ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Combox bereits installiert?

Combox bereits installiert?

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. August 2018 um 17:11

Hallo Leute,

Ich hoffe das Thema kam hier in der Form noch nicht, ansonsten sorry das ich dafür einen neuen Thread eröffnet habe:-)

Ich habe mir vor kurzen einen F31 BJ2013 zugelegt und nach kurzen schon festgestellt, das die Anbindung an meine iPhone sich auf reines Telefonieren begrenzt...

Nach kurzer Suche musste ich erfahren das mit die Combox fehlt, diese will ich auch demnächst nachrüsten lassen...

Nun hat mir aber BMW am Telefon gesagt das wohl eine Combox verbaut sei und das tat ich erst einmal als Irrtum ab. Nun habe ich mir de vgate Dongle mit Bimmercode App geholt und da wurde mir ebenfalls die Combox angezeigt...

Was stimmt denn nun? Ist diese vielleicht nur nicht richtig installiert?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 21. August 2018 um 19:12

Achso, ja dann geht ich doch am besten zu einem Coder in meiner Nähe und lasse das den eben mal fix machen:-)

Vielen Dank für deine Hilfe und schreibe die Tage nochmal, wenn es geklappt hat bzw. wie der Stand dann ist:-)

 

PS. Was verlangt ein Coder so im Schnitt für so eine Arbeit? Bzw. würdest Du dafür nehmen?

Zitat:

@DirkKS schrieb am 21. August 2018 um 21:12:28 Uhr:

Achso, ja dann geht ich doch am besten zu einem Coder in meiner Nähe und lasse das den eben mal fix machen:-)

Vielen Dank für deine Hilfe und schreibe die Tage nochmal, wenn es geklappt hat bzw. wie der Stand dann ist:-)

 

PS. Was verlangt ein Coder so im Schnitt für so eine Arbeit? Bzw. würdest Du dafür nehmen?

Hast PN.

am 23. August 2018 um 1:02

Zitat:

@DirkKS schrieb am 21. August 2018 um 21:12:28 Uhr:

Achso, ja dann geht ich doch am besten zu einem Coder in meiner Nähe und lasse das den eben mal fix machen:-)

Vielen Dank für deine Hilfe und schreibe die Tage nochmal, wenn es geklappt hat bzw. wie der Stand dann ist:-)

 

PS. Was verlangt ein Coder so im Schnitt für so eine Arbeit? Bzw. würdest Du dafür nehmen?

Kannst gerne bei mir in Kassel vorbeikommen, mache es für 1-2 Kisten Bier :)

VG

Themenstarteram 23. August 2018 um 6:34

Das klingt gut!

Schreibe Dir mal intern:-)

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:28

So vielen Dank Leute! Der Walter;-) konnte mir schnell helfen und hat mir die Combox Codiert, so das endlich mein iPhone sich voll mit meinem Auto versteht.

Cover gehen zwar leider nicht aber das ist ein Luxus Problem^^

Cover müssten gehen wenn du das iPhone mit dem USB Kabel verbindest, zumindest mit Apple Music. Wie es mit Amazon Music,...usw ist, weiß ich leider nicht

Mit Bluetooth gehts tatsächlich nicht.

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:39

Hmm, Walter wusste es nicht genau, wegen iPhone und dem Radio aber teste es morgen nochmal... Weil mit dem Y Kabel USB/Klinke auf Lightning, ging es leider nicht.

USB Stick, hab ich auch noch nicht getestet ob dort die Cover dargestellt werden...

Bei mir klappt die USB Verbindung mit dem iPhone 7 ohne Y Kabel. Ich stecke es einfach mit einem Original Apple USB Kabel in der Mittelkonsole am USB Anschluss an. Dann kann ich auf sämtliche Playlisten, Alben,... zugreifen. Und die Cover werden angezeigt.

Themenstarteram 29. August 2018 um 19:00

Oh das klingt gut! Mal schauen ob das auch bei mir geht oder ob es da Einschränkungen gibt... Welches Radio hast Du?

Radio Professional ohne Navi.

am 29. August 2018 um 19:54

Ich sehe gerade, mein Bekannter konnte dir bereits helfen. Er nutzt kein iPhone, deshalb kann auch die Frage nicht beantworten.

Ich nutze ein iPhone 7 und kann sagen dass mit Combox kein Zugriff auf die Ordnerstruktur möglich ist. Um Spotify und vollen Umfang nutzen zu können, muss SA6NR aktiviert werden. Dazu muss ein VIN spezifischen FSC bei BMW gekauft werden.

VG

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:26

Alles prima! Habe gerade mal am Auto geschaut und per Kabel geht am iPhone8 Plus, bei Musik und Amazon Prime Cover und Ordner Struktur. Kann also Playlist usw. im Musik sehen und abspielen... Einzige im Kombi Instrument zeigt er nur den aktuellen Titel an, bzw kann einen Titel weiter...

Vielleicht ist diese SA6NR schon offen bei mir?...

Ja Walter hat nur Android^^Hatte ich eben mal getestet, da ging es komischerweise gar nicht per Kabel aber vielleicht ne Einstellungssache in Android... Wichtig ist, das iPhone geht:-)

Apple ist bei BMW besser in die fahrzeugseitige Softwarearchitektur integriert. Das ist zumindest mein empfinden. Mit Apple Music funktioniert das einwandfrei.

am 30. August 2018 um 21:31

Was genau macht denn diese Combox?

 

Wenn das AUTO es nicht hat,gibt es da trotzdem Möglichkeiten die Covers bzw die Musikliste per Android angezeigt zu bekommen?

Sorry bin eine Frau,kenne mich noch nicht so gut aus :-)

Themenstarteram 30. August 2018 um 21:35

Ich bin zwar neu in dem Thema aber so weit ich weiss, leider nein... Die ist dazu Pflicht...

Übrigens geht nun so gar von Apple Music die komplette PlayList in der Instrumententafel:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen