COMAND persöniches Profil laden

Mercedes E-Klasse

Ich habe mir im COMAND ein persönlichesProfil angelegt, welches anscheinend mit Mercedes me verbunden ist. Ich habe es unter meinem Namen gespeichert und bei der Automatischen Synchronisierung einen Hacken gesetzt.

Bei Start erscheint jetzt jedes Mal eine Nachfrage ob COMAND das Profil laden solle. Was muss man machen, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Das „Fahrerprofil“ für das Auto wird IM AUTO angelegt. Unter System Personalisierung. Neues Profil mit deinem Namen erstellen (anfänglich ist Gast aktiviert- am besten dieses nutzen wenn mal jemand anderes fährt und dann kann derjenige alles verstellen was er will), dann alle Einstellungen vornehmen wie du das Auto haben möchtest.

Das selbe kann man mit 2 weiteren Personen machen. Also so gesehen gibt es bis zu drei Profile und ein Gastprofil.

Wenn dann derjenige fahren möchte wählt er sein Profil davor und alles stellt sich um.

Nun kann man auch bei Personalisierung auswählen Import/Export.
Export heißt das die neuen erstellten Profile auf die Mercedes me Web App hochgeladen werden.

Wichtig -NUR die Web App im Browser- woanders tauchen die nicht auf!

Nun kann man diese in der Web App verwalten (mehr oder weniger).

Siehe auch meinen anderen Beitrag am 5.5.18

Liebe Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

[

Hallo Zanza,

schau doch bitte mal in deinem Mercedes Me Portal, ob du deinen „Nutzer“ selbst verknüpfen kannst.
Dazu musst du auf die Personalisierung -> dann auf das nicht verknüpfte Nutzerprofil, anschließend auf den kleinen Stift (der ist auch auf dem von dir angeführten Foto zu sehen).
Dann kannst du Einstellungen zur Verknüpfung vornehmen. Wahrscheinlich ist der Haken „bei verknüpfen aufheben“ noch gesetzt - diesen solltest du dann entfernen.

Probiere es mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat...

Grüße

Hab ich alles gemacht, sobald ich mit Fahrzeug fahre. Kriege ich die Meldung, ob mein Profil laden soll. Wenn ich das mache, ist meine Verknüpfung im ME weg.

Angeblich soll es da nur helfen, das gesamte System zurückzusetzen. Ist mir den ganzen Aufwand aber nicht und erst recht nicht, wenn es keine Garantie gibt, dass es am Ende auch funzt.

Deine Antwort