1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu VW Polo Comfortline

Frage zu VW Polo Comfortline

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

erstmal ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen. Also motzt bitte nicht, weil ich jetzt ein neues Thema eröffnet hab 🙂

Also zu meiner Frage:

Ich hole mir das neue VW Polo Modell (Baujahr 17.05.2010) mit der Austattungslinie Comfortline.
Jetzt meine Frage das Auto hat keine Nebelscheinwerfer, deshalb möchte ich wissen, ob das Auto auch Tagfahrlicht hat obwohl es keine Nebelscheinwerfer hat.

Normalerweise ist das Tagfahrlicht beim Polo ja da bei den Nebelscheinwerfer, aber da dieser keine hat wollte ich mal euch fragen ob ihr das wisst.

Aber eigentlich müsste doch jedes Polo Modell ab 2010 Tagfahrlicht haben?

20 Antworten

Nebelscheinwerfer sind bei deinem Modell Voraussetzung für Tagfahrlicht. Das kostet 50€ extra. Demnach wird dieses Modell kein Tagfahrlicht haben.

... wahrscheinlich dann bloß Dauerfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kevin13006

Aber eigentlich müsste doch jedes Polo Modell ab 2010 Tagfahrlicht haben?

Nein.

Aber ich vermute, dir würde es helfen, dich über den Unterschied Dauerfahrlicht - Tagfahrlicht schlau zu machen

Oke.

HAbe auf der VW Homepage gelesen, dass der dann Dauerfahrlicht Serienmäßig hat. DAs bedeut dass dann immer das Abblendlicht brennt, auch wenn der Lichtdrehschalter auf 0 streht? Oder versteh ich da was falsch?

OK. Gut dann fahr ich also immer mit Abblendlicht.
Das geht dann also immer an wenn ich die Zündung einschalte oder?

Genau 😉

http://www.adac.de/_mmm/pdf/26585_29975.pdf

Habe einen CL ohne Nebelscheinwerfer - und ja dann hast du gedimmtes DFL an. Aber alles ohne Probleme bisher.

Gruß
Basti

Also meiner hat Tagfahrlicht und keine Nebelleuchten.
Sieht nur so aus als wenn Nebelleuchten vorhanden sind, entsprechende Fassung ist aber leer.

Okay. Danke für eure guten Antworten.

War heut auch nochmal beim Händler und habs mir persönlich angeschaut.

Leider musste ich aber feststellen das alle 4500 km eine neue Glühlampe fällig ist.
Hab jetzt fast 26000 km runter und schon 5 mal wechseln müssen.
An Ampeln schaue ich immer schon aufs vordere Fahrzeug ob sich das Tagfahrlicht spiegelt .
Zwar nur ein Centartikel aber gut ist das dauernde Abschrauben und Rausclipsen fürs Fahrzeug nicht.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Lampen eines bestimmten Herstellers ?

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Nebelscheinwerfer sind bei deinem Modell Voraussetzung für Tagfahrlicht. Das kostet 50€ extra. Demnach wird dieses Modell kein Tagfahrlicht haben.

Nein,das ist falsch...

Natürlich kann man auch das Tagfahrlicht bekommen wenn man keine Nebelscheinwerfer hat

Die 50.- € sind auch für die bessere Optik gut angelegt

VW verbaut im Tagfahrlicht Glühkörper mit längerer Haltbarkeit.Wenn dort einfache eingesetzt werden halten die nicht so lange. Bei unseren beiden sind es immer noch die ersten.

Zitat:

Original geschrieben von Oranienburger

Leider musste ich aber feststellen das alle 4500 km eine neue Glühlampe fällig ist.
Hab jetzt fast 26000 km runter und schon 5 mal wechseln müssen.
An Ampeln schaue ich immer schon aufs vordere Fahrzeug ob sich das Tagfahrlicht spiegelt .
Zwar nur ein Centartikel aber gut ist das dauernde Abschrauben und Rausclipsen fürs Fahrzeug nicht.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Lampen eines bestimmten Herstellers ?

Hallo,

bei mir sind die ab Werk verbauten Tagfahrlichtlampen seit 66000 km beziehungsweise seit Dezember 2009 ohne Ausfälle drin.

Grüße,

diezge

Achso, dann sind nur außen als Tagfahrllicht Glühkörper verbaut. Innen beim Nebelscheinwerfer ist die Fassung leer. Bei mir ist es genau umgekehrt, hab Birnen in der Nebenscheinwerfer-Fassung und keine im Tagfahrlicht wegen LED´s im Scheinwerfer.

Die Fassungen für die Leuchtmittel fehlen dann in den Nebelscheinwerfern

Deine Antwort