ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Update installieren

Comand Update installieren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. August 2016 um 20:40

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Version des Comand aktuell in meinem C200 T CDI von Baujahr 11/2011 installiert ist?

Oder noch besser gefragt: Wie kann ich herausfinden, ob es inzwischen ein Update dafür gibt?

Kann man dieses Update ausschließlich bei Mercedes installieren lassen (Kostenpunkt?) oder kann man das auch selbst, indem man sich beispielsweise online die aktuellste Software-Version erwirbt?

Liebe Grüße

kielerbenz

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. August 2016 um 15:34

Ja gut dann sollen die mich eben deswegen raus kicken... Als ob hier niemand seine Hilfe anbietet wenns um ne Reparatur geht oder um teile geht die man brauch und untereinander vertickt...Zu deutsch die Chance nutzt auch was für sich rauszuholen! Aber gut wenns dich so stört kannst du mich gerne melden oder sonst was. Ob nach drei Tagen oder am selben Tag is doch latte.. Ich gebe zu ich wusste das mit Punkt 8 nicht weil ich mir die nutzungsbedingungen nicht durchgelesen habe. Bin aber auch nicht der einzige der das nicht macht. Aber trotzdem danke für die info!!!

Hallo S204BHF8763.
Eine Verletzung des Urheberrechts ist kein Kavaliersdelikt, diese Zeiten sind längst vorbei.
Die NUB, die du bei deiner Anmeldung ja akzeptiert aber leider nicht gelesen hast, verbieten es, illegale Software in den Foren anzubieten. Ohne Wenn und Aber.

Schade, denn wenn du die Bedingungen gelesen hättest, wäre alles einfacher gewesen.

 

Themenstarteram 22. August 2016 um 21:26

Leider konnte mir bisher noch nicht geholfen werden. Also noch einmal meine ursprünglichen Fragen:

1.) Wie finde ich heraus, welche COMAND-Version aktuell installiert ist? Es geht nur um das System, nicht um das Navi.

2.) Welches ist die aktuellste Version, die ich in meinem verbauten Comand installieren kann?

3.) Wo kann ich diese erwerben, was kostet diese und wie installiere ich diese?

am 23. August 2016 um 6:11

Gehe ins Ingenieur Menue, wie bitte selbst Suche bemühen da ein bisserl gefährlich sage ich dir nicht die Tastenkombination, ich würde den besuche einer Werkstätte empfehlen die dann ja gleich Aktualisieren kann.

am 23. August 2016 um 6:20

Die Version vom Comand findest Du im Engineering Menü

 

Da komnst Du mit einer Tastenkombination hin. Wie die ist? Bitte selber suchen!

Gibt genügend Videos die Dir sehr gut erklären wie Du ins Menü kommst und wie es dann weitergeht.

 

Ein Ubdate fürs Comand gibts beim Händler...!

 

Ob das Ubdate auch noch auf der neusten Navi DVD mit drauf ist weis ich nicht...!

 

 

Nur so nebenbei. Was hast Du den überhaupt für ein Comand?

Was für ein comand ist es überhaupt?

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:35

Okay, habe nun herausgefunden, wie man in das Engineer Menu kommt, kann aber mit den Daten nix anfangen. Unter welchen Punkten finde ich genau, wie alt die Karte ist und welche Firmware auf meinem Comand ist?

Unter "Software Update" steht "Production ver. 00.24.50" und unter "Database Information" steht "Navteq ES1740-02 12Q4"

am 23. August 2016 um 20:46

Wie alt die Karte ist findest im ganz normalem Navi Menü.

am 23. August 2016 um 20:58

Ist es so schwer die Suche zu Benutzen?

 

Hier ein Beispiel:

 

http://www.motor-talk.de/.../...omand-softwareupdate-t4374194.html?...

 

Ist alles schon 100x geklärt und niedergeschrieben worden!

nun weiß man immer noch nicht was für ein comand.

Themenstarteram 24. August 2016 um 12:02

Ja wenn mir keiner sagt wie ich das herausbekomme kann ich das auch leider nicht posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Update installieren