1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Comfor Scheiben schließ funtion ...

Comfor Scheiben schließ funtion ...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi
also war heute beim händler und wollte ma rückmeldung geben für all die jenigen die sich dafür interessiert haben...

also das schließen und öffnen der scheiben is nur möglich beim 4/5türer mit der zweiten einrastfuntion für die beifahrerseite....

ein meister aus der werkstatt hatte es bei mein 3türer getestet.... mit schlechten ergebniss bzw garkein ergebniss...schade aber auch

naja die funtion würde nur über eine spezielle reihenfolger durch drücken der scheiben heber aktiviert / deaktiviert

naja

mfg sonny

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Aber wenn ich mir in diesem Forum Heultiraden anhören muss, weil der Fiesta kein Xenonlicht hat oder die Parksensoren nicht lackiert sind, bekomme ich einen Lachanfall. Diese Leute sollen sich dann lieber in anderen Fahrzeugklassen umsehen.

🙄 Würden hier alle so nett schreiben, wäre es fast nicht auszuhalten   🙄

Hast du dich verlaufen?

Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber was ist lächerlich daran wenn man lackierte Parksensoren bei nem Kleinwagen verlangt? Nenn mir einen Hersteller welcher diese nicht lackiert außer Ford...also immer schön auf dem Teppich bleiben und sicher kosten die Bauteile für die Funktion der Scheibenheber ein paar Cent... Je größer die abgenommene Menge desto niedriger der Preis oder? 🙄

Ich hab mich nicht verlaufen, sondern arbeite bei Ford. Und ich habe gerade einen Fiesta für meine Eltern mit WA-Rabatt gekauft. Ausserdem finde ich meine Ausdrucksweise, im Gegensatz zu anderen Beiträgen, sehr human und nett.

Lächerlich ist die Forderung nach lackierten Parksensoren, weil es ein Feature in dieser Klasse ist, dass nicht zum Standard gehört. Erst recht nicht als Option für die Front. Es gibt übrigens technische Gründe, die gegen eine Lackierung von Ultraschallsensoren sprechen - mal davon abgesehen, dass selbst wesentlich teurere Fahrzeuge nicht selbstverständlich darüber verfügen. Und wie immer sind die lackierten teurer. Beim BMW E46 z.B. wurden die nur geschickt in die unlackierte Kunststoffblende integriert.

Das sind nicht nur ein paar Cent - wie teuer berührungslos messende kapazitive Sensoren in den Dichtungen sind, scheint dir nicht bewusst zu sein. Dazu kommen enorme Kosten für die Homologation dieser Teile. Ein OEM muss mit zahlreichen aufwändigen Tests nachweisen, dass der Schutz a) gegeben ist und b) auch über einen langen Zeitraum und c) widrigen Bedingungen einwandfrei funktioniert. Der Preis eines Fahrzeuges setzt sich nicht nur aus dem Materialpreis, den Fixkosten und den wertschöpfenden Tätigkeiten in der Produktion zusammen. Die Entwicklung, Grundlagenforschung etc. will auch noch bezahlt werden. Bei den Investitionskosten in eine neue Fahrzeuggeneration schlackern dir die Ohren. Da hilft auch jeder Cent in der Produktion, um das Fahrzeug mit gewinnbringender Marge zu einem akzeptablen Marktpreis zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber was ist lächerlich daran wenn man lackierte Parksensoren bei nem Kleinwagen verlangt? Nenn mir einen Hersteller welcher diese nicht lackiert außer Ford...also immer schön auf dem Teppich bleiben und sicher kosten die Bauteile für die Funktion der Scheibenheber ein paar Cent... Je größer die abgenommene Menge desto niedriger der Preis oder? 🙄

u.a. Nissan ... heute noch gesehen. 🙄

Habe mir auch Parksensoren hinten geordert und weil in diversen Boards darüber diskutiert wird, achtet man ja darauf wie bei anderen die Sensoren aussehen. Und heute habe ich so ein Nissan gesehen.

