Combox-Upgrade für neuen (gebrauchten)
Moin!
Ich fahre seit Freitag einen 525d Touring aus 08/2009. Er ist mit dem CiC NaviProf ausgerüstet. Multimediaseitig hat der Vorbesitzer leider nichts weiter reinbauen lassen.
Nach allem was ich gelesen habe, würde ich gerne die neue Combox einbauen (lassen), insbesondere um die Anbindung an mein iPhone zu verbessern. Das Gerät kostet bei einem deutschen Versandhänder ja ca. 240€. Welches Zubehör wird noch benötigt?
Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem Einbau und der Codierung? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Gerne würde ich es auch machen lassen :-)
Grüße,
Sebastian
78 Antworten
Guten Morgen zusammen. Ich lese jetzt schon die halbe Nacht aber werde leider nicht wirklich schlau aus der Geschichte. Habe mir einen e61 gekauft. Bj 4.09. soweit ich das verstanden habe ist cic drin. Usb und aux. Also habe ich auch mulf und tcu richtig ? Mir geht es darum. Ich möchte von meinem iPhone einfach meine Musik abspielen können über bt. Streamen wie Spotify etc ist eigentlich unwichtig. Mir reicht wenn ich es mit dem idrive abspielen kann. Was muss i h dafür machen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen Jupp
Hallo,
wenn du das Navigation Professional hast, zu erkennen am 8,8" Display, dann ist es ein CIC.
Da du dann TCU und Mulf 2 verbaut hast, ist eine Combox nachzurüsten, wenn du BT Audiostreaming nutzen möchtest und dann über iDrive steuern möchtest.
Dazu sei gesagt, du kannst dann innerhalb der aktuellen Playlist oder des Albums die Lieder wechseln, das Wechseln der Playlist / Album ist nicht möglich bei BT Audiostreaming.
Thorsten
Ok super. Dann habe ich ja schon mal etwas verstanden. Danke. Wo bekomme ich sowas und was kommt da preislich auf mich zu? Und wer kann sowas einbauen? Dann habe ich noch gesehen das es so Bluetooths y Adapter gibt. Diese bringen nichts ?
Kannst auch den nehmen: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_asin_title?...
Den habe ich auch schon seit ich meinen habe am laufen, geht wunderbar. Brauchst aber die USB Schnittstelle im Handschuhfach. Lässt sich dann auch übers Lenkrad steuern.