ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...

Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:29

Hallo, habe mir einen Comand über Ebay gekauft und auch schon einbauen lassen. War jetzt beim freundlichen weil ich ab und zu Spannungsschwankungen habe am Comand. Jetzt hat mann mir gesagt ob ich garantiert auschliessen könnte ob das Comand gestohlen sei bevor man das Gerät an den Zentralcomputer anschließt, weil es sonst riesen ärger geben könnte wenn danach rauskommt das ich ein gestohlenes Gerät eingebaut habe. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, der Verkäufer über Ebay hatte auf mein fragen hin, mir ausdrücklich versichert das das Gerät nicht gestohlen sei....

Was soll ich machen?? Ich habe keine lust ärger von Mercedes oder von der Polizei zu bekommen??

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute......

es gibt hier im W204 u. W212 Forum genügend Beiträge von Usern die durch den Diebstahl des Command viel Ärger und jede Menge Schaden an Ihren Fahrzeugen hatten. Ist dir eigentlich bewusst das du durch den Kauf eines solchen Gerätes im Ausland die Täter unterstützt? Aber vielleicht brechen die ja dein Auto jetzt auch auf, dann denkst du sicherlich auch anders darüber. Mensch kauft bei einem seriösen Händler und alle sind glücklich!!

Vati08

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 30. Juli 2010 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Hi,

korrekt...ist eine lustige Diskussion hier. Jeder, aber auch jeder weiß genau, daß die Dinger geklaut sind. Genau daß ist der Grund, warum hier so trefflich diskutiert, statt zur Polizei gegangen wird !

Scheint eine Beruhigung für das eigene Gewissen zu sein, wenn man zumindest sich selbst davon überzeugen kann, daß ja sooooo viele Punkte für ein legales Gerät sprechen.

Gruß Tommy

Das sehe ich genau so !

Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Mir wurde das so eklärt bei Mercedes,wenn ein Fahrzeug gestohlen wird dann wird die Fahrgestellnummer in den Zentralrechner eingetragen bei Mercedes.So nun würde jemand einen Comand aus so einem Wagen kaufen und in sein Fahrzeug bauen,der Zentralrechner würde das Gerät erkennen und könnte es zuordnen zu Fahrzeug xy was gestohlen ist.Daher haben die ja auch dem Thread starter gesagt wenn er nicht sicher ist ,dann schliessen sie seinen Wagen nicht an den Zentralrechner an.Wo ist der Thread starter denn überhaupt,lange nichts mehr von ihm gehört.

das ist nicht ganz korrekt. Gestohlene Fahrzeuge werden zwar markiert und bei einem Zugriff auf die Zentralsysteme automatisch erkannt, dies gilt aber (noch) nicht für Komponenten wie z.B. Comand. MB kann aber ermitteln, ob ein verbautes Comand in einem anderen Fahrzeug schon mal verbaut war.

Gruß,

brazza

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Hi,

korrekt...ist eine lustige Diskussion hier. Jeder, aber auch jeder weiß genau, daß die Dinger geklaut sind. Genau daß ist der Grund, warum hier so trefflich diskutiert, statt zur Polizei gegangen wird !

Scheint eine Beruhigung für das eigene Gewissen zu sein, wenn man zumindest sich selbst davon überzeugen kann, daß ja sooooo viele Punkte für ein legales Gerät sprechen.

Gruß Tommy

Das sehe ich genau so !

 

Gruß

Ist ja herrlich,hier urteilen Menschen über Verkäufer und wissen nichts.

Wenn Sie doch so gut bescheid wissen wieso machen Sie dann keine Strafanzeige gegen den Ebay Verkäufer.Verrückt hier absolut

was manche so von sich geben.

am 31. Juli 2010 um 1:52

Also Ihr solltet Euch schaemen.

Mit welchem recht beurteilt ihr einen Vekaeufer oder gar einen Menschen nach seiner Herkunft? Ich habe schon perfekte Transaktionen mit etlichen Nationalitaeten gemacht und natuerlich hatte ich auch einige Entaeuschungen die aber unabhaengig von der Herkunft des Kaeufer/Verkaeufer waren.

