ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Combi vs Limousine - Live Staudaten

Combi vs Limousine - Live Staudaten

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 5:55

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen: leider habe ich hier in der Nähe keinen Skodahändler (nur einen ganz kleinen, der hat keine Superbs da): wie viel Unterschied hat denn der Combi zur Limousine in Bezug auf den Kofferraum? Wenn ich es richtig sehe sind die beiden sonst ja exakt gleich groß?

Und als zweites: hat der Superb Live Navidaten? Oder gibt’s hier nur TMC/TMCpro?

Grüße

hubutz

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier gibt es nur TMC pro Daten.

Kofferraum ist 625 Limo und 660 Combi...

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:20

Danke, also eigentlich kein großer Vorteil gegenüber dem Combi.

Moin, der Raumgewinn beim Combi ist an einer Ecke die man sehr selten nutzt. Grüsse

Moin, mit Freude habe ich gerade bemerkt,dass man die Seitendeckel hinten einfach nach oben rausziehen kann.Die untere Kante geht mit raus. Das hilft mir beim Urlaubsgepaeck.Grüsse

Hallo,

Kombi oder Limousine ist eher eine "Geschmacksfrage".

Bin jahrelang Omega und Vectra Limousine gefahren ... Einmal musste der Vectra Caravan in die Limousine umgeladen werden (Motorschaden vor Urlaubsfahrt) ... hat alles reingepasst :-))

Nur einzelne große Gepäckstücke oder Musikausrüstung gehen besser in den Kombi.

Limousine mit Heckwischer geht garnicht ... :-(

Grüße

bauto

Einen winzigen Unterschied gibt's noch: Die Limo hat die Kofferraumbeleuchtung im Kofferraum, der Kombi an der Klappe. Beugt man sich rein, verdeckt man einen Teil der Beleuchtung. Sieht man hier ganz gut.

Nein, das Bild oben ist ein Nachrüstsatz.

Der Kombi hat im Kofferraum links eine Lampel an der Seitenwand, auch als Taschenlampe herausnehmbar ... denke die Limousine hat das auch

;-)

Das mit dem Nachrüstsatz ist mir schon klar :) ... hab eine Seite gesucht, bei der man den "kleinen Unterschied" :p direkt sieht. Die herausnehmbare Taschenlampe ist mir persönlich etwas zu dunkel, zumindest der Teil, der im eingebauten Zustand leuchtet. Als Taschenlampe ganz akzeptabel.

Ich denke drüber nach, mir weitere Lampen in den Kofferraum einzubauen. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu ... LED gibt's ja in tausenden Ausführungen. Wäre evtl. sogar ein eigenes Thema wert.

Hi, gibt es schon jemanden der Sygic zur Navigation nutzt, bzw. genutzt hat? Die App scheint ja nur per Mirrorlink zu laufen... Interessant daran sind halt die Live Verkehrsdaten und die Offline Möglichkeit. Bei Apple komme ich auf etwa 5 MB Datennutzung pro Stunde und das wird dann auch bei guten Verträgen irgendwann eng... Aktuell warte ich auf die Produktion meines Superb L & K 2.0 TDI und suche nach alternativen Möglichkeiten an Verkehrsdaten zu kommen, TMC ist halt ziemlich schlecht...

Danke und Gruß

Marcel

am 2. August 2016 um 12:50

Hallo zusammen,

ich werde wohl ab November das gleiche Thema haben ;))

Derzeit fahre ich mit TomTom App (Handy in separatem Halter) und bin mit den Echtzeitdaten sehr zufrieden.

Navigon wäre auch nocht eine Alternative (beide mit offline Karten), die laufen meiner Ansicht nach aber beide nicht unter Android Auto.

Da Google sich selbst wohl keine Konkrurrenz machen will, bleibt da ja wohl nur Google Maps (Karten offline vorab speichern) oder halt Sync.

Informationen zum Thema interessieren mich natürlich auch brennend...

am 9. Oktober 2016 um 12:10

Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keine Navigation wie bei VW via Car-Net per google earth?

 

Wird das per Updatefunktion irgendwann möglich sein? Der neue Kodiaq soll das ja können.

 

Wäre echt schade, da mein neuer Tiguan das hat und ich find es klasse...

 

Viele Grüße

am 9. Oktober 2016 um 21:54

Hat keiner Infos?

am 10. Oktober 2016 um 7:01

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 9. Oktober 2016 um 23:54:45 Uhr:

Hat keiner Infos?

Hier auf MT sind nur wenig "Superbisten" unterwegs.

Stell deine Frage mal in der Skoda-Community, da wirst du sofort eine entsprechende Antwort bekommen.

am 10. Oktober 2016 um 7:02

Danke. Hab ich schon gemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Combi vs Limousine - Live Staudaten