Come-ing u. Leave-ing Home Funktion?

VW Passat B6/3C

Hallo liebe VW-Gemeinde!

Eine Frage an euch: Kann man diese Funktion so programmieren,
dass anstatt der Hauptscheinwerfer die Nebelscheinwerfer bei der Comeing u. Leaving!

Sonst müssen immer Sinnlos die Xenos angehen!

Es handelt sich um Passat Variant Highline 4Motion 3C Baujahr Mai 06!

Ich danke für eure Antworten im Voraus!

MFG

23 Antworten

Der Touran hat in dem Bereich die Elektronik vom Golf, da geht das - das heißt nicht automatisch, dass es auch beim Passat geht 🙁

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Der Touran hat in dem Bereich die Elektronik vom Golf, da geht das - das heißt nicht automatisch, dass es auch beim Passat geht 🙁

vg, Johannes

das geht beim Passat hab es doch bei mein aus 2010 auch hinbekommen...das die Nebler angehen...

Wie?😕

Es geht doch hier um die Funktion Leving @ Coming Home oder😕 nur das es nicht über Hauptscheinwerfer geht sondern auf die Nebler gelegt wird Richtig😕

Coming Home (auch ohne RLS)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 0 bit 7 Coming Home

Coming Home / Leaving Home Dauer

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 001 / 002 Zeitspanne Coming Home 0 > 90 Sek.

Coming Home (von manuell auf automatisch)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 23 > Bit 5

Ähnliche Themen

und ob es geht, dass es halt wie z.B. bei Audi funktioniert.

Also:
-Licht an bei Tür öffnen (wenn dunkel)
-Licht bleibt an, auch ohne Zündung (dunkel > was im Auto vergessen > nochmal aufschließen > Licht an.......wieder zuschließen > Licht geht (bei mir) wieder aus)

Müsstest du die Zeit höher nehmen...

Bei is es so:

-Angekommen zuhause Tür auf Licht an...bis Haustür und länger an...
-Haustür raus Licht an Einsteigen...
-Was vergessen Auf Licht an...Zu Licht aus...

du meinst sicher das es anbleibt wenn du was vergessen hast und du die Tür schließt das es trotzdem anbleibt bin ich damit richtig😕

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

das hab ich absolut nicht verstanden 😁

Zitat:

du meinst sicher das es anbleibt wenn du was vergessen hast und du die Tür schließt das es trotzdem anbleibt bin ich damit richtig😕

ja genau. Die Comming-Funktion ist bei nur nur an, und bleibt beim verschließen des Autos an, wenn die Zündung vorher an war.

Bei einfach nur mal schnell Auto auf > was raus holen > wieder zu geht das Licht wieder aus beim Verschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Fischer2012

Zitat:

das hab ich absolut nicht verstanden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fischer2012

Zitat:

ja genau. Die Comeming-Funktion ist bei nur nur an, und bleibt beim verschließen des Autos an, wenn die Zündung vorher an war.

Bei einfach nur mal schnell Auto auf > was raus holen > wieder zu geht das Licht wieder aus beim Verschließen.

Sorry bissl verwirrd geschrieben...

Und was ich bei nem Kumpel (Audi) auch mitbekommen hab.

Im dunkeln gefahren > parken, Auto aus > nach ner weile Licht aus (kann sein, dass das Standlicht anbleibt. Weiß ich aber nicht) > ...Fortsetzung folgt

alles wie bei mir auch.
ABER :

......lange genug gewartet > Schlüssel ziehen und Tür auf > Coming-Home-Funktion.

ist bei mir nicht.

Deine Antwort