlich gegen die?)
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
Ich denke Dein Händler ist ein schlechter Einkäufer. Entweder zeigt er Dir eine gefälschte Rechnung, oder er ist schlichtweg zu dämlich.
Oder er zeigt einen Teil der Rechnung, so nach dem Muster:
Polo A 10.100
Polo B 9.999
...
Passat Z 15.000
Summe 160.000
Mengenrabatt 15% 24.000
Rechnungsbetrag 136.000
... oder er bekommt eine Rückvergütung am jahresende, oder, oder ...
Im übrigen ist es mir als Käufer vollkommen egal, wieviel der Händler im EK bezahlt hat. Auch "Überführungskosten aus München" sind nun wirklich nicht Problem des Kunden ...
Du kannst den Preis drücken in dem du sagst, dass du wieder vom Hof fährst, wenn du ihn nicht für 10600 bekommst, wenn er darauf ein geht, und sich mit dir in der Mitte treffen will kannst du dich ja freuen wenn du ihn am Ende für 10800 bekommst, wobei du für das Geld auch schon besser ausgestattete bekommst. Wenn der Händler in deiner Umgebung ist, ist es an und für sich etwas besser und durch aus auch mal 400€ mehr wert als wenn du ihn irgendwo kaufst. Ich bin mir nicht sicher, viel rausholen lässt sich da wohl nicht ... der Händler kann es offenbar nicht oder er musste eine gewisse Anzahl abnehmen, aber so wird er nicht reich. Halte nach besseren Angeboten ausschau wenn du die Zeit und das Budget hast!
Zitat:
Original geschrieben von Bobrifo87
Das ist dann aber ein EU-Wagen!!
Dafür aber neu mit 10km,vollen 2 Jahre Garantie
PDC fehlt aber wohl
Gebaut werden alle im gleichen Werk
Der von dir genannte hat auch sehr wenig Extras
Wer keine besonderen Wünsche hat kann problemlos ein EU-Modell von der Stange kaufen
Schon gut, allerdings habe ich mir ein Limit von 10500 gelegt.
Und ein Neuwagen überschreitet das....
Ich gebe dir nur folgenden Tipp. Überstürze es es nicht, auch wenn Du das Auto "geil" findest Andere Autos können genauso , oder besser sein. Es wird auch nicht das Letzte sein, das Dir angeboten wird.
Mein holdes Weib hat übrigens auch einen EU Wagen (Slowakei). Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Garantie. Das Einzige wird die sehr geringe Differenz beim Wiederverkauf sein.
wenn Du das Auto unbedingt haben willst, dann würde ich nicht mehr als 10500€ zahlen. Dies würde ich deinem Händler klar machen.
Der Wagen ist überteuert. BJ 2009 für diese Summe.... dafür bekommste BJ 2011. Gerne gebe ich dir den Link.