Hier in Portugal haben wir ein netten Spruch fuer Menschen wie Ihr...

"Werfe keine Steine wenn Du selbst ein Glassdach hast"

Historisch sind ihr sicherlich auch nicht gerade ein gutes Beispiel.

 

Gruesse,

Tony

am 31. Juli 2010 um 6:57

Guten Morgen!

Unabhängig vom restlichen Inhalt der Mail:

Zitat

Zitat:

Historisch sind ihr sicherlich auch nicht gerade ein gutes Beispiel.

Voll daneben!!!

Gruß

daywalker

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

............

 

Historisch sind ihr sicherlich auch nicht gerade ein gutes Beispiel.

 

Gruesse,

Tony

Ich kann's einfach nicht mehr hören !!!!!!

Hast Du mal auf den Kalender gesehen? Wir schreiben das Jahr 2010 !

Ich selbst bin 1963 geboren. Was wirfst Du mir vor? Mein Vater ist 1934 geboren. Was, außer einer versauten Kindheit, hat er mit dieser Zeit zu tun?

Oder wollen wir noch etwas weiter das Rad der Geschichte zurückdrehen? Kolonialmacht Portugal? Da war doch was!Selbst in den 60ern bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts gab's blutige Kriege angezettelt von Portugal in seinen Kolonien! Klick oder hier die ganze (blutige) Geschichte

Also halt mal ganz schön den Ball flach!

Bernd

am 31. Juli 2010 um 8:06

Genau deshalb sollten einige Menschen hier zwei mal denken bevor sie sich ueber Polen oder Lituaner als Diebe oder Hefler aeussern.

Geht schoen auf die Nerven wenn es jemand umgekehrt macht oder? ;)

Zur Portuguiesischer Geschichte, die kenne ich gut. Aber es bin nicht ich der Menschen an ihrer nationalitaet beurteilt.

 

Tony

am 31. Juli 2010 um 8:17

Hallo!

Auch ich bin es leid, daß in jedem noch so entfernt liegendem Zusammenhang diese "Karte" gezogen wird.

Jedoch Geschichte und Gegenwart sind zweierlei Dinge....

Ich selber kenne Polen und Litauer persönlich....feine, offene Menschen. Leider gibt es dort, wie in jedem anderen Land auch, schwarze Schafe, die alle Leute ihres Landes in Misskredit bringen. Dazu kommt noch die geografische Nähe zu einem Land, in dem vorstellungsmäßig Milch und Honig fließen. Die Verlockung ist halt sehr groß, und die Kriminalstatistik zeigt es....

Aber das ist etwas zu politisch. Der "Vergleich" hinkt, und hat in so einer Diskussion meiner Meinung nach nichts verloren...Aber da gibt es bestimmt andere Meinungen zu, mit denen kann ich leben...Und wenn man in anderen Teilen der Welt der Meinung ist, Deutschland bestehe immer noch nur aus Nazis, dann ist das zwar schade, ich kann aber damit ebenso leben....

Und damit ist der TE keinen Schritt weiter mit seinem Problem.

 

Gruß

daywalker

am 31. Juli 2010 um 10:06

Wenn man sieht, daß ein vergleichbares Gerät in D nicht unter 2.000 € zu bekommen ist. Und zwar gebraucht.

Dann muss man sich schon fragen, wie man da nicht stutzig wird wenn man eines für 599 € angeboten bekommt.

Ich bin selbst seit 1999 bei Ebay aktiv und hab schon viel gekauft und auch verkauft, auch im bzw. ins Ausland.

Jeder muss selber wissen, ob man das Risiko eingehen will eventuell gestohlene Artikel zu kaufen. Bei Ebay wird so was

geprüft. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand. Aber der setzt bei solchen Schnäppchenpreisen natürlich aus.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist, was passiert beim nächsten KD, wenn der Wagen an die Diagnose angschlossen wird.

