Combox nachgerüstet
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁
381 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommuc_bmw
Welche Funktionen fallen noch weg im Gegensatz zur Combox Telematik ?
...
- BMW Online (Wetter, Nachrichten, Anwendungen ....)
Mit der neuen Combox hat man ja "BMW Live" da sind die meisten Sachen aus "BMW Online" drin.
Mit dem Unterschied das "BMW Live" über das Handy sich verbindet statt der eingebauten SIM und man muss dann halt auch keine monatlichen/jährlichen Gebühren zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von odoggy
Mit der neuen Combox hat man ja "BMW Live" da sind die meisten Sachen aus "BMW Online" drin.Zitat:
Original geschrieben von tommuc_bmw
Welche Funktionen fallen noch weg im Gegensatz zur Combox Telematik ?
...
- BMW Online (Wetter, Nachrichten, Anwendungen ....)
Mit dem Unterschied das "BMW Live" über das Handy sich verbindet statt der eingebauten SIM und man muss dann halt auch keine monatlichen/jährlichen Gebühren zahlen.
also bmw live kann im vergleich zu bmw online fast gar nichts. da fehlen gut 20 anwendungen die es in bmw online gibt und in live nicht.
das hat auch nichts mit der combox zu tun, sondern lediglich mit der vin. steht die auf der white list (neue F modelle) hast du es (bj. abhängig) auf black list (E modelle, ältere F modelle) nicht. bei der combox media ist es aber kein problem ne usa vin einzucodieren die stehen alle auf der white list uind so lässt sich beim freien codierer "bmw live" überall "nachrüsten".
Zitat:
Original geschrieben von rezis
also bmw live kann im vergleich zu bmw online fast gar nichts. da fehlen gut 20 anwendungen die es in bmw online gibt und in live nicht.
das hat auch nichts mit der combox zu tun, sondern lediglich mit der vin. steht die auf der white list (neue F modelle) hast du es (bj. abhängig) auf black list (E modelle, ältere F modelle) nicht. bei der combox media ist es aber kein problem ne usa vin einzucodieren die stehen alle auf der white list uind so lässt sich beim freien codierer "bmw live" überall "nachrüsten".
Welche Anwendungen wären das denn? Gibt es denn da irgendeine Gegenüberstellung der beiden Dienste? Habe im Netz nix gefunden?!
Zitat:
Original geschrieben von odoggy
Welche Anwendungen wären das denn? Gibt es denn da irgendeine Gegenüberstellung der beiden Dienste? Habe im Netz nix gefunden?!Zitat:
buf ne liste hab ich auch nicht gesehen.
aber ich mach dir gerne morgen bilder aller applikationen und poste diese hier - dann sieht mans.
Ähnliche Themen
Zitat:
bei der combox media ist es aber kein problem ne usa vin einzucodieren die stehen alle auf der white list uind so lässt sich beim freien codierer "bmw live" überall "nachrüsten".
Hi rezis,
Wie kann man ein vin in Combox eincodieren? (Mit NCS-Expert oder WinKFP) Hast du zufällig eine Anleitung dazu? $616 habe ich reincodiert, aber jetzt weis ich wieso es nicht funktioniert hat.
LG Soso
Ok ich habe jetzt gesehen, man kann mit NCSExpert in Expertmode ECU Media wählen und dann mit dem Job fgnr_schriben VIN ändern. Ich habe auch ein VIN gefunden, aber ich traue mich nicht das zu machen. Werde ich dadurch mein Internet über Mobiltelefon nicht verlieren? 😕
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Ok ich habe jetzt gesehen, man kann mit NCSExpert in Expertmode ECU Media wählen und dann mit dem Job fgnr_schriben VIN ändern. Ich habe auch ein VIN gefunden, aber ich traue mich nicht das zu machen. Werde ich dadurch mein Internet über Mobiltelefon nicht verlieren? 😕
internet über kundenhandy funktioniert auch danach.
Hi rezis,
Ich habe ein Problem. Hab fgnr_schreiben gemacht und dachte ich werde aufgefordert VIN einzugeben, Ist natürlich nict passiert und mein Combox hat jetzt mein original VIN abbekommen. Internet übers Kundanhandy geht also nicht mehr. 🙁. Wo soll ich den neuen VIN eingenen? Wenn ich am anfang bei "enter FA" VIN eingebe kommt immer Fehlermeldung VIN is faulty (Sogar wenn ich mein eigenen VIN eingebe).
Was mache ich falsch? Bitte hilf mir....
LG Soso
Mal was anderes:
Ich habe bei meinem e91 Bj 2011 "BMW apps" nachrüsten lassen.
Wurde alles remote codiert. Soweit so gut.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine andere Gundplatte zu holen und ein zusätzliches Kabel (für USB) an meine Combox zu verlegen. Video brauch ich nicht. Die Qualli ist mir viel zu mies. Zur Zeit funktioniert ja "BMW apps" über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
Kennt jemand von euch die Teilenummer des Kabels? Die von der Grundplatte lautet 84 10 9239396 ,glaub ich. Kostet bei BMW ca. 110€.
Wenn das klappt dann wäre das die Nachrüstung für "6NF" was ja laut BMW nicht möglich ist.
Hier, habe was für dich apps-fan😉
Hi rezis, lass stecken, brauchst nicht mehr helfen.
Habe selber rausgefunden wo der Feller war. Jetzt funktioniert alles perfekt.
Wer das gleiche Problem hat wie ich: Fehler bei mir lag daran, dass ich den VIN ohne checksum eingegeben habe. (also VIN + noch eine Zahl oder Buchstabe).
Ausführliche, kostenlose 😉 Codier-Anleitung für CIC und Combox Retrofit folgt in Kürze.
LG Soso
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Hier, habe was für dich apps-fan😉
vom feinsten soso2222. Passt das auch an die neue Grundplatte?? Egal, ich probiers einfach und berichte dann... 😁
Kann mich da nicht anmelden. 😕 Was ist ab dem 8. post ?
Zitat von Vortex :
"Combox Retrofit Part List
These are the Parts I needed to retrofit COMBOX:
84109257160 Combox Media: (you my be able to use the Telematic Version)
84212218390 Media Snap In
84109243209 Video and USB capable Baseplate from X5 Perfect for all models!!
61136913626 &
61136913644 Empty Combox Connector to pin the TCU wires in
61119137935 4-channel HSD USB Cable with Black Connector, from Combox to USB/AUX (my pics show another)
61119202749 4-channel HSD USB Cable with Blue Connector, from Combox to Baseplate for 6NR features
61319189175 USB/AUX Connector (it must be this switchable one to provide audio in over aux and audio from Baseplate over the same wires!!
61136954554 Empty 6-Pin Connector to wire audio lines from Baseplate and to Combox
61119200890 Fbas Video line from Baseplate to CIC for 6NR Video
HANDMADE 3wires (ideally Shielded & twisted) from 6-PIN Connector to COMBOX (L/R/GROUND)
HANDMADE 3wires (ideally Shielded & twisted) from Baseplate to 6-PIN Connector (L/R/GROUND)
Below are pics of the new Baseplate. In my e60 it is mounted in this frame which is mounted inside the armrest.
You can also see the antenna cable, the new 4 channel usb connector (BLUE) for 6NR and the wires of to the 18 Pin connector which I have disassembled here. We need to add the corrosponding wires at the other (car) side of the connector."