Nein, ich arbeite nicht bei Ford 😁
Finde es auch ein bissel ärgerlich, denn es sind welche vom Werk eingebaute, jedoch optisch wirken die dann für andere wie nachgerüstet. Aber ich glaube, ich kann damit leben *hoff*

Du Beobachterin :-P Vllt war es ja am Nissan nachträglich verbaute :-P

aber das eigentliche Thema war ja Fensterzeugs hier😁

Zitat:

[schredder]

kann gut möglich sein

[/schredder]

zu den Fenster:

Ist natürlich ein nettes Gagget.... sehe es als Weibchen jedoch nicht als zwingend notwendig an.
Haben beim Mondeo diese Spielerei auch....jedoch wenn ich mit dem Wagen fahre...ich nutze es nie. Wofür auch...wenn es warm ist, mache ich die Klima an und da sind die Fenster eh oben - weshalb erst runterfahren, wenn ih sie eh gleich wieder schließe 🙄
Anscheinend für Männer interessanter 😛

Zitat:

Original geschrieben von teeschluerferin

Zitat:

[schredder]

kann gut möglich sein

[/schredder]

zu den Fenster:

Ist natürlich ein nettes Gagget.... sehe es als Weibchen jedoch nicht als zwingend notwendig an.
Haben beim Mondeo diese Spielerei auch....jedoch wenn ich mit dem Wagen fahre...ich nutze es nie. Wofür auch...wenn es warm ist, mache ich die Klima an und da sind die Fenster eh oben - weshalb erst runterfahren, wenn ih sie eh gleich wieder schließe 🙄

Ich als Weibchen fände es schon genial, denn wenn man die Klimaanlage nutzen will ist es vorher ganz sinnvoll erstmal die heisse Luft aus dem Auto zu lassen 😉 und ohne einen Hitzeschock einzusteigen zu können 😛

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von teeschluerferin

[schredder]

kann gut möglich sein

[/schredder]

zu den Fenster:

Ich als Weibchen fände es schon genial, denn wenn man die Klimaanlage nutzen will ist es vorher ganz sinnvoll erstmal die heisse Luft aus dem Auto zu lassen 😉 und ohne einen Hitzeschock einzusteigen zu können 😛

*hehe*

okay, du bist dann eine der wenigen weiblichen Ausnahmen.🙂 😎

och, ich habe bis jetzt noch keinen Hitzanfall bekommen *flöt*

Wo ist eigentlich Syhanna?
Erst macht er uns ganz "heiß" und dann rückt
er nicht raus mit seiner Antwort. Frechheit! 😠
😛

Zitat:

Original geschrieben von Fischchen09

😛

Shyanna ist auch eine Sie 😉 *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

😛
Shyanna ist auch eine Sie 😉 *gg*

Wer das nicht schon direkt am "Nicknamen" erkennt, sollte mal die 8te Klasse Englischunterricht besuchen *g*

Tut mir leid *schäm*

Zitat:

😛

Der shyanna trägt seinen PC halt nicht mit sich rum 😁

Ich hab eben sicherheitshalber mal schnell in den Spiegel geschaut...ich bin immer noch eine Frau 😁 😁 😛

Ich war heute nochmal bei meinem FFH, weil mein FoFi seine Aludedale bekommen hat 🙂 Ich habe ihn nochmal drauf angesprochen. Er hatte da wohl was verwechselt. Also beim FoFi funktioniert das definitiv nicht. Schade eigentlich. Wäre schon schön, wenn man an heißen Tage mal schnell durchlüften könnte, bevor man überhaupt die Tür aufmacht. Gerade, wenn man immer im Freien steht.

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

Zitat:

😛
....Wäre schon schön, wenn man an heißen Tage mal schnell durchlüften könnte, bevor man überhaupt die Tür aufmacht. Gerade, wenn man immer im Freien steht.

Aaaah schön, noch eine der wenigen weiblichen Ausnahmen 😁 fühlte mich schon so alleine 🙂

Deine Antwort