Stellt sich dann raus, dass das Gerät gestohlen ist, oder wird das nicht geprüft? Wenn es geprüft wird, wie muss

sich die Werkstatt verhalten, meiner Meinung nach muss sie dass dann der Polizei melden.

Mir wäre das zu heiß. Wenn man dann noch sieht wie "toll"das Command doch ist. Da kann jedes TomTom für 200 € mehr.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

Gruß aus Franken

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgestalt69

Wenn man sieht, daß ein vergleichbares Gerät in D nicht unter 2.000 € zu bekommen ist. Und zwar gebraucht.

Dann muss man sich schon fragen, wie man da nicht stutzig wird wenn man eines für 599 € angeboten bekommt.

Ich bin selbst seit 1999 bei Ebay aktiv und hab schon viel gekauft und auch verkauft, auch im bzw. ins Ausland.

Jeder muss selber wissen, ob man das Risiko eingehen will eventuell gestohlene Artikel zu kaufen. Bei Ebay wird so was

geprüft. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand. Aber der setzt bei solchen Schnäppchenpreisen natürlich aus.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist, was passiert beim nächsten KD, wenn der Wagen an die Diagnose angschlossen wird.

Stellt sich dann raus, dass das Gerät gestohlen ist, oder wird das nicht geprüft? Wenn es geprüft wird, wie muss

sich die Werkstatt verhalten, meiner Meinung nach muss sie dass dann der Polizei melden.

Mir wäre das zu heiß. Wenn man dann noch sieht wie "toll"das Command doch ist. Da kann jedes TomTom für 200 € mehr.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

Gruß aus Franken

Andreas

Wenn Sie schreiben bei Ebay wird das geprüft,dann ist doch alles ok.

Aber glauben Sie bitte nicht das der hier besagte Verkäufer soviele Navis über Ebay verkaufen könnte wenn diese gestohlen wären,da würde schon unsere Staatsmacht was dagegen tun.Denn bei so vielen Käufern sind genug Menschen wohl dabei die ihr Navi prüfen lassen,und dann würde wohl wenn was negatives wäre eine Anzeige gegen den Verkäufer erfolgen,und dann würde ebay den sperren sobald in so einem Fall ermittelt wird.Aber hier ist der Verkäufer ja schon verurteilt im Forum da ja viele alles besser wissen,aber niemand versteht es das ein Comand der ein paar Jahre alt ist auch nicht mehr viel Geld wert ist.Solange es genug gibt die in Deutschland 1299 Euro und mehr für einen Comand zahlen vergleicht man dies mit einem Verkäufer aus dem Ausland.

Elektronik verliert numal auch stark an wert,habe in 2008 ein IBM Notebook gekauft für 1299 Euro,dafür würde man heute vielleicht noch 200 Euro bei Ebay bekommen.Ein Command kostet 3000 Euro NEU und daher sind die Preise die über 1000 Euro bezahlt werden normalerweise sowieso zuviel.Aber was ich schlimm finde das man Menschen hier einfach verurteilt.Was wäre wenn andere Nationen auch so denken würden,und sagen alle deutschen sind Nazis.

am 31. Juli 2010 um 10:42

Sorry mein Fehler.

Ebay prüft das natürlich nicht. Nur wenn es zur Anzeige kommt.

Bei Ebay kann man fast alles einstellen.

Gruß aus Franken

Andreas

am 31. Juli 2010 um 11:22

Leider kann man 100% nie sicher sein ob die Ware gestolen ist oder nicht. Die Polizei kann vielleicht eine liste mit den seriennummern haben aber vermutlich Nur der fahrzeuge und nicht von den einzelen Komponenten.

Selbst MB kann es manchmal auch nicht wissen denn es ist ja nicht pflichtig den diebstahl an den Hersteller zu melden. Ein drei jahriger wagen wird viele male nicht mehr zum :) fuer die inspektion gebracht.

