Combox nachgerüstet

BMW 3er E92

hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.

anbei noch ein paar bilder

Img-0479
Img-0480
Img-0481
Beste Antwort im Thema

männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

Hey soso2222,
du hattest mir freundlicherweise mal folgende Teilenummern für mein Umbauvorhaben genannt:
61119137935 HSD USB Cable Schwarz zu USB/AUX.
61119202749 HSD USB Cable Blau zur Grundplatte.

Ich hab mein Umbauvorhaben nach längerer Pause heute wieder aufgenommen. Die Grundplatte habe ich zwischenzeitlich gekauft. Nun fehlen nur noch die Kabel und die neue USB/AUX-Buchse. Das zweite vor dir genannte Kabel (61119202749 HSD USB Cable Blau zur Grundplatte) hab ich im Online-Teilekatalog gefunden. Das erste finde ich leider nicht. Bist du mit der Teilenummer sicher?

Also noch mal zu meinem Plan. Ich möchte die Grundplatte und den vorhandenen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole tauschen. Ich möchte die USB/AUX-Buchse einbauen und mittels der neuen Grundplatte Coverflow etc. im NaviPro sehen können. D.h. ich brauch die USB/AUX-Buchse und das passende Kabel und die Kabel von der neuen Grundplatte zum Steuergerät. Zusätzlich glaube ich noch das FBAS-Kabel.

Könntest du mir evtl. mit den Teilenummern behilflich sein? So ganz steige ich durch die unzähligen Nummern im Online-Teilekatalog nicht durch. Wenn du meine FIN brauchst mail ich sie dir gern per PN.

Beste Grüße aus HH

Zitat:

Original geschrieben von rotticom

Das erste finde ich leider nicht. Bist du mit der Teilenummer sicher?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61119137935

Hi,
das sieht aber ja aus, als wäre das Kabel nur für einen E60 geeignet.
Oder?

Es müssen doch bestimmt zwei Kabel sein. Eins für den Anschluss der Grundplatte und eines für den USB/AUX-Anschluss, oder!?

Ähnliche Themen

Ja, das stimmt.
Aber ich weiß auch, dass es bei manchen Nachrüstungen so ist, dass man Teile von anderen Baureihen nehmen muss um sein Ziel zu erreichen.
Ob es jetzt bei deinem Projekt wirklich mit dieser Teilenummer funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
Da müsste sich dann soso2222 doch nochmal melden.

...baureihenübergreifend.

Gruß

Hi,
Bei der Beschreibung steht zwar, dass das Kabel nur für 5er geeignet sei, es passt aber be 3er auch 😉
Klick
Die Anleitung auf englischer Sprache findest du hier: klick
LG

Hallo,

Ich versuche mich schon seit einiger Zeit in das Thema rein zu fressen. Aber aufgrund der vielen verschiedenen Parameter die für bestimmte Funktionen notwendig sind habe ich für mein frage noch keine passende Antwort gefunden.daher meine frage:

F20 von 11/2011
Radio Standard
Navi Professional
Kleine Freisprecheinrichtung
usb und aux in der Mittelamerlehne
usb im HandschuhFach

In meiner ausstatungsliste steht nichts von combox.

Im Kofferraum habe ich aber eine Combox Media, jedenfalls steht das auf dem Aufkleber 🙂

Nun meine Frage:

Ist es möglich die erweiterte Smartphone anbindung nachzurüsten?
Wenn ja, was wird benötigt? Nur codieren oder auch Hardware ?

Hallo zusammen,

Einer von Euch kann mir bestimmt helfen.
Ich habe in meinem 4/2010 E90 eine Combox Media nachgerüstet. Hatte vorher TCU/Mulf mit allen verfügbaren Optionen. Soweit funktionieren die Combox Features alle, Apps brauch ich nicht, deswegen habe ich die alte Grundplatte gelassen, habe ohnehin nur den Basic Snapin fürs iPhone. Nur läd das nicht. USB schwarz ist dran, Stick in Mitelkonsole funktioniert, auch läuft da das iPhone. Möchte aber iPhone weiter im Snapin und Musik über Stick. Habe irgendwo gelesen, dass man Pin 3 von der TCU, blaues Kabel auf einen Pin der Combox legt damit es geht. Hat jemand dazu Erfahrungen oder einen Tipp?

Hallo
Möchte gerne auch die combox nachrüsten.habe aber weder tcu oder mulf verbaut was brauch ich um die combox zu installieren.
Habe das cic professional eingebaut can filter ist auch trin.
Könnt ihr mir die teilenr zusenden was ich noch brauche zur Installation.
Sage im vorraus danke Schön .
Mfg pmrdj

Daten vom fahrzeug: VC18660
E90 320i bj 2006
combox habe ich auch sowie usb aux stecker für die Mittelkonsole

hallo
hab jetzt alles gefunden und eingebaut.
funktioniert tadellos.
nur beim codieren blick ich nicht richtig durch.
habe die werte :
#0911 = Datum
$609 = cic
$614 = ?
$615 = ?
$616 = ?
$620 = ?
$633 = ist ja telematig oder?
$644 = ist glaube ich media?
$6VA = ?
$6VC = ?
$6FL = usb1 Combox Blau
$6NF = usb 2 Combox schwarz
$6NR = ?
$6AA = ?
$6AB = ?
kann mir jemand sagen was diese Bezeichnung sind für was sie stehen .
bin neu im codieren aber lehrwillig.
mfg pmrdj

Hallo

$609 = Navigationssystem Professional
$614 = Internet Vorbereitung
$615 = Erweiterte BMW Online Information
$616 = BMW Online
$620 = Spracheingabe
$633 = Vorbereitung Handy Business
$644 = Vorbereitung Handy m. Bluetooth
$6VA = CIC-Zusteuerung
$6VC = Steuerung Combox
$6FL = USB-/Audio-Schnittstelle
$6NF = Musik-Schnittstelle für Smartphone
$6NR = Apps
$6AA = BMW TeleServices
$6AB = Steuerung Teleservices

Das sind die Bezeichnungen.
Gruss

hallo
wenn ich es codiere wollte brauche ich noch welche $ oder sind es alle dafür .

cic + combox media + can-filter bimmer

mfg pmrdj

also normalerweise für eine Combox Nachrüstung musst du 633 rausnehmen und "normalerweise" dann 644 und 6VC hinzufügen und codieren.

Komisch dass du beide drin hast.... 633 + 644

aleo bei meinem F07 musste ich lediglich 6VC hinzufügen, da 644 bereits drin war.

hallo
also muss ich nur diese einfügen da ich ja vorher ja nichts drin hatte .(BMW e90 VC18660)

$609 = Navigationssystem Professional
$614 = Internet Vorbereitung
$615 = Erweiterte BMW Online Information
$616 = BMW Online
$620 = Spracheingabe
$644 = Vorbereitung Handy m. Bluetooth
$6VA = CIC-Zusteuerung
$6VC = Steuerung Combox
$6FL = USB-/Audio-Schnittstelle
$6NF = Musik-Schnittstelle für Smartphone
$6NR = Apps
$6AA = BMW TeleServices