Comand Update installieren
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Version des Comand aktuell in meinem C200 T CDI von Baujahr 11/2011 installiert ist?
Oder noch besser gefragt: Wie kann ich herausfinden, ob es inzwischen ein Update dafür gibt?
Kann man dieses Update ausschließlich bei Mercedes installieren lassen (Kostenpunkt?) oder kann man das auch selbst, indem man sich beispielsweise online die aktuellste Software-Version erwirbt?
Liebe Grüße
kielerbenz
48 Antworten
Da, https://de.wikipedia.org/wiki/Comand und such dir deines raus.
Auf dem link ist aber das comand falach.. Da wird das ntg 4.5 auf dem Foto gezeigt.. Das ntg 4.0 ist das wo das Display aus fährt. Das aps 50 ist das wo der Deckel auf fährt mit navi und das audio 20 genauso nur etwas kleineres Display und ohne navi wenn mich das nicht täuscht
ab online 4,5 kann er das update eh nur neu kaufen weils nen code hat.
JNa das ist vom e das ist nie ausgefahren, er soll mal schauen ob er rechts die Weltkugel hat dann hat er 4.5.
Ähnliche Themen
Mach doch bitte einfach mal ein Bild von deinem Radio!
Dann sagen wir Dir was Du verbaut hast.
Richtig das 4.5 ist nur online upzudaten.. Dazu brauchst Nen code vom 🙂
Ach ja...hast du einen kartenslot?! Unter dem ON knopf?! Wenn ja hast du das comand (im vormopf)
Also nachdem deiner Baujahr 11/2011 ist, gehe ich mal davon aus das du einen Mopf mit Comand 4.5 hast.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du wissen ob die Software vom Comand, aber nicht das Kartenmaterial vom Navi, aktuell ist.
Nachdem ich ja meins auf aktuellen Stand gebracht habe und unser Baujahr fast identisch ist, sind mir folgende Änderungen aufgefallen:
Im Telefonmenü sind jetzt in der unteren Zeile 4 Optionen auszuwählen, statt vorher 3. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kam "Gerät verbinden" neu dazu.
Außerdem ist bei der Tiltelsuche (zum Beispiel USB Stick) jetzt auch eine alphabetische Suche möglich. Zu sehen auf der rechten Seite.
Habe 2 Fotos von meinem Comand gemacht zum Vergleich.
Okay. Nach Durchlesen des Wikipedia Artikels habe ich das Comand NTG 4.5 (Comand Online) mit Weltkugel oben rechts. Trotzdem würde mich aber auch interessieren, wie ich herausfinden kann, welche Firmware gerade installiert ist und welche Version es mittlerweile gibt.
Was kostet ein Firmware-Update bei MB?
Und ich würde schon auch gerne wissen, wie alt mein Kartenmaterial vom Navi ist und was dort eben auch ein Update kosten würde.
Dann ab zum freundlichen da werden sie geholfen .
Zitat:
@kielerbenz schrieb am 24. August 2016 um 21:26:42 Uhr:
Und ich würde schon auch gerne wissen, wie alt mein Kartenmaterial vom Navi ist und was dort eben auch ein Update kosten würde.
Sag wie oft noch, das Datum der Karten kannst ganz normal im Menü bei der Navigation abfragen, oben links, und ganz nach unten scrollen musst halt suchen, den Rest kann dir nur eine Benzwerkstatt sagen.
Hab ich doch auch schon beschrieben wie du die infos findest wie alt die KARTE ist... und den Rest im engeneering Mode wo du aber lieber nicht rein solltest
Habe ich ihm auch schon geschrieben! Wie man alles findet was er sucht.
Aber seinen anderen Post zu entnehmen ist Technik nicht so sein Ding.
rechne mit 150€ für das Firmware update. Ich verstehe auch gar nciht wieso der TE nicht einfach zum freundlichen fährt und das herausfindet?
Also der update für die Firmware kostet zwicken 40-70€ (in berlin) karten update kostet zumindest beim ntg 4.0 150€ (2 DVDs)