Vor einigen Wochen habe ich auch ueberlegt ob ich mir so ein comand kaufen sollte. Wenn ich es gemacht haette dann wuerde ich anstatt zur Polizei, zu MB gehen und eine schiftliche Bestaetigung bitten das entweder das comand nicht gestohlen war oder das MB das nicht wissen koennte. Das waere dann fuer mich genug.

 

Gruesse,

Tony

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

Leider kann man 100% nie sicher sein ob die Ware gestolen ist oder nicht. Die Polizei kann vielleicht eine liste mit den seriennummern haben aber vermutlich Nur der fahrzeuge und nicht von den einzelen Komponenten.

Selbst MB kann es manchmal auch nicht wissen denn es ist ja nicht pflichtig den diebstahl an den Hersteller zu melden. Ein drei jahriger wagen wird viele male nicht mehr zum :) fuer die inspektion gebracht.

Vor einigen Wochen habe ich auch ueberlegt ob ich mir so ein comand kaufen sollte. Wenn ich es gemacht haette dann wuerde ich anstatt zur Polizei, zu MB gehen und eine schiftliche Bestaetigung bitten das entweder das comand nicht gestohlen war oder das MB das nicht wissen koennte. Das waere dann fuer mich genug.

 

Gruesse,

Tony

Wirste dann leider schlechte Karten haben,denn Mercedes wird dir nie so eine Bestätigung schreiben,und die Polizei kann dir ja auch nur Daten abgleichen die diese haben.Aber wenn ein Verkäufer schon freiwillig anbietet die SERIENNUMMER auf der Rechnung einzutragen,dann finde ich das schon seriös,denn so kannst man immer nachweisen das dieses Gerät bei Ihm gekauft wurde.Habe dort sogar gelesen das er einem Kunden ein defektes Gerät umgetauscht hat,also so verkehrt kann der Verkäufer nicht sein.Aber trotzdem gibt man 600 Euro aus für ein 2-3 Jahre altes Gerät,und wie lange so ein Comand hält kann man ja nicht sagen.

am 31. Juli 2010 um 11:43

Tja, versuchen kann man es immer. Wollte nur sagen das es schwer sein wird sicher zu gehen das das Gerät nicht gestohlen wurde.

Über den Preis mach ich mir keine Grossen Gedanken. Sachen verlieren ihren Wert sehr schnell. Einen zwei jährigen 1900€ Laptop habe ich an einen Kollegen vor ein paar Monaten für 150€ verkauft.

Habe auch schon etliche Mal (leider) 3500€ Modellhubschrauber für 500-600€ im E-bay verkauft... manchmal hat man Glück und manchmal halt nicht. Hauptsächlich Elektronik verliert sehr schnell an Ihren Wert. Nimmt doch die TFL... heutzutage kann man die W212 "Hockeysticks" fuer 115€ per Seite kaufen (neu) aber ich habe schon originale im Ebay für 100€ das Paar (benutzt) gesehen.

Das Comand ist sowieso nicht die 3500€ Wert, nicht mal 600€ wenn man es mit einem TomTom für 100€ vergleicht. Das einzige was man kriegt ist ein niedliches öffnen und schliessen des LCDs und eine alte Karten navigation. Mein Audio 50 Aps reicht da völlig (und ist meinerseits auch Preislich sehr übertrieben). Eigentlich wollte ich das Comand APS nur um dann ein VideoSplitter anzukopplen und das signal hinten in die Kopfstützen Bildschirme einzuspeisen.

Grüsse

Tony

Wenn ich mich mal wieder einbringen darf:

Neben der ganzen (durchaus interessanten) Diskussion über die deutsche Geschichte, Kolonialmacht Portugal, TomTom, Polizei-Datenbanken und die "dunkle Seite" eBay's, würd ich gern etwas wissen.

@Bultore

Was hast Du mit dem Navi gemacht, ists nun gestohlen, hast Dus schon überprüfen lassen?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...